1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 1. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Logisch (y)(y)
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    2.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde ebenfalls wieder dabei sein und freue mich auf @Heavensonfire als neuen Teampartner:)
     
    Bentegodi und Heavensonfire gefällt das.
  3. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich möchte mich auch gerne wieder anmelden (schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht laufen .. :whistle:).
    Wenn @Fernfunker auch am Start ist, würde ich mit ihm auch gerne wieder ein Team bilden.
     
    Fernfunker und Bentegodi gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin natürlich auch wieder dabei! :)

    Natürlich gern mit @Toffee zusammen, wir waren ja durchaus sehr erfolgreich. (y)
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bin auch wieder dabei! :)

    Ich denke und hoffe, mein Team-Buddy @Pensi ist auch wieder dabei im Digi-Liga F1-Team?

    Ich besorge auch ne Nanny für die Enkelkinder! :D ;) :)
     
    Pensi, -Rocky87- und Bentegodi gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    22 Anmeldungen in den ersten Tagen - Klasse ! (y)

    Hat noch jemand was von dem User @flob gehört ? Hoffentlich geht es ihm gut. :)

    23 Rennen

    Wie schätzt ihr das ein ? Werden es diese Saison sicher 23 Rennen werden ? Ab wann wissen wir wohl endgültig Bescheid über den Rennkalender.

    Ich habe jetzt gelesen das der GB Grand Prix auf der Kippe steht, weil dort eine besonders ansteckende Mutation des Corona-Virus grassiert.

    Es geht mir darum das wir diese Saison ja 20 Fahrer und 23 unter einen Hut bringen müssen. Und ich möchte das alle Mitspieler in jedem Rennen mitfiebern können.


    Meine Gedanken dazu habe ich ja schon zum Ende der letzten Saison mal gepostet:

    Wir haben ja die Kategorien Top, Mid und End.

    Man könnte sagen das man aus jeder Kategorie einen Fahrer nochmals nominieren darf.

    Wenn Hamilton mal ausfällt oder Bottas nur 8ter wird, könnte man einen Fahrer davon erneut ins Rennen schicken.

    In diesem Beispiel würden die Punkte von Bottas bestehen bleiben und nur die Mehrpunkte gezählt.
    Fällt Bottas aus oder platziert sich schlechter als Rang 8 bleiben die vorherigen Punkte.

    So könnte man einen Ausfall eines Topfahrers kompensieren. Das Teilnehmerfeld rückt noch enger zusammen.

    Das PROBLEM ist jetzt natürlich das wir schwer einschätzen können wieviel Rennen es am Ende wirklich werden. Die Lösung die mir auf die schnelle einfällt, wäre - wir tippen erstmal ganz normal unsere 20 Fahrer und dann sind wir ja schon im November und haben Gewissheit wieviel Rennen noch kommen werden.

    Kommen noch drei Rennen, könnten wir aus jeder Kategorie je einen Fahrer erneut nominieren. Sind es vlt. nur noch zwei Rennen, darf jeder aus der Mid und End Kategorie (oder Top & Mid) je einen Fahrer erneut auswählen.
     
    emtewe und Heavensonfire gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich würde das auch so handhaben. Jeder muss erst einmal alle 20 Fahrer getippt haben, bevor man dann eine erneute Wahl treffen kann, sofern nötig. Das kann man ja kurzfristig zum Saisonende entscheiden.

    Ansonsten nimmt jeder 2x Hamilton etc. und lässt die "Graupen" links liegen.

    Also jeder erst alle 20 Fahrer einmal durch. Wer vergisst zu tippen, muss einen Fahrer punktlos aus seiner Liste streichen, damit es bei allen gleich bleibt. Dann, wenn nötig, schauen, wie man das dann regelt, falls noch Rennen übrig sind.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eventuell wäre es eine Möglichkeit, neben den 20 Fahrern auch dreimal auf Teams (reale Teams, keine zusammengesetzten Teams) setzen zu können, jeweils einmal eines aus Top, Mid und End. Das hätte den Vorteil, dass man auch nach ein oder zwei schlechten Wochenenden nochmal ein paar Punkte aufholen kann. Ist nur mal so ein Gedankenspiel und es wird nicht allzu kompliziert. Was meint ihr?
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst man setzt dann auf Team Mercedes oder Team Aston Martin. Und bekommt dann die Punkte für Hamilton & Bottas bzw. Vettel & Stroll.

    Das könnten natürlich ne Menge Punkte auf einen Schlag werden, gerade bei Mercedes.
     
  10. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jep, genau so meine ich das. Letztes Jahr hatte ich nach der halben Saison zwei Ausfälle. Somit war dann nicht mehr so viel rauszuholen. Mit der Möglichkeit der Teamwahl wäre so etwas mehr Spielraum und Motivation da - und natürlich das Risiko, dass bei einem Team auch mal nur einer ins Ziel kommt...nicht wirklich komplizierter, aber taktisch spannend :sneaky:
    Man könnte zusätzlich auch etwas einschränken, z.B. das die Teams nur in den letzten 5 oder 6 Rennen gewählt werden können. Somit bleiben wir erstmal flexibel, falls es weniger Rennen werden als 23.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.