1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Formel-1-Kalender vor Änderung: 2 neue Rennen, 4 GP verschoben

    Die Saisonauftakt also wahrscheinlich in Bahrain. Die die erste und wohl nicht einzige Anpassung des Kalenders 2021. Die Wintertests Anfang März sollen zudem statt in Barcelona in Bahrain gefahren werden.
     
    Loci, Bentegodi, ms2k und 2 anderen gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es ehrlich gesagt richtig blöd, dass die FIA keinen Double Header in Bahrain zu Beginn ansetzt?!
    Die beiden Layouts haben sich eigentlich bewährt.
    Wer weiß, was im Jahr noch alles kommt ... und der Gap zw. Bahrain und Imola wäre 3 Wochen - wo ist das Problem?
    Wenn Man frühzeitig dann auch noch Monaco, Azerbaijan und Singapore (weil alles Stadtkurse) absagen muss oder gar auch KSA bzw. Australien (weil die aus welchen Gründen auch immer, im Herbst noch die gleichen Restriktionen haben), beißt Man sich in den Hintern.

    Und wenn am Ende doch der Rest wie geplant stattfinden kann, naja, dann hat Man halt 24 Rennen ... who cares?
     
    SR-SS gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.993
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    Hätte lieber Mugello nochmal gesehen anstatt Imola.

    Imola hat zwar die Tradition, aber - auch wenn es niemand hören möchte - finde ich den Kurs eher langweilig. Aus fahrerischer Sicht könnte ich mir vorstellen, dass Imola großen Bock macht. Aus Sicht des TV-Zuschauers ist Imola jedoch eher mittel bis öde.

    Ein zweites Rennen in Portimao finde ich ganz cool.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. reli

    reli Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit den Strecken und den Startzeiten ist es glaube ich so, dass man es niemals allen Recht machen kann, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat.
     
  5. reli

    reli Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beginnen die Qualifyings dann auch wieder um 14:00 Uhr oder weiter um 15:00 Uhr?

    Wenn sie um 14:00 Uhr beginnen, würden sie sich nicht mit der Bundesliga überschneiden und sky könnte sie auch in UHD zeigen.
     
    Attitude gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    4.090
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst die Qualfiyings, die in der vergangenen Saison um 14 Uhr begonnen haben, wurden später auch leider nicht mehr in UHD übertragen.
    Aber hoffentlich ändert sich das. :)
     
  7. reli

    reli Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Quali dann länger dauert, ist der Frust bei den Fans groß, dass man die Übertragung wegen Bundesliga abbrechen muss. Daher wohl.
     
  8. Attitude

    Attitude Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    4.090
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was die ja auch genau einmal gemacht haben, obwohl man noch 15+ Minuten Zeit hatte bevor das BuLi Spiel begonnen hätte.
    Danach hat man keine Quali mehr in UHD gesehen oder maximal noch 1-2 weitere. :(
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon seltsam, dass man die Saison dann erst zum ursprünglichen Bahrain GP startet und nicht ein Doppelrennen dort startet. Man hätte ja ggf. noch die längste Streckenvariante zur Wahl, die man 2010 mal gefahren ist.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Endurance Version will glaub ich niemand. :D