1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ich hoffe es wird auch ein vernünftiger Kanal und nicht ein zusätzlicher rein auf Daten basierender. Ich fürchte nämlich, dass da unter Umständen in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit AWS etwas kommen könnte.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den PLC von 2015 fand ich bisher am besten.

Attitude gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nicht auch noch die folgenden Jahre als Screenshot zum Vergleich vorliegen?

MiSeRy gefällt das.
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    2012-2014

2015-2017

2018

Seit 2019

Force, fccolonia10 und Attitude gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir sind die letzten beiden Jahre die Race Control Messages im PLC abgegangen!
    Aber ansonsten war das Feed Klasse! Kein Feed zum parallel schauen, sondern ein 1 zu 1 Ersatz zum World Feed, das eigtl. einen eigenen Kommentar nötig hat.
    Nur was aus der Box zu zeigen macht wenig Sinn, so viele Boxenstopps wie vor 20 oder 5 Jahren haben wir ja nicht mehr!
    Man muss irgendwie eine Art "Verfolgerfeld" drauß machen! Das hatte es in meinen Augen auch dieses Jahr, weil Man auch andere Duelle abseits des World Feed gezeigt hat .... das bringt mehr Mehrwert als nur Bilder aus der Boxengasse.
    Aber SKY wird das 2021 eh ned auf einem sauberen SKY Sport HD Feed anbieten ... von dem her. :rolleyes:

Attitude gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl ich seit 2006 die F1 bei Premiere/Sky gucke sage ich trotzdem danke an RTL für die Arbeit in all den Jahren. Den Anfang als F1 Konsument am TV habe ich auch bei ihnen gemacht. Ich denke das Sky so viel Geld geboten hat das es für RTL finanziell nicht machbar war da mitzuhalten.
    Für mich hörte sich das aber bei RTL heute an vielen Stellen nicht so an als wenn man nach wie vor Interesse an F1 Rechten haben würde. Möglicherweise spricht man mit Sky über Sublizenzen, recht glauben tut ich es aber nicht.

Attitude gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte sich RTL aber auch verpokert haben.
    So viel Geld für die Spiele "der Mannschaft" ausgegeben die immer weniger Leute sehen wollen. In der EL auch keine Teams die eine gute Quote bringen.
    Dafür in der Formel 1 im nächsten Jahr Mick Schumacher dabei und Vettel in einem Auto wo er vielleicht wieder die Chance hat regelmäßig auf das Podium zu fahren.

Force gefällt das.
  8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eins darf man nicht vergessen: RTL hat sich nicht verzockt, sondern Sky hat deutlich mehr gezahlt für die Free TV Rechte!
    Aber das Sky nun der Gewinner ist steht außer Frage.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Der Zeitpunkt sich diese exklusiven Rechte zu sichern könnte jedenfalls für sky kaum besser sein. Timo Glock wird aber wohl der einzige sein der das Team wechselt. Florian König wird an der nächsten Saison den Doppelpass auf Sport1 moderieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt ob Sky bei der extra Warm Up Sendung morgen um 17 Uhr irgendwas für 2021 bekannt gegeben wird (Kommentatoren wieder vor Ort, weiteres Personal, Übertragung des Pre Season Tests?)