1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bisher sieht sowohl die Einzelwertung, als auch die Teamwertung mit @Damn True richtig gut aus. Bisher eine gute Rookie Saison.

Damn True gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir zeigen den alten Hasen wie es geht :D

pallmall85 gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Brauch mal eure Einschätzung...

Für ne statistische Auswertung; welcher Tipper mit welchen Fahrern wieviele Punkte macht brauche ich eure Hilfe.

Was sind für euch die drei schlechtesten F1 Teams diese Saison ?

Es wird drei Kategorien geben: Big6 (Mercedes, Ferrari & RB) Mid8 und End6.

4. Rohrer

Rohrer Guest

McLaren
    Sauber (leider)
    Toro Rosso

Bentegodi gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    McLaren fährt ja praktisch in einer eigenen Liga. Die haben nur eine Chance auf Punkte wenn es in Monaco regnet und alle anderen in einem Massencrash ausfallen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ob nun Massencrash oder nicht. Dort sehe ich ehesten die Möglichkeit für Mclaren ein relativ ordentliches Ergebnis einzufahren, da es in Monaco nicht so auf die Motoren ankommt. Von daher weiß ich eigentlich schon heute, in welche Richtung mein Tipp geht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das ist die Kunst in diesem Tippspiel, Punkte für die schwachen Teams zu holen. Daher freue ich mich auch über meine Punkte für Hülkenberg. Ich glaube auf einen Vettel oder Hamilton werde ich erst setzen wenn der direkte Gegner wegen irgendwelcher Fahrzeugprobleme mal von weiter hinten startet. Ich sehe die Big6 als eine Art Joker, für die gibts immer Punkte wenn keiner ausfällt, die End6 sind pures Glück, wenn man da mal trifft, aber die Mid8 werden das Spiel hier entscheiden. Wer mit denen gut punktet gewinnt am Ende. Jedenfalls spannend!

Damn True und Rohrer gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schlechtesten drei Teams:
    McLaren
    Sauber
    Renault

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, bei McLaren und Sauber sind wir uns glaub ich alle einig. Aber das dritte Team ist schwer. Vlt warten wir da noch den GP von Russland ab. :geek:

Man könnte natürlich auch in Big6, Mid10 und End4 einteilen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes F1 Team versucht mit seinen vorhandenen Mitteln (Geld + Personal), das Bestmögliche zu erreichen.
    Wieso sollte ich es mir, von meiner Couch aus, dann anmaßen können, dieses zu beurteilen und zu klassifizieren?

Ich bin gegen so eine Wertung.