1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Das ganze Rennen wurde nur spannend weil der "Nachwuchsfahrer" Jack Aitken seinen Frontflügel verloren hat!

In einem anderen Rennen verlor glaube ich Räikkönen auch mal was, alles geklaute Mercedes Siege! :mad:

Lieber 3 Autos für die Topteams anstatt Teams die das Rennen unfair beeinflußen! :cool:

Russel gehört natürlich disqualifiziert wegen falscher Reifen! o_O

Kostet Alpha Tauri nen WM Punkt und die sollen ja viel wert sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ganz eindeutig scheint die Sache dann doch nicht zu sein:
    Russell keeps first F1 points after fine for Mercedes; Wolff explains goof-up

Wenn man sich die Begründungen für die Geldstrafe durchliest, sieht es eher so aus, als würde dieses Vergehen durch die Regeln nicht abgedeckt werden, sodass die Stewards eine Änderung der Regeln vorgeschlagen haben:

Peter321 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir das Regelwerk zu den Reifen angeschaut.

Dieses Szenario gibt es schlicht und ergreifend nicht!

Man spricht zwar in Artikel 24.4(a)
    Aber in Artiekl 24.4(b) steht folgendes und bezieht sich nur auf die, für den Fahrer ausgewählten Reifen! Was heißt, ein Fahrer könnte seine Sätze, z.B. vorne Soft & hinten Hard fahren, aber binnen 3 Runden muss das getauscht sein! Der Fall, dass ein Fahrer die Reifen eines anderen Fahrers nutzt, ist echt nicht vorhanden!
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es sowas wie gestern schon Mal gegeben hat?
    Meistens hat es das Team dann doch noch frühzeitig gemerkt!

Ich kann im Endeffekt beide Seiten verstehen. Mit anderem Equipment auf die Strecke fahren ist streng genommen absolut nicht korrekt, auch wenn es nur eine SC Runde war!
    Auf der anderen Seite, finde ich die Geldstrafe gegen das Team aber auch irgendwie fair. RUS konnte schließlich nichts für die Scheiße, die sein Team da abgeliefert hat.
    ==> Ich vergleiche das Mal, wie gestern schon erwähnt, mit einem Unsafe Release! Auch da ist das Team alleine Schuld und von den Durchfahrtsstrafen wird seit längerem abgesehen.

Ob 20k€ eine fairere Strafe sind, naja ... darüber kann Man nun streiten ... in der F1 sind das Peanuts! Da hätte Man das Team schon noch härter bestrafen können (Punktabzug!) - aber ich bin da vermutlich generell eher einer, der da deutlich Härter durchgreifen würde!

Attitude und Peter321 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die RTL-Crew um Danner hat da wohl etwas anderes herausgefunden, denn Danner hat genau dieses Problem der vertauschten Reifen im 2. Anlauf nach Recherche der Crew diese Disqualifikation lt. Regelwerk besprochen.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und zumindest Glock ist auch von sky bestätigt:

Edit: Beim Pressegespräch waren Ralf, Timo, Sandra und Sascha dabei, Nick Heidfeld nicht daher wird die Info wohl stimmen.

YellowLED gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt ja auch dazu dass Russell durch diesen Fehler vom Team überhaupt keinen Vorteil hatte. Deshalb finde ich die Strafe auch vollkommen in Ordnung.

Hallenser1, Attitude und YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wurde mir diese Woche von einem Freund erzählt, der letzten Sonntag F1 auf RTL gesehen hat.
    Danner schloss angeblich den Benzintank die ganze Zeit aus, dass der das Feuer verursacht habe, weil der kann ja nicht so aufplatzen.

Du weißt ja, glaub nicht immer alles!

Aber im offiziellen Regelbuch der FIA F1 vom 29.11.2020 stand nix zu dieser Situation gestern drinnen.
    Du darfst gerne nochmal nachschauen, ich lass mich da gerne korrigieren - will nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe - bin ja auch nur ein Mensch ... aber es ist echt nix erwähnt!

Ich meine ... VIELLEICHT ist das auch so ne Sache, wie Man es rüberbringt.
    Die Stewards haben laut Paragraph 38 oder was das ist, eine Liste mit möglichen Strafen
    - erst 5sec auf die Zeit
    ...
    - Disqualifikation

Dieser Paragraph wird immer im Regelbuch erwähnt, dass sich die Stewards danach richten sollen! Und wenn die ersten 7 Strafoptionen nicht zutreffen, kann es eine Diskqualifikation geben.

Jetzt noch auf Zusatzfeeds in allen Sessions hoffen, dann wäre wohl das Maximum erreicht.

9. Kuddel123

Kuddel123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Werden Glock und Schumacher sich abwechseln?
    Sprich ist Glock ein eins zu eins Ersatz für Heidfeld?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Glock bei Sky klingt gut.
    Schade, dass Nick Heidfeld raus ist.(?) Fand ihn immer ganz gut, auch jetzt am Wochenende. Sky setzt mehr auf Ralf Schumacher. Bin mal gespannt wie kritisch er und Sky generell dann mit seinem Neffen umgeht, immerhin ist er familiär befangen in seiner Meinung.

Sky setzt also weiter auf wechselnde Co-Kommentatoren, die weiterhin nur im Qualifying und im Rennen kommentieren. Fand an Schulz/Surer und Roos/Surer damals die Beständigkeit super, einfach in jeder Session die gleichen gewohnten Stimmen.

Force, west263 und Attitude gefällt das.