1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 9. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Vergleicht hinkt doch sehr würd ich sagen ;)
    Da es doch eher selten vorkommt dass Fahrer in der Saison die Teams wechseln gibt es doch keinen Grund nicht die Fahrer zu tippen.

NHL Freak gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist ja richtig, aber dann sollte man es auch so lassen....und jetzt nicht die Fahrer mit den Autos wechseln....
    PS: so wie hier gesagt wird....
    Formel 1 - Tippspiel 2019

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum? Das wäre doch die deutlich unfairere Variante.
    Dann können manche dreimal einen Red Bull nehmen und andere nur einmal.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    aber dann hingt doch mein Vergleich nicht mit Lewandowski....der hat Bayern zum Sieg gegen Schalke geschossen, und nun schießt er evtl. Hertha zum Sieg gegen Schalke....das ist doch auch dann unfair, gegenüber den Fußball-Tippern.....egal.... ich werde jetzt dazu nichts mehr sagen......der Spielleiter hat so entschieden, weil einige es so wollen, und fertig.....
    PS: ich habe immer gedacht, das das F1 – Tippspiel Spaß und Freude machen soll, aber wenn hier einige, nur ihren Vorteil/Nachteil sehen, weil ein Fahrerwechsel war, womit man immer rechnen muss, dann soll es so sein…..

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es ja prinzipiell echt egal, wie es gemacht wird. Aber fürs kommende Jahren sollten wir uns auf jeden Fall überlegen, ob man von den Fahrern nicht weggeht und dann wirklich nur noch ein Team pro Rennen nimmt. Ich hab jetzt zB Pech, dass ich ALB gar nicht wählen kann. :D

Mit ohne Fahrerbezug und nur Teamwahl könnte man sagen, die beste Platzierung eines der beiden Autos ergibt die Punkte. So ist einem Fahrerwechsel während des Jahres vorgebeugt und Thema dann komplett beiseite geräumt.

Man sollte es sich zumindest Mal überlegen für 2020 (y)

6. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also nur die Teams zu tippen, das artet in Langeweile aus und zerstört einen großen Teil der "Taktik", die in unserem schönen Spiel ja eh etwas knapper bemessen ist, als z.B. beim Fußball. Wenn ich nur auf das Team setze, dann hätte ich diese Jahr ausschließlich VER und HAM als Punktelieferanten für Mercedes und Red Bull. Gerade durch die einzelnen Fahrer der kleinen Teams kommen ja bei uns die Unterschiede zustande. Grundsätzlich bin ich auch dafür, Auto 1 und Auto 2 jedes Teams zu tippen. So machen wir es ja momentan auch, nur das wir die Autos eben mit den Namen der Fahrer benennen - und das ist auch gut so :)(y)

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...für mich stellt sich das alles als kein Problem dar. Wir tippen wie immer die Fahrer mit ihren Autos und gut ist.
    Im Grundgerüst ist und bleibt schon das Auto. Wechselt ein Fahrer so bleibt das Auto weiterhin bestehen, ein neuer Fahrer schlüpft rein und gut ist. Ob ich jetzt ein paar spekulative Punkte mehr oder weniger hab oder erzielen könnte ist doch vollkommen Wurst. Ein Tippspiel das Spaß macht so war es bisher und so sollte es auch bleiben. ;)

emtewe, NHL Freak, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Lion_60 gefällt das.
  10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall