1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Absolut korrekt. Das ist ja das was ich meine. Als Topteam den Status Quo zu riskieren weil man freiwillig einer Regeländerung zustimmt und den Status zu gefährden selbst riskiert zugunsten der Spannung oder man wehrt sich gegen jede Änderung weil man Angst hat was zu verlieren.
     
    Mario789 und Attitude gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Institution

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    16.312
    Zustimmungen:
    10.947
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sorry, sehe ich anders. 2015, 17, 18, 19 und 2020 hat er frühzeitig und "einfach" gewonnen und Mercedes hat jetzt auch schon deutlich mehr Titel hintereinander gewonnen als Ferrari.
    Die Dominanz der Silberpfeile ist jetzt schon deutlich länger als die von Ferrari und ein Ende ist nicht ersichtlich. Von daher, was vergleichst du?
    Unsere einzige Freude bezieht sich auf eine eventuelle Verbesserung der deutschen TV-Übertragung und ein mögliches Cockpit für Mick(sportlich gesehen).
     
    Attitude gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7.254
    Zustimmungen:
    3.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Direkt vergleichen kannst du das natürlich nicht, das ist völlig klar.
    Ich hab nur die Daten hervorgeholt, dass HAM nicht jede Season mit Millionen Punkten Vorsprung und mit einem Armschütteln gewonnen hat, sondern VET und Ferrari bzw. ROS im Mercedes doch auch das ein oder andere Mal ihm es nicht ganz sooo einfach gemacht haben - natürlich ist das immer relativ gesehen. Aber MSC war 2001, 2002 und 2004 mehr oder weniger im August Weltmeister - gut, gab natürlich auch weniger Rennen - wie gesagt, es ist schwer zu vergleichen!

    Auch die Dominanz kannst du in meinen Augen nicht direkt miteinander vergleichen.
    Es gab damals 2005 einen deutlicheren Schnitt mit den Reifen - Man darf eben nicht vergessen, dass sich das Reglement seit 2014 nur in Sachen "Downforce" verändert hat - nicht aber in Sachen Antrieb und Reifen - die sind mehr oder weniger gleich geblieben. Das war eben damals 2004/2005 nicht der Fall.

    Man sollte es Mal anders sehen - Mercedes hat seit 2014 den BESTEN Motor! Das ist eine super Leistung.
    ==> Was machen aber die anderen Hersteller? Die liefern einfach schlechte Arbeit!

    ==> Viel erbärmlicher ist doch eigentlich, dass weder Renault, noch Honda, noch Ferrari in 6 - bald 7 Jahren - es NICHT schaffen, einen Motor zu bauen, der auf einem ähnlichen Niveau ist! Das ist schlicht und ergreifend, eine Schande für sich.
    Natürlich kann Man sagen "Vorsprung ist immer schwer aufzuholen" - aber in der F1 mit den besten Leute bei den Teams, muss ich zumindest auf ein oder zwei Zehntel von der Motornleistung binnen 6 Jahren kommen und das passiert nicht!
    Das kritisiert niemand ... es werden immer nur die super Leistungen kritisiert ...

    ==> Anstatt die Motorenregeln zu kritisieren und die Dominanz von Mercedes zu verabscheuen, sollten sich Fans und auch Teams Mal an den eigenen Eiern packen und die unglaublich schlechte Arbeit eingestehen.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009 4K/HDR10+
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky/Netflix/Prime/Disney Plus/DAZN
    PC: RYZEN5800X/RTX3090
    PS5/XBSX/Shield
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Force gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer etwas Zeit hat findet im übrigen alle Rennen von Premiere von 1998
    - 2005 als Zusammenschnitte auf YouTube. Einfach F1, das Jahr und die Nummer des Rennens eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.273
    Zustimmungen:
    13.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht "betrügt" Mercedes mit dem Motor einfach besser als die anderen?
    Letztendlich geht es bei dem komplizierten Regelwerk heute doch nur darum die richtige Lücke zu finden, diese auszunutzen, und sich das möglichst nicht anmerken zu lassen. Das mag sogar "legal" sein, aber wenn sowas dauerhaft möglich ist, dann sind die Regeln einfach zu kompliziert. Wenn ein Hersteller über Jahre einen praktisch uneinholbaren Vorsprung hat, dann sollte man die Regeln vielleicht überdenken?
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Im nächsten Jahr wird neben Mercedes auch Aston Martin das Safety Car in der Formel 1 stellen.
     
    Attitude gefällt das.
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.025
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85
    Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    Fire TV Stick 4K
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    Und welches fährt dann raus wenn das SC raus kommen muss?