1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

  1. dafuxx

    dafuxx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Jo, das glaube ich schon ;)
     
  2. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Nunja ich hoffe auch, das wir die Fotmel1 noch lange auf Sky sehen werden. Formel1 auf RTL geht fuer mich gar nicht
     
  3. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Es lesen Sky Mitarbeiter hier mit, warum kann ich nicht sagen, aber ihr könnt mir glauben ;)
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Es wäre zu wünschen, in den letzten Jahren mussten wir alle fast bis zum ersten Rennwochenende zittern :D

    Die Bekanntgabe für diese Saison über SSNHD fand ich aber schon genial :winken:
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass RTL generell auf die F1 verzichten würde... trotz der gesunkenen Quoten sind die alles andere als schlecht, zumal man die F1 schon ewig im Programm hat.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Was bitte ist daran schwachsinnig, wenn man über nichts weiter als Optionen spricht??? Und wenn du den einen Satz von mir gelesen hättest, hättest dir genau den Satz über "Schwachsinn" schenken können.

    Und ja, gerade du solltest es besser wissen, dann man Verträge durchaus früher aufkündigen kann. Ich sprach von der Möglichkeit und nicht als ob das so kommen wird! Gerade wo du doch immer ganz genau lesen willst, scheinst meinen Post wohl gerade mal über die Schnelle überflogen zu haben. Aber sei es drum.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Optionen hin oder her, Verträge müssen erstmal eingehalten werden, während der Vertragslaufzeit. Da du , ich , andere sicher nicht den genauen Vertragsinhalt kennen, ist es nicht nur spekulativ darüber zu befinden, sondern "man stochert im Nebulösen".
    Kann ich auch meinen Hund dazu fragen.....
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Ich finde es auch eine Unsitte, wenn man seinem Gesprächspartner einfach nur ein Mikro in die Hand drückt und ihn allein vor der Kamera stehen lässt. Das stört mich schon immer bei Sky90.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Es gibt "Optionen" die schlicht nicht erwähnenswert/diskussionswürdig sind, weil aus dem Reich der Fantasie und dazu gehört, dass die F1 RTL die Rechte vorfristig wegnimmt oder RTL selber vorzeitig kündigt.
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Ein Vergleich der Situation in England und Deutschland ist kaum möglich.
    Das Volumen des deutschen TV-Marktes für die Formel 1 liegt bei etwa 125 Millionen €, in Großbritannien aktuell bei 50 Millionen €. Da Sky Deutschland auch viel höhere Reichweitenverluste als BSkyB auf das Free-TV hat, müsste Sky Dtl. auch entsprechende Aufpreise zahlen.

    Ein Modell wie in England würde Sky in Deutschland somit locker das 3-4-fache der Aufwendungen von BSkyB kosten. Also etwa 90 - 120 Millionen € pro Jahr.
    Das würde eine Vervier- bis Versechsfachung der Kosten für die Formel 1 bei Sky Dtl. nach sich ziehen.

    Aktuell kaum finanzierbar und somit unrealistisch.