1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommentatoren wieder vor Ort hängt ja erstmal von Corona ab.

tbusche gefällt das.
  2. brid

brid Guest

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hatte mir neulich mal die Statistiken "Meiste Führungskilometer" und "Meiste Führungsrunden" angesehen.

Bei den Kilometern führt Lewis Hamilton mit knapp 1700km Vorsprung vor Michael Schumacher. Bei den Runden führt jedoch (noch) Michael Schumacher mit 16 Runden Vorsprung.

Wie kommt es zu diesem krassen Unterschied, kann mir das nicht erklären? Bis auf ein paar Ausnahmen sind ja beide in ihrer jeweiligen Karriere überwiegend auf den gleichen Strecken unterwegs gewesen, entsprechend kann die durchschnittliche Rundenlänge sich im Laufe der Jahre ja auch nicht so krass verändert haben?

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, schau Mal die neuen Strecken an!

Singapore 5km
    Abu Dhabi 5,5km
    Baku 6km
    Austin 5,5km - Indianapolis war 4km
    Le Castelet 5,8km - Magny Course 4,4kkm
    Istanbul 5,4km
    Silverstone 5,8km - alte war 5km
    Valencia 5,5km

Auf vielen der ausgewählten neuen Strecken hat MSC nie wirklich Rennen angeführt - auch nicht während seiner 2. Amtszeit, Ausnahme die alten Kurse, die aber teils echt kürzer waren!

Denke, dass sich auch durch die vielen langen neuen Strecken die durchschnittliche Rundendistanz pro Jahr im Mittelwert um einiges vergrößert hat als im Vergleich der 1990er/2000er.

Bastiii gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Okay, stimmt. Hast recht. War mir so gar nicht bewusst, dass der Unterschied so enorm ist. Aber macht dann ja Sinn. Trotzdem ein heftiger Wert mit 16 Runden weniger mal eben über fünf zusätzliche Renndistanzen gefahren zu sein.

YellowLED gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Anzahl der Rennen hat sich auch erhöht.

Attitude gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Aber das hat ja null mit dem Verhältnis Kilometer:Runden zu tun. Wenn ich Führungskilometer mache, bei wie vielen Rennen auch immer, mache ich ja in aller Wahrscheinlichkeit auch Führungsrunden. Wie viele ich davon in einem Kalenderjahr mache, hat damit ja nichts zu tun.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Möglichkeit habe pro Jahr 20 Rennen zu machen und dabei fast immer vorne bin, mache ich immer mehr Runden und Führungskilometer, als wenn ich nur 16 Rennen machen kann.

Attitude gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky UK berichtete gestern das Perez das Cockpit von Albon kriegen soll. Horner und Dr. Marko hätten Boss Mateschitz überzeugen können den Mexikaner unter Vertrag zu nehmen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, aber mehr Führungsrunden hat trotzdem (noch) Michael Schumacher gefahren. Und Hamilton mehr Kilometer.

Und Schumacher ist 307 Rennen gefahren, Hamilton bisher 266. Er mag pro Saison mehr Runden/Kilometer zur Verfügung gehabt haben, aber das hat ja null damit zu tun, dass Hamilton trotz 16 Runden weniger insgesamt 1700km mehr gefahren ist. Beides müsste ja gleichermaßen steigen. Aber die durchschnittliche Rundenlänge ist scheinbar gestiegen, was sehr wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung ist.

EDIT:
    Wenn Hamilton noch 16 Runden führt, haben beide exakt gleich viele Runden geführt. Aber während der gleichen Rundenzahl hat Hamilton wesentlich mehr Kilometer gemacht. Das hat absolut gar nichts mit der Anzahl der Rennen zu tun, sondern einzig allein nur mit der Länge der Strecken.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    YellowLED gefällt das.