1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Und danach kommt die Fair-Play Wertung, wer weniger Strafen kassiert hat?
    Wie wäre es noch mit Bonuspunkten für Frühtipper? Rennpunkte + 10% für Tippen vor dem Qualifying, und Rennpunkte +25% für Tippen vor dem ersten freien Training?;)
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]


    LINK:

    F1 Tippspiel 2018 Hochrechnung.xlsx


    Hochrechnungen sind ja gerade im Trend und so gibt es heute auch eine für unser kleines aber feines Formel 1 Tippspiel. Geht bitte auf obigen Link und dann kommt ihr zu den drei Szenarien. Es gibt eine Hochrechnung für die maximalen, mittleren und minimalen Fahrerpunkte für die letzten vier Rennen.

    Unter dem Datenblatt 'Ergebnisse' seht ihr die Bewertungsgrundlagen. Jedem F1 Piloten wurde ein Maximal-, Mittel- und Minimumwert zugeordnet.

    Im Datenblatt 'Übersicht' könnt ihr eure noch offenden Fahrer einsehen. Hat ein Tipper mehr als 4 Piloten in der Liste, wurde immer der Maximalwert der restlichen F1 Fahrer angenommen. Diese Fahrer/Punkte sind farblich grau hinterlegt. Weitere mögliche "Ausfallfahrer" sind in grauer Schrift dargestellt.
     
    pallmall85, emtewe, wismut_aue und 6 anderen gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Bente, für deine Hochrechnungen....du machst dir aber auch sehr viel Arbeit mit uns.....vielen lieben Dank für deine Arbeit hier beim Tippspiel.......(y)(y)(y)(y)(y):):):):):)
     
    Bentegodi, knorkator und Hermann-Josef S gefällt das.
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Vielen Dank,
    alter Statistiker!!(y)(y)
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    emtewe und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    flob und Jürgen 7 gefällt das.
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für die maximalen Punkte müsste Vandoorne ein Rennen gewinnen, dafür müssten alle anderen Fahrer ausfallen, davor würde das Rennen aber abgebrochen. Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario ausmalen, in dem ein Vandoorne gewinnt. :D;)


    ...doch, ein Szenario sehe ich. Man führt ein allgemeines Tempolimit ein, und vergisst es den Fahrern mitzuteilen. Nach dem Rennen werden alle disqualifiziert, bis auf den der das Tempolimit eingehalten hat....:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

    Sorry, aber als ich mir dein maximal Szenario vorgestellt habe, und Vandoorne auf dem Podest sah, in der Mitte, da konnte ich mich nicht mehr halten. ;)


    Edit: Sorry, habe jetzt erst gesehen dass du ihm eine 9 als Maximum zugeordnet hast. Ich lass meinen Beitrag trotzdem mal stehen, wegen des lustigen Bildes von Vandoorne auf 1
     
    Bentegodi gefällt das.
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bemerkenswert ist allerdings das wir fast alle den Vandoorne noch tippen dürfen äh müssen!!:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    MikePatton und Bentegodi gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vettel strafversetzt, keine Teamorder, da nehm ich doch mal den Kimi Raikkönen!