1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 1. Februar 2020.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    An Alle: Vielen Dank für diese Tippspielsaison - hat wieder verdammt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommende Saison mich wieder mit euch allen zu duellieren. (y) Meine Saison war leider arg enttäuschend. Schlechte Platzierung weit hinten, paar Ausfälle, paar Griffe ins Klo. Hoffentlich läuft es 2021 wieder besser.

    @Bentegodi
    Großen Dank für die Organisation. Große Spitzenklasse, Hut ab! Macht wirklich sehr viel Spaß und dein Einsatz hat daran einen sehr großen Anteil. Dir zugleich auch einen großen Glückwunsch zum Gewinn der Teamwertung. Die gleichen Glückwünsche gehen raus an @Android86 - starke Leistung, Gratulation!

    Ehre, wem Ehre gebührt: Lieber @Fernfunker , du hast die Saison gewonnen. Meine Hochachtung! Herzlichen Glückwunsch und Respekt dafür, dass du dich als fünfter Champion in diesem Tippspiel in die virtuelle Ehrentafel eingravieren lassen darfst.

    Ebenfalls ein Dank an meinen Teamkollegen @NHL Freak - Immer ein sehr angenehmes Miteinander, prima Kommunikation. Macht sehr viel Spaß und gerne wieder gemeinsam auf ein Neues in 2021, wenn du magst.
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    zelppp3, Powerfuxx und Bentegodi gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    6.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Großes Tennis, was du hier auf die Beine gestellt hast, Hut ab!
    Großes Tennis, was du hier mit dem Tippspiel auf die Beine gestellt hast, Hut ab! Wird von Jahr zu Jahr besser!(y)
    Glückwunsch an das Sieger Team und natürlich auch an Fernfunker! :)

    P.S. Gabs eigentlich schon so etwas wie eine All-Time-Punkteliste?
     
    zelppp3 und Bentegodi gefällt das.
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Info: Sortierung nach Mittelwert.​
     
    zelppp3, Jürgen 7, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Wer Lust hat kann sich ja schon einmal ein paar Gedanken machen wie wir in 2021, 23 Rennen und 20 Fahrer unter einen Hut bekommen.

    Mein Ziel ist es, in jedem Rennnen einen Fahrer zu nominieren. :ninja:
     
  7. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    15.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ja die kleinen süßen Biester waren wieder da...sorry immer und immer wieder verpass ich es...wird Zeit das alles wieder normal planbar wird.
     
    zelppp3, Bentegodi und horud gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke @Bentegodi für die Tolle Saison und die klasse Organisation des Tippspieles. Es macht immer wieder Spaß, was auch sowohl an meinem Teamkollegen @Damn True liegt, als auch an der tollen Stimmung in diesem Thread. Alle gehen Respektvoll miteinander um und gönnen sich gegenseitig die Erfolge.
    Ich freu mich schon auf die Saison 2021.
     
    zelppp3, Bentegodi und Damn True gefällt das.
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    • Man muss erst alle 20 Fahrer aufbrauchen
    • Ab Rennen 21 kann ich einen der 20 Fahrer erneut setzen
    • Wenn ein Fahrer das zweite Mal gesetzte wird, verfällt sein vorheriges Ergebnis (in 80% wird Man wohl nen Nuller kompensieren wollen! ... Vielleicht will aber auch einer gambeln und nimmt HAM ein zweites Mal, nachdem er im 1. Tipp nur 3ter wurde!)
    • Man kann einen Fahrer nur einmal ein zweites Mal setzen in den letzten 3 Rennen
    Und wie jedes Jahr, danke für die Auswertungen und den ganzen Aufwand dahinter! Klasse gemacht as usual! :winken:
     
    zelppp3 und Bentegodi gefällt das.
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Den Vorschlag von @YellowLED finde ich sehr gut und interessant

    Anbei noch weitere lose Vorschläge:
    Tippen auf Teams
    - Man kann ab einem vorher definierten Zeitpunkt neben den 20 Fahrern auch dreimal auf ein ganzes Team setzen (je einmal Top6, Mid8, End6) und bekommt dann die aufgerundete Durchschnittspunktzahl gutgeschrieben. Zum Beispiel holen beide Fahrer in diesem Rennen jeweils eine Wertigkeit von einzeln 25 Punkten und 12 Punkte., dann wäre das ein Rennergebnis für den Tipper von durchschnittlich 18,5 = 19 Punkte. In diesen drei Rennen müsste man also zwei Fahrer im Auge behalten und hoffen, dass es ein gutes Teamergebnis holt. Um es noch bisschen interessanter machen, könnte man vorher definieren, dass das Team auf dem ersten Platz der Teamwertung nicht wählbar ist. da die Wahrscheinlichkeit auf ein sehr gutes Teamergebnis von Mercedes doch, zugegeben, deutlich höher ist im Gegensatz zu allen anderen Teams, wo grundsätzlich alles passieren kann.

    Tippen vor dem Qualifying
    - Man muss neben den 20 klassischen Tipps auch drei Tipps auf beliebige Fahrer setzen, die man allerdings vor dem Qualifying benennen muss, d.h. man kennt die Startposition im Vorfeld nicht. Auch hier könnte man festlegen, dass man je einen aus Top6, Mid8 und End6 wählen muss. Hat jedoch mehr von Glücksspiel als vom Tippen, wobei man ja dennoch die Freien Trainings als Anhaltspunkte hätte. Ganz blind ist es also auch nicht.

    Mix aus allem

    - Einmal bekommt man den klassischen "Fahrer 21" mit einer zweiten Chance (entweder überschreibende Punktzahl oder Zusatzpunktzahl), einmal muss man ein Mid8-Team benennen (siehe oben) und einmal muss man einen Mid8-Fahrer vor dem Qualifying ins Rennen schicken.



    Muss aber selbst sagen, dass ich von allen Vorschlägen den von YellowLED am besten finde. Die anderen Sachen sind mir nur spontan eingefallen und nach Einfällen wurde ja gefragt. Den einzigen Nachteil, den ich an der YellowLED-Version sehe, ist der, dass es je nach Situation für jemanden zu lukrativ wäre einfach den "Tipp zu vergessen", weil man keinen Fahrer sieht, dem man ein besseres Ergebnis als bereits eingefahren zutraut und man eben nichts riskieren möchte.
     
    Bentegodi gefällt das.