1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den Speed Test genauso ... da die Teams und Fahrer somit dann eh auch Donnerstags an der Strecke sein müssen, macht ein Media Day am FR Morgen immer noch keinen Sinn.

    Ob nun Medien am DO Morgen anreisen und sofort zur Strecke wegen Media Day gegen oder am DO Abend, damit Man den Media Day am FR ab 9 Uhr macht?

    Kein Unterschied! :D

    Ich meine, für die F1 Teams wird sich dadurch quasi nix ändern. Und wieso Man dann alles auf den FR Vormittag quetschen muss? Ich sehe den Sinn nicht!
    Rahmenserien am DO bereits fahren zu lassen, würde der F1 dem Track Walk am FR ermöglichen + Media Day.

    Generell bin ich eigtl eh der Meinung, dass diese 4 Tage, so wie sie jetzt sind, ideal sind.
    DO nach der Arbeit bekommst Abends eine Einstimmung und FR geht's direkt los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Bastiii gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.993
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    Da gebe ich dir recht. Denke aber auch, dass das bei den Planungen recht egal sein dürfte, da man da in erster Linie auf die Offiziellen und Teammitglieder Rücksicht nimmt. Und für die lohnt es sich ja optimal mit einem Tag späterer Anreise. Aber die Medienvertreter gucken in die Röhre. Aber war es nicht auch oft so, dass auch viele Journalisten sich schon mittwochs auf dem Weg gemacht haben?
     
    YellowLED gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wie viel Zeit gewinnen die Tems wirklich?

    Ich meine, grundsätzlich muss die Garage, das Auto und ggf. auch das Scrutineering am Donnerstag abgeschlossen sein.
    D.h. die Teams müssen sowieso Donnerstag mehr oder weniger fertig sein.
    Fahrer müssen an der Strecke sein für den Track Walk ...

    Die Medien sind normalerweise (wenn Europa) DO Vormittag angereist, per Flugzeug oder Auto klappt das ja innerhalb Europas ganz gut.
    Wenn du in Asien oder Amerika bist, musste doch sowieso früher hin, also Mittwoch, um dich ggf. bissl an die Zeit oder das Klima zu gewöhnen.

    Die einzige wirkliche Option, bei der sich Teams etwas an Zeit sparen können ist in meinen Augen ein komplettes 2 Tages Event, so wie es Imola war.
    Weil dadurch gewinne ich einen kompletten Tag!

    Sowas würde in meinen Augen bei einem Double Header oder gar Triple Header durchaus Sinn machen. Vor allem z.B. beim Europa Triple Header Spa - Zandvoort - Monza!
    Reduziere Zandvoort und Monza generell auf 2 Tage und die Teams haben bis FR Mittag Zeit, alles von A nach B zu bekommen. Hier sehe ich mehr Grund, ein kurzes WE komprimiert zu machen als bei einem 14 Tages Rythmus.
    Hinzukommt, dass Man den Freitag Vormittag durchaus für die F1 auch freihalten "könnte" - sprich Media Day + Track Walk. Dadurch, dass F2 und F3 nicht mehr gleichzeitig dabei sind, kann natürlich ein Team von A nach B in etwas weniger Druck umherreisen.

    Aber mei, Man wird schon sehen, was in den nächsten Jahren passiert. Mir wäre ehrlich gesagt ein engerer Zeitplan an der Strecke grundlegend lieber. Wieso Man meist 45min Pause benötigt zw. zwei Trainings, obwohl die sowieso streng nach Zeit enden, ist mir ein Rätsel! Und ob Man Sonntags wirklich 2h Pause braucht?

    We will see!

    Zunächst Mal Happy New Year später! :winken:
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009 4K/HDR10+
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky/Netflix/Prime/Disney Plus/DAZN
    PC: RYZEN5800X/RTX3090
    PS5/XBSX/Shield
    Telekom VDSL 100 Mbit/s


    Herzlichen Glückwunsch und #KeepFightingMichael !
     
    egges01 und Markus Krecker gefällt das.
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.733
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    angeblich hat Lewis Hamilton einen 40 Mio. € Vertrag + 10 % sollte er die Meisterschaft gewinnen von Mercedes angeboten bekommen und abgeschlagen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    3.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Völlig abgedreht.
     
  7. reli

    reli Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    Quelle?
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Angebot von Mercedes oder das Ablehnen von Lewis?
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.733
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    angeblich motorsport.com Italien
     
    DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollen sie Russell fragen. Da kann Mercedes viel Geld sparen.........
     
    Mario789 gefällt das.