1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Angemeldet: (33)

achwas
    Android86
    avd700
    bayern dodo
    Bentegodi
    Damn True
    drgonzo3
    flob
    Gefrierbeutel
    Heavensonfire
    Hermann-Josef S
    hg313
    horud
    Jürgen 7
    knorkator
    kuhkaffkönig
    Lion_60
    LucaBrasil
    Markus Krecker
    MiSeRy
    MotorsportFan13
    MSC Racer
    NHL Freak
    pallmall85
    Pensi
    Rohrer
    ronnster
    SpongeTheBob
    Toffee
    VilPat
    wismut_aue
    YellowLED
    zelppp3

Tipplizenz bisher nicht beantragt: (7)

Bastiii
    emtewe
    Fernfunker
    FuntomThor
    Marc!?
    Schnirps
    west263

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    rschuene, MSC Racer, bayern dodo und 4 anderen gefällt das.
  2. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin auch wieder dabei.

Bentegodi gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Doc ist natürlich auch dabei @Bentegodi .

Und gern auch wieder im Team mit @Toffee , unsere erste Saison war doch gar nicht schlecht. Diesmal gehts noch besser :D

Find den Vorschlag nicht schlecht, wo man im letzten Rennen einen Fahrer aus den schlechtesten drei Teams wählen kann.

Toffee und Bentegodi gefällt das.
  4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

März 2018... die Formel 1 kehrt in diesem Monat zurück und wir sind mittendrin. :winken:

Bevor unser Tippspiel in die dritte Saison geht müssen wir noch einen wichtigen Punkt klären.

Wie regeln wir die Problematik mit 2o Fahrern und 21 Rennen?

Vor der Abstimmung möchte ich noch mal alle Uservorschläge kurz aufführen:

A Im letzten Rennen darf man einen Fahrer wählen dessen Team in der abgelaufenen Saison 2017 unter den drei schlechtesten Teams in der Konstrukteurswertung war. (Haas, McLaren, Sauber)

B Im letzten Rennen freie Fahrerauswahl für alle die vorher alle 20 Rennen getippt haben.

C "Bye Week" - jeder Tipper kann sich ein Rennwochenende aussuchen wo er nicht tippen möchte.

D Nach einem Fahrerausfall darf man diesen Fahrertipp nochmals einsetzen; hat man keinen Fahrerausfall, dann darf ein Fahrer ausserhalb der Top 10 im letzten Rennen gewählt werden.

E Im letzten Rennen darf ein Fahrer gewählt werden der nicht in den Top 3 der Fahrerwertung ist.

Ich sehe eine Problematik und das ist das am letzten GP Wochenende viele Mitspieler auf den gleichen Fahrer setzen werden. Egal ob freie Fahrerwahl oder eingeschränkt durch ausserhalb der Top 3 bzw. Top 10.

Sehr interessant finde ich den Vorschlag C die "Bye Week" - auf den ersten Blick vlt ein bisschen blöd weil man nicht mitfiebern kann, aber auf den zweiten Blick birgt die Idee eine Menge taktisches Potential.

So könnte man z.B. gleich den Saisonauftakt in Australien ausfallen lassen um die neuen Kräfteverhältnisse in der Formel 1 besser einzuschätzen.

Ebenfalls könnte einem das Rennen in Monte Carlo ein zu großes Risiko sein. Dann kann man an diesem GP WE seine Fahrer schön in der Garage parken.

Oder ein Rennen wo es plötzlich kurz vor dem Start beginnt zu regnen und man dieses Risiko nicht eingehen möchte.

Meine Idee:

Zwischen dem 12 und 13 Rennen (Ungarn und Belgien) liegt eine ca. vierwöchige Sommerpause.

Zu diesem Zeitpunkt gucken wir uns die Fahrerwertung der F1 Saison 2018 an. Und je nachdem suchen wir uns die 10, 8 oder 6 "schlechtesten" Fahrer raus die jeder Mitspieler nochmal auswählen darf.

Einsetzen kann man dann diesen zusätzlichen Fahrertipp ab Belgien für die letzten 9 Rennen.

So konzentriert sich nicht alles auf das letzte Rennen in Abu Dhabi.

Man könnte also Fahrer X wenn man ihn vorher noch nicht eingesetzt hat bei zwei aufeinanderfolgenden Rennwochenenden starten lassen. Oder verteilt ab Belgien für die letzten neun Rennen - so wie jeder mag.

Damn True und MSC Racer gefällt das.
  5. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    D und E finde ich gut. Oder die Idee im Sommer zu gucken.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    A oder D würde ich mich für entscheiden

7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Ich würde mich für D oder E entscheiden.

8. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bentes Vorschlag mit dem im Sommer schauen finde ich am besten, sonst A oder C.

9. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin für D, bei Ausfällen hat man oft einfach nur Pech und so kann man zumindest einen wieder ins Spiel bringen.

Und dadurch, dass man den "Joker" ja jederzeit nutzen kann und nicht alle dieselben Ausfälle haben werden, kommt es auch nicht am letzten Tag zu den gleichen Tipps.

Keinen Ausfall hatte letztes Jahr glaub ich niemand, also im Prinzip gleiche Bedingungen für alle.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch für D ansonsten soll Bente entscheiden....