1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Bade

    Bade Guest

    Anzeige
    Ja, das stimmt wohl. Aber in diesen Sitationen ist das Unfallrisiko erheblich höher. Mussten leider schon (zu) viele Helikopter-Piloten erfahren.

    Dazu bitte nicht die völlig unterschiedlichen Flugeigenschaften von Flugzeugen und Hubschraubern vergessen,
    es wäre ein Vergleich zwischen Äpfeln und Bratwürsten.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist eigentlich zuletzt mal ein kompletter Tag komplett ausgefallen? Letztes Jahr in Japan hat man ja den Samstag schon vorher wegen dem Taifun abgesagt. Aber einen kompletten Ausfall ohne vorherige Absage? Kann ich mich nicht erinnern. Ich meine sogar dass damals in Austin an diesem verregneten Quali Tag zumindest das 3. Training stattfinden konnte. Gleiches galt damals meine ich für Suzuka 2010.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Belgien ist mal vor Jahren am Samstag Morgen das Training ausgefallen, dass ist aber sehr lange her. Das war noch zu der Zeit als es noch 2x 45 Minuten am Samstag gab :D. Die Qualy fand dann aber statt.

    Austin 2015 wurde FP2 wegen Regens abgesagt. Aber an einen kompletten Ausfall eines kompletten Tages kann ich mich jetzt nicht erinnern. Abgesehen von den Taifunen in Japan.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorengipfel in Portimao: Wie reagiert die F1 auf den Honda-Rückzug?

    Da bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf was dabei raus kommt, selbst wenn es noch nichts konkretes sein sollte. Ich erwarte sehnsüchtig den Tag wo diese blöden V6 Turbos mit dem Doppelhybridsystem endlich verschwunden sind. Ich denke das es einen Turbomotor werden wird mit einem normalen Hybridsystem was nur aus der Bremsenergie Strom gewinnt und nicht aus der Abgasenergie. Der aktuelle Antrieb wäre von Sound her auch besser wenn nicht die MGU-H wie ein Schalldämpfer wirken würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Renault müsste dem Reglement enstprechend einspringen. Der Hersteller, der die wenigsten Teams beliefert muss dann eine Art Grundversorgung sicherstellen.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich fand es sehr schade, dass man Tobi Grüner bei Sky heute nicht mehr einbezogen hat, da man ja unbedingt das Programm mit Wiederholungen der Formel 2 (!) füllen musste. Gerade heute wäre doch eine ideale Möglichkeit gewesen die ganzen sch*eiß Fragen zu beantworten, die über Twitter reinkommen, da ja auch der Sky Kommentar auf Youtube zu hören war und daher ein größeres Publikum ansprach.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie gefällt es mir, wenn die Teams weniger Daten zur Verfügung haben. So kann man die Strategie für Sonntag wenigstens nicht auf die Sekunde genau ausrechnen. Das kann der Spannung beim Rennen nur gut tun. :)
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Starke Worte... :cry:
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut RTL steht für Mick wohl nur noch das FP1 von Abu Dhabi zur Verfügung. Allerdings verstehe ich nicht, wieso alle Portimao ausschließen, weil Giovinazzi dort Streckenkenntnis fehlt. Am Nürburgring ist er doch ebenfalls noch nicht Formel 1 gefahren und zuletzt zu Formel 3 Zeiten dort gefahren. Verstehe deswegen nicht, dass die fehlende Streckenkenntnis ein Argument sein soll, Schumacher in Portimao nicht einzusetzen. Es sol wohl auch so sein, dass Kubica 2 Einsätze über seinen Sponsor sichergestellt bekommt. Da würden sich sicherlich die beiden Bahrain Rennen anbieten, bei denen Schumacher Formel 2 fährt.