1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Der ist nächstes Jahr ja auch der Onkel eines aktiven Fahrers... ;)
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man dieses Pressegespräch irgendwo sehen?
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut MS-Total besagen die Regeln bei falschen Reifen als maximale Strafe eine DQ. Das ist aber kein Muss die Richter sprich Stewards können auch etwas anderes entscheiden und das haben sie.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiterhin nur in Quali und Rennen ? Das ist absurd. Wenn irgendwann wieder von der Strecke kommentiert wird erst recht.
     
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    So absurd finde ich das gar nicht. Je nachdem wie die Situation 2021 coronabedingt aussieht, kann man am Freitag auf wechselnde Experten setzen - zum Beispiel Fachleute aus der Presse, Fahrer aus der F2/F3 & Co.
    So hat man die Möglichkeit noch mehr Stimmen und Meinungen im Rahmen der Rennwochenenden einfließen zu lassen.

    Auch RTL/n-tv ist so in der Vergangenheit gefahren, während Christian Danner am Streckenrand stand und direkt Eindrücke von der Piste sammeln und berichten konnte.

    Also nicht erstmal pauschal alles negativ sehen ;)
     
    tbusche gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap.
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Timo Glock finde ich eine sehr coole Personalie. Habe mir 2019 auch oft das freie Training bei Nitro angeschaut, weil er da häufig als Co-Kommentator zu hören war.
    Er hat ne gewisse Lockerheit und Humor.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    8.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    da gebe ich dir recht, um auch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
    Dann sollte Sky aber auch aufrüsten, damit das nicht weiterhin so stümperhaft präsentiert wird. Die Schalten von Sky, zu wem auch immer, sind meistens qualitativ unter aller Sau.

    Wieso bekommen das sogar Privatleute besser hin, als so ein Milliardenkonzern?
     
  9. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    2.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Der Punkt mit Qualifikation und Rennen hat Sky selbst so vermeldet. Wenn es freitags mit wechselnden Experten gut gemacht ist, hab ich nichts dagegen. Aber in diesem Jahr war es oft sehr schlecht gelöst. Vor allem sollten es bitte auch richtige Experten sein und keine Youtuber oder wer alles schon freitags kommentieren durfte.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon. Ich gönne auch Russell seine paar WM-Punkte, die er noch bekommen hat und ich hätte ihm auch einen Sieg wirklich gegönnt.

    Nur fürchte ich, dass die ausgesprochene Geldstrafe, die Mercedes wahrscheinlich leicht verschmerzen kann, die Konstanz fehlt.
    Es ist ja sogar zu befürchten, dass die Strafe anders ausgesehen hätte, hätte Russell gewonnen. Ein Sieg wäre ja sogar bei Russell trotz zusätzlichem Boxenstopp, um falsche Reifen wieder zu tauschen noch möglich gewesen.

    Und genau das finde ich falsch. Da gibt es einen Regelverstoß, der objektiv überprüft werden kann und dann wird gewartet wie das Rennen ausgeht und subjektiv bewertet, ob sich das Team bereits ausreichend selbst durch schlechte Platzierungen bestraft hat.
     
    Peter321 gefällt das.