1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fug001, 23. Juni 2005.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Bei der Diskussion frage ich mich dann auch, was der HDTV-Sport-Kanal für ein Programm senden soll...wenn weder BuLi noch F1 definitv sicher in HDTV produziert werden.

    Hallen-Halma dann bei HDTV-Sport-Live ? :)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Ach F1 für HDTV geht schon. Da muss man ja nur das 4:3 Hochskalieren, dann oben und unten was abschneiden und schon passt das :)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Und alle denken das es HDTV sei weil die Qualität im Studio 3x so hoch ist als auf dem normalen Sendern.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Würde man in 16:9 protected senden, könnte man sich sogar den extra 4:3 Feed sparen - dann stellen die mit einem 4:3 Gerät ihre Box einfach darauf ein - fertig. Im "protected mode" wird eben "das Wichtige" nur innerhalb des 4:3 Ausschnitts gezeigt, inkl. Inserts.
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Im Gespräch sind derzeit u.a.:
    Champions League Topspiele
    Internationaler Fußball (Spanien, England ?)
    Fußball WM 06
    Tennis US Open
    NBA
    Golf
    Olympische Spiele Turin

    Hoffentlich wird die F1 bald zentral produziert, so dass auch dort Übertragungen in HD möglich werden. Solange jeder Sender in jedem Land einzeln die Fäden in der Hand hält wird HDTV nicht möglich sein.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    À propos Olympia. Wurden die Spiele 04 in Athen eigentlich bei PREMIERE übertragen? Mit Olympia 02 aus SLC hatte PREMIERE doch den Scheitelpunkt erreicht mit mehreren Sportarteb gleichzeitig erreicht, oder wie war das?
    Wenn Olympia 06 aus Turin bei P in HDTV übertragen wird, können die aber immer nur eine Sportart gleichzeitig senden. Oder teilen die das Signal, sodass man sich SDTV nähert? ;)
    Die digitalen Kanäle von ARD und ZDF werden sicherlich wieder zu Olympiakanälen umfunktioniert. Zieht P da also wieder mit?
     
  7. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    In einem anderen Thread war mal zu lesen, dass es ein Olympiaportal geben soll mit einem zusätzlichen HD-Kanal.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Also spätestens 2007 muss auch die F1 in HDTV vorliegen, wenn jetzt nächstes Jahr in Europa HDTV so richtig in rollen kommt. Die Japaner würden es heute als gestern haben, von daher muss sich da ja was tun.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 und Bundesliga in 16:9?

    Genau... jahrelange Fortschritt/Technikblockade bei TV-Norm und HD-TV setzt sich in einem Jahr durch :rolleyes: