1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Sinnfreie Entscheidung F1 im Oktober in der Eifel abzuhalten - da kann Pirelli schon mal Winterreifen testen

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher glaube ich noch nicht an FP2 ... es regnet jetzt wieder bissl stärker.
    Laut Radar soll es aber besser werden am Nachmittag.
    Naja Mal schauen :D

Kenne das Warten ja aus Sepang 2017 und Melbourne 2018 ... das gehört zum Motorsport mit dazu.
    Weniger Trainings und Daten im kühlen Wetter versprechen Spannung für Sonntag. :cool:

Nur schade, dass dee Regen nicht die Schuld war. Strecke sah soweit gut aus ... nur der blöde Nebel ... husch husch :whistle:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir aber auch gerade beim 24h Rennen gesehen. Gehört in dieser Jahreszeit auch dazu.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut! Deswegen finde ich es gerade nicht wirklich dramatisch.
    Bin da hart im nehmen und alles andere hätte mich auch gewundert. :)
    Man weiß, worauf Man sich einlässt und diese Strecken in Europa haben halt nicht immer straight forward Wetter.
    Spa 2018 um 8 Uhr Morgens 3°C im August :D

Ich stelle mir gerade wieder vor, wie das hier in den 50/60/70er Jahre pervers gewesen sein muss. Keine Regel mit Hubschrauber, 20km Strecke, binnen 20sec zieht eine Nebelbank rein und so weiter ... es wäre zu schön, diese Geschichten erlebt zu haben. Vor 60 Jahren hat Man sich einfach nix geschissen ... unvorstellbar für mich, der es mit knapp 30 nicht LIVE erlebt hat.

Bade gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Boah, was bist du nur für ein jungr Hüpfer. Aber auch ich (Baujahr 73) habe das alles damals nicht live erlebt. Wobei man auch sagen muss, dass so damas so gut wie keine Live-Übertragungen gegeben hat (oder bist du vor Ort?). In den 70ern und auch noch in den 80ern waren Live-Übertragungen vom Sport noch die absolute Ausnahme. Vor allem von der Formel 1. Das ging meiner Meinung nach Mitte der 80er Jahre so langsam los. Mit Schumi hat es dann in den 90ern so richtig Fahrt aufgenommmen.

In den 60er und 70er Jahren konnte man froh sein, wenn man bei der Sportschau, oder in der Sportreportage ein paar Ausschnitte zu sehen bekam Damals gab es auch keine 25 oder 30 Kameras rund um den Kurs. Heutzutage leben wir doch, was Sportübertragungen angeht im Schlaraffenland.

YellowLED gefällt das.
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Och, in den 80ern gab es auf ARD/ZDF fast jeden Sonntag stundenlange Live-Übertragungen...

Springreiten und Formationstanz. :poop:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, denke daran dass es damals keine Großbildleinwände und Kameras an der Strecke oder in den Autos gab. Die Autos starteten, 8 Minuten später kamen sie kurz vorbei, das wichtigste waren die Lautsprecherdurchsagen die dich über das Renngeschehen informierten. Und dann noch alles in schwarzweiss... :D

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    FP2: Kein Start vor 15:30 Uhr

9. Bade

Bade Guest

@YellowLED: Sky UK (derzeit mit Nico Rosberg als Co-Kommentator) nennt euch Zuschauer "the hardest Fans on Planet Formula One"!

Danke an alle die vor Ort (verantwortungsvoll) den Veranstalter und vor allem die deutsche Formel 1 Gemeinschaft in diesen anspruchsvollen Zeiten unterstützen!! (y)

YellowLED gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man vergessen bei dem Nebel. Heute fährt nichts mehr.