1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ich begrüße die Änderung in Barcelona, da diese Kurve endlich wieder flüssiger wird. Nur ist mir die Schikane ein deutlicherer Dorn im Auge, denn diese ist einfach nur furchtbar und hat seit dem Einbau 2007 eigentlich nichts am Racing verändert.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Langweiliges Qualifying mit dem selben beschissenen Resultat wie fast immer. :(

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bisher keine Minute der F1 von Bahrain gesehen. Und ich vermisse nichts.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe ja generell vieles immer erstmal negativ und mit unglaublich wenig Euphorie bzw. hinterfrage vieles - auch wenn es um TV Übertragungen geht ... ABER!
    ABER!
    Heute F2 Rennen, F1 FP3 & F1 Qualifying auf F1TV angeschaut ... hatte via Xbox One keinen Ruckler, alles in Englisch und keine Sekunde Werbung.

Gut, keine Vorberichte oder sonst etwas ... aber ganz ehrlich, es war ein Genuss, das Qualifying ohne eine Sekunde Werbung zu schauen!
    Das komplette Feed ... einfach durchgehend.

Ehrlich gesagt, ich wäre mit sowas total happy - wenn Man sich nur auf F1TV verlassen könnte ... ich trau der ganzen Sache noch nicht wirklich und das macht mir Bauchschmerzen für 2021. Nämlich wenn SKY weiterhin mit dieser Art Sparflamme und der Werbung in 2021 kommt ...

Persönlich hab ich mich gefreut, seit letzter Woche ist aber meine kleine Euphorie total gegen Null!

Entweder ich werde 2021 doch nochmal positiv von SKY überrascht oder ich muss die Daumen drücken, dass F1TV einfach läuft.

Morgen werde ich ab 14 Uhr die 1h Pre Race Show auf F1TV anschauen, dann das Rennen und im Anschluss die Post Race Show.
    Das lief am Nürburgring über die Video Walls und hat gut ausgesehen - Mal schauen, wie es Morgen läuft!

Attitude gefällt das.
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue neben dem Worldfeed über Sat mit zwei Fire TV Sticks noch zwei Feeds über F1TV. Beide Sticks sind mit einem LAN Kabel verbunden. Bis auf das bekannte Problem bei Österreich 2 hat es die ganze Saison bestens funktioniert ohne irgendwelches buffering.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Umbau der Kurve sehe ich unentschieden. Die Schikane sorgt nur dafür das der der Abstand zum Vordermann vergrößert wird und das es kaum Überholmanöver gibt. Die sollte nicht mehr gefahren werden.

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Feeds nutzt du zusätzlich? Mir fehlt bei F1TV irgendwie der "knaller" Zusatzfeed. Der Pitlane Channel ist zwar super, aber zusätzlich zum Supersignal nicht wirklich zu gebrauchen, da er ja großenteils aus dem Supersignal besteht.

Ich würde mir bei F1TV noch ein Onboard Mix oder den Channel mit den Mitteilungen der Rennleitung wünschen

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss gestehen, dass ich auf das Aufsynchronisieren der Feeds absolut keine Lust habe.
    Leider kann man mit der Xbox kein Bild in Bild machen, das ginge dafür z.B. mit nem PC und Chrome.
    Prinzipiell hätte ich gerne den Pitlane Channel und den Data Channel - evtl. lass ich das Mal morgen aufm Tablet mitlaufen, mal guggen, wie da der Versatz ist.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube mit knapp einer Minute darfst Du nach diversen Berichten schon rechnen. ;)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht. Aber morgen beim Rennen bin ich wieder am Start. :)