1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2016 (DFF1T)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 18. März 2016.

Schlagworte:
  1. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Anzeige
    Jürgen meinen herzlichen Glückwunsch zum klaren Sieg obwohl ich nicht mitgespielt habe!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke dir,…kannst ja im der nächsten Saison ab März 17 mit einsteigen, es macht sehr viel Spaß, kannst es dir ja mal überlegen….
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke fürs Tippspiel. Tolle Idee.
    Mit Platz 4 in der Jahreswertung bin ich sehr zufrieden.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wow hatte ich ein Pech zum letzten Drittel der Saison. Hülkenberg, Räikkönen und Button in den Rennen getippt, wo sie ausgefallen sind. Ärgerlich. :(

    Hoffe ich aber nächstes Jahr mehr Glück. An dieser Stelle danke für das tolle Tippspiel, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf 2017, auch da bin ich garantiert wieder dabei. :)

    Und natürlich Glückwunsch an Jürgen für den ersten Titelgewinn im DF F1 Tippspiel! (y)
     
    Jürgen 7 und Bentegodi gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo DFF1T Freunde ! :)

    Auch ich möchte mich bei euch allen für eine tolle Tippspielsaison herzlich bedanken. (y)

    Nochmals möchte ich unseren Tippspielweltmeister Jürgen 7 gratulieren. Völlig verdienter Sieger und immer mit sehr guten Beiträgen am Start.

    Gratulation auch an NHL Freak zum dritten Rang in der Gesamtwertung. Ebenfalls eine bärenstarke Saison.

    Dankeschön auch an alle User die regelmässig ihre Tipps gepostet haben, egal auf welchem Rang sie standen.

    Es hat mir großen Spaß gemacht und wenn ihr nächstes Jahr wieder so motiviert an den Start geht gibt es natürlich die 2. Auflage dieses Tippspiels.

    Hier ist die Exceldatei zur Tippspielsaison einsehbar:

    https://1drv.ms/x/s!Ah7QCgJQumUkhCpZgPPzxAjHWCcY


    Spätestens Anfang März 2017 wird es dann wohl den neuen DFF1T Thread geben.

    Für die neue Saison könnte ich mir die Einführung einer zusätzlichen Teamwertung vorstellen, wo zwei digi User ein gemeinsames Tippspielpaar bilden. Eure Gesamtpunkte gehen natürlich auch nicht verloren, es wird eine Alltimewertung geben. Mal sehen wer nach 10 Jahren da ganz oben an der Spitze stehen wird.

    Über mögliche Regeländerungen können wir gerne diskutieren falls von der Mehrheit gewünscht.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit. [​IMG]

    Beste Grüße,
    Bentegodi
     
    YellowLED, hg313, Lion_60 und 3 anderen gefällt das.
  6. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke an Bentegodi und Glückwunsch an alle auf dem Podium.

    Bin mit dem 13. Platz angesichts meiner "Taktik" hochzufrieden und würde nächstes Jahr auch wieder mitmachen. (y)
     
    Jürgen 7 und Bentegodi gefällt das.
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin Top10 und 200 Punkte. :)

    Danke für das tolle Spiel Bentegodi.
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super Tippspiel, hat richtig Spaß gemacht auch abseits des Rennens immer wieder auf seinen aktuellen Tipp zu schauen und zu hoffen, dass er vielleicht doch noch Platz 11 anstatt Platz 12 einfährt :D

    Freu mich richtig aufs nächste Jahr und auch die Idee einer Teamwertung höchst interessant. Mein JA zu dieser Idee darfst du schon mal notieren, so würde man das Tippspiel noch "näher" an die echte Punkteverteilung der F1 ranbringen :)
     
    Bentegodi gefällt das.
  9. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hab das hier als "stiller Mitleser" mit verfolgt. Prima Idee @Bentegodi (y)
    Denn zu Beginn des Formel 1-Tippspiels war ich noch nicht im Forum angemeldet.
    Aber nächste Saison würde ich hier gerne mitmachen. :)
    Glückwunsch an @Jürgen 7 zum ersten DFF1T-Champion. :winken:
     
    MotorsportFan13, Bentegodi und flob gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke @knorkator für deine Glückwünsche:)...und dann bis zum Saison-Start im März 2017..:winken:
     
    rschuene und knorkator gefällt das.