1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 1. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Finde ich eine sehr gute Idee. Würde dies auch erstmal hinten anstellen und erst zum Saisonende freigeben. So hat man mehr Möglichkeiten abzuwarten und zweitens gibt's ja mit ein paar Überseerennen und einigen Stadtkursen ja noch mehr Wackelkandidaten. Klingt zumindest nach einem guten Plan.

    Freue mich sehr, wenn es wieder losgeht hier.
     
    emtewe, -Rocky87-, hg313 und 2 anderen gefällt das.
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich komm auf das Angebot zurück @horud ;)
    ...na klar bin ich wieder dabei...lass mir Bentes Leckerbissen doch nicht entgehen:love:
     
    Bentegodi, hg313 und horud gefällt das.
  3. New Yorker

    New Yorker Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch 2021 ist der New Yorker wieder am Start
    Teampartner bleibt Halunke
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. halunke-007

    halunke-007 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin auch wieder dabei
    Team Partner wird wie letztes Jahr New Yorker
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spielt da etwa jemand mit sich selbst?!? ;)
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin auch wieder dabei.

    Bezüglich des Jahres hätte ich folgenden Vorschlag:
    Ich denke, dass 20 Rennen definitiv gefahren werden.
    Aus diesem Grund würde ich vorschreiben, dass alle 20 Fahrer in den ersten 20 Rennen genommen werden müssen.

    Was dann anschließend noch drauf kommt, also bei den z.B. 3 restlichen Rennen, würde ich so vorgehen wie du geschrieben hast!
    Man kann in Rennen 21 aus allen 20 Fahrer nochmal einen Fahrer wählen, den Man setzen möchte!
    Nimmt Man einen Fahrer, der einen Nuller eingefahren hat - passt.
    Nimmt Man einen Fahrer, der z.B. HAM mit P10 Tipppunkte bekommen hat ... verfallen diese Punkte!
    > Fällt HAM beim 2. Setzen aus ==> 0 Punkte
    > Beendet HAM beim 2. Setzen das Rennen ==> Punkte der Platzierung ausm 2. Renntipp!

    In Rennen 22 hätte ich dann noch die Wahl aus 19 Fahrer, weil ich HAM bereits ein zweites Mal gesetzt habe.
    In Rennen 23 hätte ich dann noch die Wahl aus 18 Fahrer, weil ich HAM + anderen Fahrer in Rennen 22 bereits gesetzt habe.

    Das bringt irgendwie ein bisschen das Gambeln mit rein ... Z.B.: RIC sieht plötzlich gut aus im 21. Rennen, hatte aber schon P4 eingefahren als ich ihn getippt hab ... aber er startet jetzt von P2 und Rennpace könnte passen, riskiere ich es oder nicht? :D

    2. Vorschlag
    Nach 20 Rennen gibts einen Schnitt!
    Die Top 10 kann nur noch 3 x Mid Field Team setzen.
    Spieler außerhalb der Top 10 können 2 x Front Field Team setzen.

    Müsste Man Mal in der Statistik nachschauen, ob das ein großer unfairer Zustand wär.

    3. Vorschlag
    Rennen 21, 22 und 23 Tippt Man auf "Fastest Pistop Team" und "Fastest Lap Fahrer".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Bentegodi gefällt das.
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED Das man seine Punkte "riskiert" ist natürlich auch eine Variante. Gefällt mir auch sehr gut.

    Ich war ja eher auf dem Sicherheitstrip.

    Ich seh nur ein kleines "Problem". Gehen wir von 23 Rennen aus. Dann kann (muss) man aus jeder Kategorie (Top - Mid - End) einen Fahrer nochmals nominieren. Was wenn man aber mit den Mid Fahrern sehr gute Ergebnisse erzielt hat, die man nicht riskieren möchte ?
     
    achwas gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versteh den Punkt ... das Beispiel mit RIC ist schon krass ... seinen P4 im McLaren würde ich auch nicht unbedingt riskieren wollen. :D

    Mir persönlich würde auch bei 23 Rennen folgendes gut gefallen:

    Erste 20 Rennen sind die Fahrer zu setzen.
    In Rennen 21/22 und 23 tippen wir auf folgende 4 Punkte
    • Pole Position (1 Pkt)
    • Fastest Lap (1 Pkt)
    • Fastest Pitstop (1 Pkt)
    • Sieger (2 Pkt)
    Oder Man definiert vor dem Jahr 3 Rennen, in denen Man auf die 4 Punkte setzen muss.

    Oder du lässt es einfach so und Man muss in 21/22/23 seine "Nuller" tippen - gabs schon Mal ein Jahr, indem einer weniger als 3 Ausfälle (Nuller) nach 20 Rennen hatte?
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei allen Überlegungen sollte man auch immer etwas den Aufwand im Auge behalten.
    Dieser Vorschlag hätte schon etwas, allerdings für den Tippspiel Leiter und Auswerter ein riesiger Aufwand.
     
    YellowLED gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut!

    Da muss @Bentegodi entscheiden, was am Ende möglich ist und wenig Aufwand erfordert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.