1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hier mal eine Zahl! Über die "Sudoku-Methode" bin ich auf einen Wert von 306 gekommen. Findet jemand mehr?

    [​IMG]

    Es ist schwieriger als es auf den ersten Blick dem ein oder anderen erscheinen mag. Die Dunkelblauen sind gesetzte Maximalwerte, die hellblauen sind die wo ich abweichen musste. Nehmen wir zB. die 9 Punkte von Stroll, da war Peres mit seinen 18 einfach die bessere Wahl, und bei den 8 Punkten von Stroll war wiederum Sirotkin mit 7.
    Deswegen ruhig mal ausprobieren ob da noch was zu verbessern ist, ich bin erst einmal bei 306, und heute abend suche ich mal eine mathematische Lösung.
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, da muss ich mich schon das erste mal selbst korrigieren, ich bin jetzt bei 307

    [​IMG]

    In rot habe ich nun die Differenzen zum Maximalwert eingetragen. Geändert habe ich übrigens die Rennen von HAM und SAI, bzw. Spanien und Singapur. Das brachte einen Punkt mehr. Vielleicht wird das Problem jetzt allen etwas klarer...

    Na, wer schafft mehr als 307?
    Ups, die rote 5 unter Sainz muss jetzt natürlich eine 4 sein und die 3 unter MAG sollte auch eine 4 sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    knorkator und Bentegodi gefällt das.
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe Da hast du dir gut Arbeit gemacht, geil. (y)

    Ich denk mit dieser Methode kommst du dem richtigen Ergebnis schon sehr nahe bzw. hast es gefunden.

    Ich habe mal die Maximalpunkte jedes Rennfahrers genommen und komme auf Summe 316 Punkte.

    Die Punktzahl war in der Realität natürlich nicht zu erreichen. 307 Punkte ist aber schon sehr nah dran. :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Maximalwert sind 328, du hast die 12 Punkte von Sainz im 21. Rennen vergessen. ;)
    Die 328 bekommst du auch wenn du die 21 roten Fehlpunkte zu den 307 möglichen addierst.
    Das Problem ist, dass viele Mittelfeld und Endfahrer ihre höchsten Punkte in nur 2 Rennen geholt haben, in Österreich und Aserbaidschan, weil da jeweils viele Top Fahrer eine Nullrunde hinlegten. Theoretisch müsstest du dort also 6 Fahrer tippen, kannst aber nur zwei, daher die vielen Abwertungen.
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Anmerkung: Jetzt stimmen auch die Zahlen unter End6, Mid8 und Big6. In der ersten veröffentlichten Ausgabe wurden die "Ausfallfahrer", also die Piloten die unter der Spalte 21 grün eingetragen sind - nicht berücksichtigt.
     
    Heavensonfire, Damn True, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Anmerkung: Rangfolge der Punkte die mit den End6 Fahrern erzielt worden sind. Die Betrachtung bezieht sich isoliert auf die End6 Fahrer. Die maximal erreichbare Punktzahl in dieser End6 Kategorie waren 58 Punkte. Rechts im Vergleich die Abschlussrangfolge.
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Anmerkung: Rangfolge der Punkte die mit den Mid8 Fahrern erzielt worden sind. Die Betrachtung bezieht sich isoliert auf die Mid8 Fahrer. Die maximal erreichbare Punktzahl in dieser Mid8 Kategorie waren 109 Punkte. Rechts im Vergleich die Abschlussrangfolge.
     
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Anmerkung: Rangfolge der Punkte die mit den Big6 Fahrern erzielt worden sind. Die Betrachtung bezieht sich isoliert auf die Big6 Fahrer. Die maximal erreichbare Punktzahl in dieser Big6 Kategorie waren 145 Punkte. Rechts im Vergleich die Abschlussrangfolge.
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Anmerkung: Eine Übersicht der TOP3 Tipper mit welchen Fahrern welche Punkte erzielt worden sind. Die zweite Tabelle unterscheidet sich von der ersten; nur darin das die Punkte der Ausfallfahrer nicht unter der Spalte 21 eingetragen wurden sondern links unter den jeweiligen Fahrern.

    Die dritte Tabelle zeigt den Anteil der Gesamtpunkte der Big6, Mid8 und End6 Driver. Auch Prozentual zu den Gesamtpunkten.
     
  10. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sehr interessante Statistiken. (y)

    Die Big Points hab ich tatsächlich mit den Mid8 und End6 Fahrern geholt.
    Bei den Top6 hat mir Vettel die Bilanz etwas "versaut". ;)
     
    Bentegodi gefällt das.