1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann ich bestätigen F1TV lief gut. Nicht im Supersignal zu sehen war ein Dreher von Vettel, ich hatte es auf seiner Onboard gesehen.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dreher gabs nur halb im Pitlane Channel zu sehen. Man hat zur Onboard geschaltet, als er vom Dreher wieder losfuhr.
    Gab generell keine Wdh dazu!

    Dafür hatten Man ja von einer anderen Szene genug Wiederholungen zu zeigen! :rolleyes:
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein paar kleinere Updates.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grosjean hat Kvyat einfach übersehen.
    Ich glaube aber grundsätzlich das die F1 langsam zu schnell wird. Ausbrechende Autos die von Fahrern nicht mehr eingefangen werden konnten und mit überkorrigieren in der Mauer gelandet sind sehen wir sehr oft. Die Autos sind teilweise so aggressiv beim ausbrechen das die menschliche Reaktion nicht mehr ausreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder, es ist einfach nur die momentane Art zu fahren, immer Vollgas, egal unter welchen Bedingungen.
    Es steht immer schon ein weiterer junger Fahrer bereit, das Cockpit zu übernehmen. Da bleibt dem aktuellen doch fast nichts mehr über, wie noch näher an das Limit zu gehen, komme was wolle. und in dieser Saison war es dann schon mehrfach einfach darüber hinaus.

    Es ist einfach das was es ist, die Königsklasse und dein Talent steht jedes Wochenende im Schaufenster. Erinnere dich an die wochenlange und noch nicht beendete Diskussion zu Albon. Der Kerl hat doch keine Chance. Auch, hier in diesem Forum, wird ihm doch die Qualität ein F1 Fahrer zu sein, abgesprochen. und der nächste der kommen wird, wird wieder an Verstappen gemessen und auch der wird keine Chance haben. Wenn Mercedes mit Hamilton nicht so souverän vorausfahren würde und Bottas nicht ab und an doch mal ein gutes Ergebnis liefern würde, gäbe es über Bottas die gleiche Diskussion. Das was er abliefert, kann bestimmt fast jeder Fahrer in diesem Auto.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es keine Kiesbetten gibt entsteht ein Wettbewerb wer neben der Bahn am wenigsten verliert bzw. am meisten drauf bleibt. Mit fatalen Folgen.

    Michael Schäuble hat im SRF heute ohne Marc Surer kommentiert. Es gibt also keine ad hoc Meinung von ihm zum Unfall. Aufgrund seines Feuerunfalls bei der Hessen Rallye dürfte er aber besonders genau hingeschaut haben.
     
    Attitude gefällt das.
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also ich hab mir F1 TV auf zwei Chromecast an 2 HDMI Eingänge gelegt. Konnte so dann zwischen Sky und 2 F1 TV Feeds zappen.

    Hatte dann meist 1 x Vettel Onboard und 1 x Verstappen Onboard neben dem Sky WF.

    Den Delay kille ich immer über 1min Timeshift am Sky Q. Dann sind alle 3 Feeds nahezu syncron.

    Was mich nur bei F1TV stört ist das man bei den Onboards den deutschen Kommentar nicht mit dem Onboard Sound mixt. Entweder hat man Motorensound oder dt. Kommentar.

    Dann das das Bild generell in 25fps läuft und dezent ruckelt. Kriegt man das irgendwie behoben? Die Youtube Übertragungen laufen dagegen butterweich.

    Und das die blöde F1 TV Android App sich nie eingestellte Audiospuren merkt. Ständig switched die auf EN zurück.

    Zu Sky. Ich find Roos und Schumacher echt erfrischend. Auch wenn es dieses WE schon teilweise sehr ins spassige ging. Aber da Sky nächstes Jahr RTL ersetzt ist es wohl der richtige Weg um halt auch RTL Seher abzuholen.

    Heidfeld ist mir echt zu langweilig.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon träumen die Skyleute, aber das wird nicht funktionieren, weil die meisten RTL-Zuschauen wohl nicht bereit sind soviel Geld dafür hinzulegen.
     
    DVB-X, Joost38 und Berliner gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Da kenne ich auch mehrere von. Die sagen, es fällt denen schwer, aber dann schauen sie halt keine F1 mehr. Ich könnte das niemals in dieser Form.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jede Wette ein das sind 95% der RTL-Zuschauer, ich gehöre auch dazu.
     
    Peter321 und Lion_60 gefällt das.