1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Theoretisch muss man ja nur von jedem Fahrer die besten Rennplatzierungen aufschreiben und auf die Strecken verteilen.
    Z.B Perez in Aserbaidschan, den Rennsieger dort Hamilton auf Spanien usw.

2. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche aller Konkurrenten bedanken. (y)
    Ich bin ganz gerührt von soviel Ehre. :notworthy::notworthy:
    Die große Feier auf dem Rathausbalkon meiner Heimatstadt mit nachfolgendem Autokorso, findet am Wochenende statt. :D

Wenig Fachwissen + reichlich Dusel oder umgekehrt haben zu meinem Erfolg geführt. ;)

Ich hatte zum Glück mit Magnussen nur einen Ausfall zu verkraften, der aber dann als Joker nochmal gute 9 Pkt für mich geholt hat.
    Bei den Big6 Fahrern hab ich mit 119 Pkt gar nicht so überdurchschnittlich gut abgeräumt.
    Dafür hatte ich bei den Mid8 mit 76 Pkt oft den richtigen Riecher.
    Bei den End6 sind 44 Pkt natürlich auch ein sehr guter Wert.
    Unterm Strich hat es dann knapp für mich gereicht.

Ich hoffe nächste Saison sind alle Tipper wieder fleißig am Start. :)
    Als Gejagter wird ich mich dann sicherlich warm anziehen müssen. :ninja:

drgonzo3, Damn True, zelppp3 und 4 anderen gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja so hab ich das auch gedacht. Aber die Probleme fangen an wenn zwei oder sogar mehr Fahrer ihre höchste Punktzahl im gleichen Rennen erzielt haben. Dann geht die Rechnerei los. Das ganze ist höchst komplex. Aber es muss theoretisch dafür eine mathematische Formel geben. Aber in Bio war ich schon immer schlecht. ;)

Damn True gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Herzlichen Glückwunsch @knorkator ! :winken:
    Wie immer, am Ende gewinnt der Bessere ... äääähh Glücklichere :D

Durchwachsene Season ... Top 15 wär schon nice gewesen, aber hat halt nicht sollen sein!
    @Markus Krecker dafür ein Top 12 in der Teamwertung, damit können wir doch leben ... Mal guggen, ob wir bei Teamchef für 2019 etwas mehr Gehalt rauskitzeln können :sneaky:
    Können ja nichts dafür, wenn uns die Technik immer im Stich lässt! :whistle:

Und natürlich @Bentegodi ... besten dank für die ganze Organisation, das nimmer sicherlich einiges an Zeit in Anspruch!!

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    knorkator und Bentegodi gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde optisch vorgehen. Von allen Fahrern die Rennen mit ihrer Maximalpunktzahl hervorheben. Bei manchen sind es nur 1 Rennen, bei anderen mehrere. Und der Rest ist dann eine Art Sudoku, wähle die Rennen für jeden Fahrer die am Ende in Summe zum Maximum führen. Eine Formel stelle ich mir auch erst einmal schwierig vor, am ehesten noch iterativ mit der Zielwertsuche. Aber ich glaube bevor ich rechne würde ich es Sudoku-style probieren, optisch unterstützt.

Edit: Wenn du hier eine Tabelle mit Rennen, Fahrern und Punkten einstellst, schau ich morgen mal was ich machen kann. Kenne da ein paar Wissenschaftler, die lieben sowas. Vielleicht gibt's dann auch eine Formellösung.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    knorkator gefällt das.
  6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@emtewe Viel Spaß beim rätseln. :)

Lion_60 und emtewe gefällt das.
  7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das größte Problem dabei ist die Jokeroption dieses Jahr. ;)

Bentegodi gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Oh Mann, Sudoko für Fortgeschrittene... heute zu spät, aber das wird morgen spassige.

Bentegodi gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der ist kein Problem. Der perfekte Tipp bleibt ja Ausfallfrei, dann gibt's im letzten Maximale Punkte für einen nicht Top6 Fahrer.

Bentegodi gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sorry wenn ich noch mal störe, aber kannst du das vielleicht als CSV oder XLSX einstellen? Als Grafik ist das schwer in die Tabellenkalkulation zu bekommen...