1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    geht doch gut, habe mich mal angemeldet, und getippt....nur aus Spaß....;):)
    .die meisten sind doch alle dort eingetragen, durch die Digi-Liga….das anmelden, und tippen dauert 10 Sek.

Pensi gefällt das.
  2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...aber warum tippst du Position 7....nur für Platz 1 gibt es Punkte...obwohl als Test vielleicht auch nicht schlecht :D

...Punkte wären ja total Wurst ...es geht ja immer nur darum einen Fahrer zu benennen...und Bente müsste es einfach und schnell auf seinen Rechner bekommen...obwohl übersichtlicher dürfte es für ihn auch sein.. im Forum Beiträge zu zu ordnen ist schwieriger denk ich

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, ich hatte gedacht...7 Rennen:(....ja hast recht, wir brauchen nur immer Platz 1 tippen....geht doch schnell....und jeder kann wie bei der Digi-Liga sehen, wer schon getippt hat.....;):)

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde das Tippspiel in der jetzigen Form sehr angenehm und gut akzeptiert. Das beispielsweise ein Fahrer zum GP von zahlreichen Usern gleichzeitig gewählt wird, ist natürlich klar nachvollziehbar. Wenn nicht jetzt, wann soll man dann Hartley wählen, der sein bestes Qualifikationsergebnis einfuhr? Oder Verstappen, der in den Trainings sehr gut aussah?

Eine Verlangerung zu einer Plattform wie kicktipp.de hätte nur Mehraufwand, auch für uns Mitspieler. Nicht jeder ist dort registriert und man könnte leichter das Tippen vergessen, wenn man nicht proaktiv häufiger auf der Seite ist. Auch die Anzahl der Teilnehmer würde sicher sinken, wenn das F1-Tippspiel ausgelagert wird. Das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Auch das "Geheimtippen", beispielsweise per PN an den Spielleiter, halte ich für Murks. Warum auch? Verwahrscheinlich würde anhand des Qualifikationsergebnis trotzdem die Mehrzahl Hartley, Verstappen und Ocon nehmen.

Ich finde wir sollten bei diesem Muster bleiben, das hat in den vergangenen beiden Jahren prima geklappt und @Bentegodi macht einen super Job mit tollen Auswertungen! (y)
    Was man natürlich für 2019 aufnehmen könnte, und da komme ich auf die Idee von @Bastiii zurück, ist ein zusätzlicher Tipp für die Pole-Position (oder adäquat zum Rennen einer Wertung für eine Platzierung) bis Qualifikationsbeginn. Und im Anschluss kann man seinen Renntipp abgeben. Damit hätte man zwei Tipps am Wochenende und mehr Bewegung und Spannung im Klassement.

PS: Mein Fahrer für den GP von Kanada: Esteban Ocon.

Pensi und wismut_aue gefällt das.
  5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann hat der arme Bente ja noch mehr Arbeit. Das Spielprinzip ist genial so wie es Bente erfunden hat.
    Einfach und für jeden nachvollziehbar. Lediglich ein bisschen geheimer Tippen wäre der Wunsch einiger, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber im Prinzip hast du Recht die Tipps werden sich auch nicht groß unterscheiden...;)

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre dafür den Fahrer den ich getippt habe darf kein anderer Tipper mehr nehmen ;)
    Dann ist doch alles gut :D

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Verstappen

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273