1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Vietnam haben die ca. 40km außerhalb von Hanoi eine größere Gemeinde von 10.000 Menschen unter Quarantäne gesetzt.
    Das ist die erste "Quarantäne" eines größeren Gebietes außerhalb von China.
    Man will dadurch verhindern, dass der Virus in die Hauptstadt kommt - bisher sind 11 von 16 Fällen in dieser Gemeine aufgetreten.

    Mal schauen, ob die F1 ein Rennen in Hanoi auch 2 Wochen vorher noch absagen würde, würde sich der Virus bis in den späten März hinein weiter ausbreiten.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte auch Vietnam abgesagt werden, muss man sich aber was überlegen. 6 Wochen Pause sind viel zu lange. Eventuell Baku verschieben oder kurzfristig in Europa fahren, wie Hockenheim oder Imola.
    Malaysia wäre zwar theoretisch möglich, liegt aber auch in einem gefährdeten Gebiet, ob das sinnvoll wäre?
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Indizien verdichten sich das auch Hanoi abgesagt werden könnte und wenn es erst zwei Wochen vorher abgesagt wird dann sind zwar schon Güter dahin unterwegs aber das kriegt man sicherlich irgendwie entschädigt. Sechs Wochen Pause sind lang aber ich glaube nicht das man so schnell einen WM-Lauf organisiert bekommt irgendwer wird immer schimpfen wegen Wettbewerbsnachteilen. Ich halte es nur für möglich das man Bahrain bewusst etwas nach hinten schiebt, dann hätte man nicht eine und sechs Wochen Pause sondern vielleicht drei und vier. Alternativ halte ich es auch für möglich das man vielleicht ein Fan Event auf einer Strecke in Europa aufziehen könnte. Hockenheim ist im April etwas unbeständig und kühl da wäre Imola oder Jerez geeigneter.
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was will man den Leuten erzählen, die bereits Urlaub genommen haben, Tickets und Flüge bezahlt haben?
    Meiner Meinung bekommt die F1 jetzt einen Denkzettel für die Politik der letzen 15 Jahre: Für immer mehr Geld, immer Rennen in irgendwelchen Kackstaaten. Der 1000. GP in China letztes Jahr hatte Null Ambiente. Kann sich noch jemand an das Fahrerfoto mit den Helden aus 1000 Rennen erinnern? Da waren dann nur Leute wie Alain Prost oder die TV Experten der Sender drauf, weil sie in Ihren Jobs mit dem Tross mitreisen müssen. Freiwillig war da keiner vor Ort. Klar bleibt die Zeit nicht stehen, aber in eine gute Richtung geht das alles nicht. Außer nach Österreich zurück zu kehren und in Holland zu fahren hat sich die F1 wegen immer mehr Geld, immer mehr von den eigentlichen Fans entfernt.
    Kann es sein, dass unser Staat für alle Kriesen der Welt Mutter Theresa spielen muss, aber für Events wie den Deutschland GP kein Geld da ist?
    Meiner Meinung nach wäre es gut den Kalender auf maximal 18 Rennen zu reduzieren und wieder näher am Fan zu sein. Keine Angst wird nicht passieren: Bald gibt es 25 Rennen, darunter Highlights wie der GP von Saudi Arabien oder den GP von Katar an Weihnachten, wo dann irgendwelche Mörder am Podium stehen und freudestrahlend Siegerpokale an die Fahrer verteilen.
    Liberty ist da keine Ausnahme, wenn man kopfschüttelnd feststellt, was UEFA und FIFA machen.
     
    bigglez und Joost38 gefällt das.
  5. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    TV-Tipp:
    Heute 14.02.
    Servus TV
    23:25 - 00:30 Formel 1: Die Scuderia AlphaTauri Honda präsentiert ihren neuen Boliden
    (durch den Abend führt David Coulthard) mit Gerhard Berger und Dr. Helmut Marko, für Servus TV ist Andreas Gröbl am Start
     
    Bentegodi und reli gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    10.418
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.495
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.5
    1 x Magenta TV Stick mit Kodi 18.5
    Der Alpha Tauri ist für mich bisher das schönsten Auto. Da freu ich mich schon drauf den Wagen auf der Strecke zu sehen.
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.171
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    hier die Übertragungszeiten von F1 TV zu den Testfahrten ab nächste Woche in Barcelona:

    [​IMG]
     
    mc36, YellowLED und Bentegodi gefällt das.
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    gelöscht sry
     
  10. Bentegodi

    Bentegodi Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    8.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir die Präsentation angeschaut und kann dir nur beipflichten. Tolle Optik ! (y)

    Helmut Marko meinte das RB und AT die gleichen Motoren von Honda bekämen. Ist das wirklich so? 1 zu 1 ? Gleiche Leistung?

    Und wie ist das gemeint wenn er sagt Red Bull ist bei der Entwicklung Alpha Tauri um 3-6 Monate voraus?

    Ich mein, die Autos sind ja noch keinen Meter gefahren. Es gibt noch keine wirklichen Erfahrungswerte. o_O