1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    This is the way ;)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei aller Euphorie finde ich einen dauerhaften 24/7-Sender auch übertrieben. Abseits vom Wochenende nix los, außer andauernde Wiederholungen und einen wöchentlichen Talk. Andere Motorsportrechte sind auch nicht vorhanden. Klassische Wiederholungen alter Jahre sind ganz cool, klar, aber dafür braucht es doch keinen eigenen Sender.

Aber naja, schauen wir mal wie man es aufzieht. Aber wie gesagt: Warum es montags und dienstags ein Sky Sport F1 braucht, das erschließt sich mir auch in UK nicht. Die einzelnen Sendungen kann man auch im Sky Sport senden. Wichtig ist doch die Qualität der Übertragungen und nicht wie der Sender heißt.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage jetzt Mal so deutlich, wie ich es halbwegs kann und was ich denke.

Aber das ist unter aller Sau - das ist Müll!
    Wenn der Dreck so kommt, dann fliegt das doch hinten und vorne nicht.
    Kein Mensch, der zuvor RTL geschaut hat, wird sich dafür SKY holen - die bei SKY sind doch wohl nimmer ganz Dicht?
    Werbung in den Sessions? Also ist eines der Argumente nun auch noch zu Nichte.
    Man wirbt mit dem absoluten Abfuck von Race Control, die für jeden Fan des Mutlichannels einfach ein Messerstich ins Herz ist.
    Was für Idioten sitzen da bei SKY?
    Eine ordentliche F1TV Integration bekommen die doch auch nicht hin ... die schaffen es ja aktuell nicht einmal den O-Ton sauber durchzuziehen, wenn sich der EPG anpasst, weil eine Übertragung zu lange dauert.

Ich hab ja schon vor Wochen gesagt, dass ich das erstmal mit Vorsicht genießen werde und keine Lobeshymnen mit Erwartung A B C und D stelle - aber sowas hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Soviel dazu, ich habe unrecht und die Erwartungen sind mindestens das das und das!
    Was ist denn dann bitte 2021 NEU? Was ist NEU, was ist BESSER?

Ob das dann wirklich so kommt, zeigt sich sowieso in 2021 ... aber bei dem Haufen, der da in München sitzt, ist selbst das kleinste Stück Hoffnung nutzlos und Verschwendung.

Ich entschuldige mich für meine ggf. nicht nette Wortwahl, aber ich bin nun echt enttäuscht und meine Erwartungen waren eh schon auf unterstem Niveau. :(:(:(

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage kurz und knapp...Sky ist Monopolist bei F1 und nutzt das weidlich aus.

Ausserdem werden die nächsten Tage sowieso die Relativierer kommen. "Gucke eh kein Training", "Supersignal reicht mir", "Rechte sind teuer, Werbung bringt Einnahmen", "das bisschen Werbung ist besser als bei RTL", "Hauptsache RTL ist weg".

Und bei Sky macht man den Werbekunden Aussicht auf 7 Millionen Zuschauer:

Warum geht die F1 bei Sky ab wie Sau?
    "Fans,die diese vorher bei RTLgeschaut haben,wechseln aufgrund der neuen Rechtesituation zu Sky."

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Lion_60 und Paytv h3 gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird nicht enttäuscht :D

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da man ja im ersten Lockdown auch diverse alte Grand Prixs in voller Länge gezeigt hat, gehe ich davon aus, dass das beim 24/7 identisch sein wird.
    Sprich man wird Schulz & Surer hören, seitdem DF1 die Rennen live übertragen hat. Davor gab es halt "nur" die Reihe Best GPs.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber @Berliner ein bisschen Werbung ist doch okay! Da schimpfe ich nicht Mal drüber, Man kann gerne einen L-Split zeigen, das stört mich nun gerade am aller wenigstens!
    Aber ich kann doch nicht eine Session als PayTV für 30sec unterbrechen! Das kann ich nicht machen!

Mein Gott ey, die bekommen x Feeds aber sind einfach zu blöd, die auf ihre drecks SKY Sport Sender zu legen ... das kann doch nicht so schwer sein!
    Stattdessen erstelle ich einen Race Control Channel - sorry, ich möchte dem SKY Typ, der den damals erfunden hat, sowas von eine verpassen - der hat den Dreck doch nie SELBST geschaut! Das ist eine Schande an "Multifeed". :(
    Und dieser Channel wird nun bei Exklusivrechten DAS SUPER GEILE FEED?

Ich glaube ja nichtmal daran, dass die fürn SKY Q eine F1TV Integration hinbekommen ... man sieht doch, was SKY schafft ...

Meine Vorfreude ist nach heute im Eimer ... selbst ich als Realist und Tiefschaufler kann nun nochmal 20km tiefer buddeln, so empfinde ich gerade das Angebot für 2021.

Scheiß egal ob Talks oder Sendungen am Montag, Dienstag oder Donnerstag. Scheiß egal, ob Ralf ein super Experte ist ... es kommt auf die Sessions an, die will ich als Fan genießen - das kann ich mit der Zusammenschrift nicht - da ist ja selbst 2020 noch besser, weil ich da zumindest keine Werbung während FP hab und auch die Qualifyings + Rennen ohne Unterbrechung sehen kann.

Attitude gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich die Details so lese, können in meinen Augen nur noch weitere Motorsport Rechte den Sender für mich schmackhaft machen. Da muss man mir schon kommen mit Indycar Series, GT World Challenge (beide Serien auch live auf Sky UK) und vielleicht noch Zusammenfassungen und live Stages der Rallye WM. Ansonsten dürften die anderen relevanten live Rennserien bereits bei anderen Sendern untergekommen sein. Ohne weiteren Motorsport Content erschließt sich mir wie bereits erwähnt der Sinn dieses Senders nicht! Wenn ich mich außerhalb der Wochenenden über die Formel 1 informieren will, guck ich eben Hangar7 bei Servus TV Montags Abends oder das AVD Motorsport Magazin bei Sport 1 Sonntags oder höre Podcasts auf dem Weg zur Arbeit. Da braucht es einen Talk ehrlich gesagt nicht auch noch auf Sky.

Attitude und Kresse46 gefällt das.
  9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also für jemand der sich für F1 interessiert und sich nicht Sky leisten will oder kann - für denjenigen ist die Option eine ORF Karte sich zu organisieren lukrativer. In der Bucht gibt es derzeit sehr viele Angebote von freigeschalteten ORF Karten. Ca. 180 € für 5 Jahre, also 3€ im Monat, ein guter Deal wie ich finde.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimme dir da in allen Punkten zu. Man kann nur hoffen das es keine U-Werbung während des Trainings geben wird.
    Das kann ja "lustig" werden wenn aber alle Punkte so kommen sollten wie aus dem PDF zu entnehmen sein wird.
    Bis jetzt liest sich das nach großer Ernüchterung!

Loci, YellowLED und Attitude gefällt das.