1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder darf sich doch Gedanken machen worüber er will. Vorallem wo viele doch jetzt auch viel mehr Zeit haben als sonst.

Joost38 und emtewe gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ausserdem hat es einen Grund warum verschiedene Threads verschiedene Titel haben. In dem hier geht es halt primär um die aktuelle Formel 1 Saison, und darum welche Rennen ausfallen oder verschoben werden, durch den Virus, für den es eigene Threads gibt.
    Man versucht ja zwischendurch auch irgendwie auf andere Gedanken zu kommen.
    Letztes Wochenende habe ich mir im Playstation Store F1 2019 gekauft. Als ich dann ein Zeitfahren in Australien startete, und die Original Musik, die Logos, die Aufmachung... und bei den Zeitfahrten gibts kaum Publikum auf den Tribünen... irgendwie sieht man dann doch was einem fehlt. Die ursprüngliche Idee, mal auf andere Gedanken zu kommen, war dann auch schnell dahin. Ich meine, eigentlich war letztes Wochenende Saisonauftakt, aber stattdessen bekommen wir jeden Tag die neuen Horrormeldungen aus der Heimat von Ferrari präsentiert. :(

Damn True, Joost38 und west263 gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genauso ist das.
    Man wird rund um die Uhr gerade mit Corona Nachrichten regelrecht bombardiert. Von daher ist es schon i.o. das man in einem Themen Thread versucht, auch das dementsprechende Thema zu behandeln. Das da aber momentan leider nur Spekulationen vorhanden sind, ist den aktuellen Gegebenheiten geschuldet. Betrifft alle Sport Threads. Keiner weiß was genaues, jeder wartet und hofft.

Wir können ja gerne in allen Threads über das gleiche Thema reden, only Corona. Ich denke aber, das das die Leute spätestens in 2 Wochen vertreiben wird. und das ist nun mal nicht der Sinn der Sache.

Damn True, Joost38 und emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich hatte früher mal eine Version eines Formel 1 Rennspiels, da konnte man ein ganzes Rennwochenende mit Computerfahrern durchsimulieren, ohne selber fahren. Da konnte man sich mit Freunden treffen, man konnte tippen, bzw. wetten, dann wurde das fast so spannend wie richtige Rennen. Dieses Simulieren eines Rennwochenendes, ist bei F1 2019 leider nicht möglich, oder bin ich nur zu blöde das zu finden?
    Es wäre ein schöner Ersatz an den kommenden Wochenenden.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    höre auf mit solchen Vorschlägen. ;)
    Sonst muß ich noch losrennen und mir auch eine Konsole kaufen. Ich bin bis jetzt ohne ausgekommen und hatte eigentlich nicht vor, das zu ändern. :)

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau :). Sag ich ja.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich könnte alternativ auch von meinem PSVR Helm erzählen,
    der mit Lenkrad und Pedalset richtig genial kommt:

Gerade zu Corona-Zeiten, ist das ja fast alternativlos...

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zweimal im Jahr muss ich mit meinem Neffen und Nichte Mario Cart auf dem Nintendo spielen.
    Jetzt rate mal, wer da seit Jahren komplett ablosssssst. :notworthy: und das wird sich auch nicht mehr ändern. :(

9. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wenn du mal aufgepasst hättest in den letzten Jahren, würdest du wissen, dass ich auch selbstständiger Sportjournalist und Fotoreporter bin. Diese Art von Tätigkeit macht rund 35 - 40 % meines Jahreseinkommens aus, neben der Agenturarbeit die auch brach liegt. Und du hättest auch schon mitbekommen können, dass ich u.a. für Porsche (aber auch andere Kunden) bei WEC oder Formel 1 Rennen, aber auch VLN, RCN, EuroNascar etc. beruflich tätig bin. Ich mache auch Fußball, ich Fotografiere Konzerte. Und lustig, dass es mich massiv betrifft, wenn z.b. Spa eine Woche nach hinten geschoben würde, hätte ich das Problem das ich da eine, zum Glück immer lukrative fünf Wochen Dauerbuchung jedes WE auf einem Oktoberfest habe mit einem Real-Foto-Studio. Und ich dann Spa, auch nicht mehr machen könnte. Wobei man ja auch nicht weiß, ob es das Oktoberfest gibt. Das würde mir richtig weh tun, weil das alleine rund 10 - 15 % Jahreseinkommen sind. Ich verliere u.a. jetzt schon den ESC (Ausfall), die Fußball EM (2021) so wie wegen des Oktoberfests im September die 24h Le Mans / NR. Ob und wann wieder die Frauenspiele sind im Fußball über die ich jede Woche berichte... Keine Ahnung. BBL (wo eine Kollegin über meine Agentur fotografiert) fällt ja auch aus. Wie soll ich weiter machen? Das sind genau die Gedankenspiele die mich natürlich auch sehr beschäftigen. Aber weil mich persönlich auch der Motorsport aus verschiedenen Gründen sehr betrifft, versuche ich hier natürlich auch als Insider, Experte und Journalist alles zu analysieren und einzuordnen. Wenn dir das Thema F1 derzeit nicht passt, dann bleib doch hier fern bis du wieder lust hast. Aber lass die, die hier Thematisch über Formel 1 / Motorsport reden / diskutieren / informieren wollen, doch bitte die Freiheit dies hier auch zu tun. Und im übrigens ist die Planbarkeit für uns ALLE auch sehr wichtig. Weil auch im Motorsport sehr viel Industrie und Arbeit daran hängt. Aber wie schonmal gesagt diese Woche, scheint es dich ja gar nicht mehr zu betreffen.

Im übrigens wird Spanien, Niederlande und Monaco "verschoben". Jetzt auch Offiziell!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    west263, Pietro Fresa und Joost38 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es betrifft nicht nur Dich, es betrifft viele 10000 Arbeitnehmer und alle haben wie Du auch Sorge wie sie ihren Fortbestand
    sicherstellen können.
    Und genau deswegen bin ich der Meinung, daß es sehr viel Wichtiges gibt als über Termine zu fabulieren die zur Zeit sowieso jeden Tag geändert werden müssen, weil die Pandemie die Wünsche überschreibt.
    Uns droht real eine absolute Ausgangssperre und dann wird es nochmal schlimmer.
    Aber egal Hauptsache wir können über Rennen sprechen, die wichtigste Sache der Welt und diese Freiheit geht über alles, so soll es doch sein.