1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Damit hätten wir dann nun auch offiziell das Launch Datum für den 24/7 sky Sport F1 HD Sender. ;)

Danke für diesen tollen Link!
    Jedoch lässt mich der Plan schon jetzt etwas Kopfschütteln bzgl. der Werbebreaks & -einblendungen...

Jap, danach sieht es aus...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da es wohl einen automatischen Zugriff auf F1TV geben wird liegt die Vermutung nahe, dass Sky daher keinen großen Aufwand bezüglich Optionskanäle betreiben wird. Über die Plattform hat man alle gängigen Optionen zur Verfügung. Warum sollte man zusätzliche Kosten produzieren, wenn man das Angebot quasi auf diesem Wege bereitstellen kann. Aus unternehmerischer und wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, aus Sicht des Fans aufgrund der zeitlichen Verzögerung zum TV-Signal nicht ganz ideal.

Aber die Nutzung der Optionen dürfte sowieso verschwindend gering sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wohl keine W Series im Programm. Wird zumindest nicht erwähnt.
    Außerdem bin ich gespannt, ob mit den alten Rennen auch die original Übertragungen der besten GP, von Schulz und Surer kommentiert, gemeint sind oder ob man einfach die Rennen mit englischem Kommentar von F1TV übernimmt.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass die Pressemappe bereits fertig war, als bekannt wurde das die W series im rahmen der F1 an den Start gehen wird.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, wie schon seit Juli von mir vermutet und geschrieben. Leider.

Ehrlich gesagt, mich schaudert es nach dieser Werbepräsentation und die Vorfreude geht gegen 0.
    - Uhd wie 2020
    - mehr Werbung, auch in der Session
    - keine Hinweise zu Pks am Donnerstag
    - Weiterhin keine Feeds

Als ich Race Control las, dachte ich an die Interaktive Anwendung von Sky uk mit mehreren Feeds im Vollbild zur Auswahl, nun das..

Vielleicht sollte ich bei einer SoKü bleiben, Canal zeigt keine Werbung während der Trainings, Quali sessions und dem Rennen(auch keine L-Werbung) , da bin ich besser dran.
    Feeds haben die bis auf rare Ausnahmen auch nur im Netz, aber SkyD Race Control ist auch kein toller Vorteil.
    Enttäuschung pur.

Attitude gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Frage: in Österreich übertragen nächste Saison ORF Eins und Servus TV Österreich, ja?

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie @sportmann 4433 schon erwähnt hat gehe ich auch davon aus, dass die Informationen zur W Series noch nicht so ausreichend sind um etwas feststehendes zu vermitteln.

Wird die W Series auch von der FOM vermarktet, sodass Sie ins klassische Rechtepaket hineinfallen oder gehen die Betreiber eigene Wege?
    Bei welchen 8 Rennen wird die W Series überhaupt dabei sein? Global oder eher in Europa?
    Wie wird die W Series in den Zeitplan am Wochenende integriert?

Bisschen Zeit gibt es auch noch um diese Fragen zu klären, es geht ja nun nicht gleich morgen los.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach wie vor sehe ich keinen deutlichen Mehrwert in einem 24 Stunden F1 Kanal. Wenn man das so liest, scheint ja abgesehen von den Trainings und Qualis zur Formel 3 und dem Porsche Supercup kein deutlicher Anstieg der reinen Sendezeit erkennen zu sein, außer man plant noch über den Winter irgendwelche Talk Formate nach den Wochenenden oder während der Woche. Auch die Klassiker Rennen könnte man locker auf den normalen Sportkanälen zeigen können.
    Damit dürfte klar sein, dass es keinen Standard wie in England oder Italien geben wird. Irgendwie kann man Sky da auch verstehen. 1. Wird es das Interesse der F1 in Deutschland nicht rechtfertigen und 2. Werden sich die reinen RTL Zuschauer nur ganz vereinzelt ein Sky Abo holen. Die anvisierten 20 Prozent halte ich für eine Traumvorstellung. Wenn ein reiner Free TV Zuseher ein riesen Formel 1 Fan ist, dürfte dieser schon längst Sky haben und sich nicht mit Werbung in den Rennen abgefunden haben.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt.

azureus und drgonzo3 gefällt das.
  10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123