1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 9. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    OK sorry...hab die Regeln net genau gelesen...:LOL:
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst ja prinzipiell deine Wahl treffen wann du willst, aber wenn du am Ende möglichst viele Punkte haben möchtest, was ja irgendwie der Sinn des Spiels ist, dann erhöhst du deine Chancen natürlich wenn du nach dem Qualifying tippst.
    Und dann natürlich dran bleiben, vor 2 Jahren ist mir mal ein ganz blöder Fehler passiert. Ich hatte nach dem Qualifying auf einen Fahrer gesetzt, der eine halbe Stunde vor dem Rennen technische Probleme bekam, und nicht in die Startaufstellung ging. Hätte ich in dem Moment aufgepasst, hätte ich meinen Tipp noch ändern können, aber das habe ich verpennt. Also, spät tippen hilft, und bis zum Start der Einführungsrunde (...glaube ich) kann man seinen Tipp noch ändern. Davon muss man gelegentlich auch Gebrauch machen. So, ab jetzt allen hier viel Spaß und eine tolle Saison!

    Edit: und viel Erfolg bei der Jagd nach dem dritten Platz, hinter mir und meinem Teamkollegen! ;)
     
    west263, Bentegodi und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh...ok. Eigentlich schade, ich war ein großer Fan deines alten Avatar. (y)

    Leider wirken die Bilder bei der Verkleinerung nicht mehr so wie in der Originalgröße.

    Aber der Kunde ist König. :)
     
    Heavensonfire gefällt das.
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Hallo liebe F1 Tippspielfreunde ! :ninja:

    Heute Nacht ist es wieder soweit...1. Freie Training im Albert Park. (y)

    44 Mitspieler haben sich für das diesjährige Tippspiel eingeschrieben.

    Neue Mitspieler sind bis zum Rennstart herzlich willkommen.

    Übersicht Teams:

    [​IMG]


    REGELWERK

    20 Fahrer - 21 Rennen.

    Jeder Fahrer darf nur einmal während der Saison ausgewählt werden.

    Ausnahme: Bei einem Ausfall dürft ihr einmalig diesen Fahrer ein zweites mal auswählen.

    NEU:
    Sollte es einen Tipper geben der bis zum letzten Rennen in Abu Dhabi keinen Ausfall zu beklagen hat,
    darf dieser einen seiner Fahrer ein zweites mal nominieren.
    Allerdings zählen bei diesem Fahrer "nur" die Punkte für das Rennen in Abu Dhabi.


    Es gibt keine Bonusfragen und auch keinen Bonuspunkt für die schnellste Runde.

    Donnerstags bzw. Freitags vor einem Rennwochenende werde ich die Fahrerliste & Ausfallliste hier im Thread posten.

    Tippabgabe muss spätestens bis zur Einführungsrunde des Rennens erfolgt sein.

    Ich freue mich auf eine tolle F1 Saison mit euch. :winken:

    KEEP RACING...

    [​IMG]
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Bente,:) das du dir wieder die Mühe machst, uns das F1 – Tippspiel zu ermöglichen, da es ja auch mit viel Arbeit verbunden ist…..(y)


    [​IMG]
    Allen F1-Tipper viel Glück und Erfolg, (y)und am Ende soll der beste Tipper DF-F1 Weltmeister wird.:winken:
     
    FuntomThor, hg313, wismut_aue und 6 anderen gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Verstehe ich das richtig, im 21. Rennen setzt man den Fahrer der bisher am meisten unter Wert gepunktet hat, und für den gelten dann nur die Punkte von Abu Dhabi. Sollte der da also noch weniger Punkten oder gar ausfallen, kann man sogar verlieren?
    Also setzt man dort sinnvollerweise einen der zuvor genullt hat.
    Gute Regelung!
     
    zelppp3 und Bentegodi gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es eh keiner schaffen wird in den 20 Rennen vorher ohne Ausfall durchzukommen ist es sowieso wumpe :D
     
    emtewe und Bentegodi gefällt das.
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja es geht im Prinzip darum, dass man ja vlt auch mal nen Top 6 Fahrer erwischt der nur auf Rang 8-10 landet. Da hofft man ja manchmal bitte fall aus dann kann ich dich erneut nominieren. Wenn du in den ersten 20 Rennen keinen Ausfall hast bekommst du jetzt die Möglichkeit. Sollte Leclerc dir z.B. nur 6 Punkte gebracht haben kannst du ihn in Abu Dhabi nochmal einsetzen. Die 6 Punkte sind dann aber weg.

    Gewinnt er macht das 25 Punkte - also plus 19. Fällt er aus...hast du 6 Punkte verloren.

    Aber @Damn True hat schon Recht...es ist bislang noch nie vorkommen. :D
     
    emtewe, Damn True und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    FuntomThor, Pensi, wismut_aue und 11 anderen gefällt das.