1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ist es leider :(.

2. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Unterschied, so ziemlich jeder andere Schumacherfan sehnt sich nach einer Wiederholung der Geschihte herbei.

Force gefällt das.
  3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Kimi kann endlich seine Karriere beenden. Er hat die letzten Jahre sowiso nichts mehr gerissen und nur die Plätze für jüngere Piloten blockiert.Ich möchte lieber Nicolas Hülkenberg und Mick Schumacher in einem Team sehen :).

Peter321 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Wieviele Leute die hier lesen und schreiben haben schon in einem Formel 1 Auto gesessen ?
    2. Was bitte hat diese Aussage mit einem Personenkult zu tun, der auch bisher nur aus Wunschdenken besteht ?

Mario789 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiederholungen in der Geschichte waren noch nie was Gutes. :(

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Es geht hier immer noch um Sport und nicht um Politik. :rolleyes:

Dale Earnhardt und Dale Earnhardt Jr. fallen mir in dem Zusammenhang ein - gut er hat auch nie soviel erreicht wie sein Vater, aber es war trotzdem schön seinen Werdegang zu sehen und ihn dabei zu begleiten.

Verstehe deinen Unmut darüber nicht.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keinen Unmut darüber, warum auch.
    Ich bin lediglich dafür die Kirche im Dorf zu lassen.
    Vor allem muß man dem jungen Mann Zeit lassen und ihm seine persönliche Entwicklung in Ruhe machen zu lassen.
    Nur weil er Schumacher heißt wird hier ein junger Mensch getrieben von Medien, von "Fans" und wohl auch von Rennställen, eine Leistung zu zeigen für die er vielleicht noch garnicht bereit ist.
    Mir ist wichtiger daß so ein junger Mensch nicht an den Erwartungen zerbricht und deshalb bin ich gegen diesen Personenkult.
    Ansonsten find ich es auch gut, daß es wieder mal einen Sohn in die Fußstapfen des Vaters getrieben hat. Beispiele gibt es ja einige, auch in der laufenden Formel 1

Mario789, drgonzo3 und VilPat gefällt das.
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Honda steigt nach der nächsten Saison aus der F1 aus!!!

Ich hoffe das löst keine Kettenreaktion aus und Red Bull geht gleich mit. Sie stehen damit vor einem sportlich politischen Dilemma. Das Verhältnis zu Renault ist nach den Sticheleien der letzten Jahre zerrüttet. Der Ferrari Antrieb ist schlecht und selbst wenn will man sich um einem möglichen Kampf um die Spitze keine Konkurrenz ins Haus holen. Das selbe gilt für Mercedes. Dazu kommt das die Mateschitz/Marko Seite nicht wirklich grün ist mit Toto Wolff.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Convair gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das nenn ich mal eine ziemliche Überraschung.:confused:
    Vor Monaten wäre man eher von Mercedes oder Renault als potenzielle Hersteller ausgegangen, die aus der Formel 1 aussteigen. Honda hätte ich neben Ferrari noch mit am sichersten gesehen. Es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die letzte böse Überraschung sein, die uns die wirtschaftliche Lage in den nächsten Jahren bereiten wird.

Mit welchem Motor Red Bull und Alpha Tauri nun ab 2022 hängt sicherlich auch davon ab, was aus dem Mercedes Werksteam wird. Sollte sich Mercedes ab 2022 wirklich nur noch als Motorenhersteller engagieren, wäre man sicher nicht abgeneigt mit McLaren, Aston Martin und Red Bull 3 potenzielle Topteams auszurüsten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ferrari Motor nun wirklich aus mehrere Jahre gesehen komplett unterlegen sein wird. Bis Ende 2021 wird sich da sicher nicht viel tun, aber ab 2022 werden die Karten ohnehin neu gemischt.
    Einen Red Bull Ausstieg kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem mit dem neuen Reglement ab 2022 wird man sicherlich die Hoffnung haben wieder das Werksteam schlecht hin zu werden.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann da keinen Personenkult erkennen, sry.

Dass das Interesse groß ist, sollte klar sein, wird aber auch durch die Familie/Management forciert wenn man diverse Instagram Posts sieht:

Sind also nicht nur die "bösen" Medien und "Fans" schuld.

Es ist sein großer Traum in der F1 zu fahren, und der könnte bald wahr werden.

Hätte er auf all das keine Lust, wären die Leistungen bestimmt nicht so gut wie sie aktuell sind.

Außerdem werden die schon wissen wie man mit einem Hype umgeht, da haben Familie und Management schon beste Erfahrungen aus erster Hand zu gesammelt. ;)

Braucht man jetzt nichts künstlich zu konstruieren.