1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Worldfeed schon sehr gut ist und in der Regel immer dort drauf ist, wo es spannend ist. In Abu Dhabi war der ganze Worldfeed überwiegend der Verfolgerfeldkanal. Vorne war tote Hose und die Top3 waren letzten Sonntag gefühlt kaum im Bild. Stattdessen die paar wenigen Duelle im Mittel- und Hinterfeld. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass man mit dem Worldfeed großartig was verpasst, was wichtig oder nennenswert wäre.

    Letztendlich lebt das Rennen ja auch vom Worldfeed. Ein Rennen nur im Verfolgerfeld oder Vollbild-Boxengasse nützt einem ja auch nichts, wenn man das grundlegende Rennen verpasst. Daher finde ich einen ordentlichen Multifeed wichtig und gut, den es aktuell mit dem Pitlane in der derzeitigen Version auch gäbe. Dort kann man tatsächlich auch mal ein halbes Rennen verweilen, da man auch den Worldfeed im Auge hat. Ein Vollbild-Cockpitkanal ist meines Erachtens auch ganz cool, dieser ist dann jedoch eher eine Spielerei, den man sich reinzieht, wenn das Renngeschehen gerade wirklich nicht viel hergibt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Jeder handhabt das ja bisschen anders.
     
    Attitude, tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163


    Zum Genießen. Alonsos Ausfahrt im Renault RS25 mit 3.0L V10 und 960 PS.
    Er hatte übrigens richtig Gas gegeben und war sogar eine Sekunde schneller als die schnellste Rennrunde vom Sonntag von Ricciardo.
     
    west263 und tbusche gefällt das.
  3. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ja, aktuell ist der Wordfeed nicht schlecht. Aber der PLC wird ja überarbeitet. Ich fände die Optionen cool: Supersignal und PLC im TV anstatt des Race Controls. Dann hat man ja mit F1TVpro ja noch die Option auf die anderen Feeds rüber zu gehen. Die meiste Action abseits der Piste passiert in der Boxengasse. Den Feed sollten sie auch im Training anbieten.
     
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es denn eine spezielle E-Mail-Adresse hierfür?
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    SkyF1@sky.de

    Ich werde die Woche auch noch eine Mail an Sky senden. Vielleicht bringt es ja was.
     
    Attitude und MotorsportFan13 gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher, ja... früher! Das ist Vergangenheit. Das hat sich alles geändert. Alles wurde teurer. Das kann man mit heute nicht vergleichen.
     
    tbusche gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    8.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön zu sehen, das da soviele an der Mauer standen und es genossen haben.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ein Vorschlag, den ich noch hätte: Man hat ja bald den 24-Stunden-Sender, der ja (warum auch immer) auch unter der Woche laufen wird und entsprechend ist der Kanal dann sowieso die meiste Zeit mit irgendwelchen Wiederholungen blockiert. Wäre mal verdammt cool, wenn man tatsächlich unter der Woche immer nach und nach alle Rennen wiederholen würde, die es jemals in der Geschichte von DF1/Premiere/Sky gab. Quasi von Hockenheim 1996 bis Abu Dhabi 2020, abzüglich der fehlenden Saison 2018.
     
    Attitude und tbusche gefällt das.
  9. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Es sollen ja All-time Classics kommen.
     
    Attitude gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir letztes Wochenende am Sonntag auffiel, als ich mir noch schnell was zum Essen holte und im Lokal ein Sky Kanal mit Formel 1 lief. Kann es sein, dass Sky vor dem Rennstart ca. um 13:50 Uhr auch bei einem PayTV-Kanal für Werbung die F1-Berichterstattung unterbrochen hat ? Oder lief da nur der FreeTV-Kanal Sky Sport News ? Bei einem PayTV-Kanal hätte ich dafür nämlich wenig Verständnis.