1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am meisten nerven mich inzwischen die Leute, die dauernd den moralischen Zeigefinger heben und anderen sagen wollen, worüber sie reden dürfen und worüber nicht.

Wir sind uns alle bewusst, was den Ernst der Lage angeht. Trotzdem darf man sich über alles Gedanken machen und auch mal traurig sein, wenn der Lieblingssport nicht stattfindet.

specgarfield gefällt das.
  2. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Thema Corona, natürlich sind die Absagen mehr als gerechtfertigt. Ich hoffe wir können bald wieder die F1 genießen. Bis dahin wird aber noch einige Zeit ins Land gehen. Deshalb meine Frage. Weiß jemand wie es sich mit dem F1TV Abo verhält?
    Sicher haben viele das Jahresabo was ihnen im Moment Null bringt.
    Ich weiß schon, spezielle Situation, aber gerade der F1 tut es sicher nicht weh und paar treue Abonnenten zu entschädigen!

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    also wieder einmal Geld zurück oder kostenlose Verlängerung über den entsprechenden Zeitraum

5. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Zugegeben ist schon etwas her Im Privatjet: Räikkönen und Vettel fliegen gemeinsam heim
    Aber du tutst ja so als wärst du dabei (im Flieger, an der Strecke) vor allem wie du die anderen User angehst...........
    Gruß Duck

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Beitrag ist aus 2013!

Ich gehe niemanden an, es geht mir nur darum - auch wenn wir ein normales Forum sind, keine offizielle Seite - dass wir doch bitte bei der Wahrheit bleiben. Natürlich hätte ich auch lieber F1 dieses WE gesehen und die Absagen sind nervig ... aber irgendwas ausdenken und verbreiten im Sinne "wär doch alles so viel einfach und pi pa po" sollte auch nicht sein.

Hier ein Beitrag von PlanetF1 inklusive dem Bild bzgl. Abflug von VET und RAI am Freitagmorgen via Dubai.
    Link Sebastian Vettel and Kimi Raikkonen leave Australia | PlanetF1

Und hier das Bild via Twitter

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Natürlich hilft es nichts und medizinisch mag jetzt alles so richtig sein, aber ich gehe davon aus, dass hätte es keinen direkten Fall innerhalb der F1 gegeben, dass man womöglich sogar doch noch gefahren wäre. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass am Donnerstagabend bzw. am Freitag, weltweit erst vieles zusammengebrochen ist. Und wäre man gefahren, wäre man auch am Freitag mit der Idee gefahren, komplett durchzuziehen und die Teams, jedenfalls die, die gestartet wären und das wären ohne Corona Fall bei McLaren sicher alle gewesen. Im Prinzip muss man auch die Fakten mal sehen, wie sie sind. Natürlich hätte eine "erhöhte Gefahr" bestanden, doch noch anderen anzustecken. Letztlich war man bei der Absage aber schon 2 - 3 Tage zusammen. Also wenn man sich angesteckt hätte, wäre es eh passiert gewesen. Man hätte ja wirklich das Fahrerlager leer hätte lassen können. In Australien selbst, dass ist fakt, ist die lange nach wie vor übersichtlich. Daher denke ich, jenseits jeglicher europäischer Moralaspekte, wäre es durchaus möglich gewesen, gerade im warmen Australien, wo sehr wenig Corona ist, noch zu fahren, ohne den beschriebenen Corona Fall bei MCL. Und zum Thema "Brot und Spiele": Ich finde grundsätzlich, dass alles was noch durchgezogen wird, noch so was wie eine Hoffnung gibt - Zerstreuung, Ablenkung, Aufgabe. Gerade für Italien! Einem der Motorsport-Mutter-Länder hätte es für die Moral viel gebracht, hätte man paar Stunden sich andere Gedanken machen können. Vllt. hätte es, man weiß es ja nicht, auch einen Ferrari Sieg gegeben. Aber auch mit dem Fall innerhalb des Zirkus, ging es da letztlich um zu sehr viel, um einfach mal kurzfristig und unüberlegt zu sagen: Absage! Und in der Formel 1 arbeiten alleine bei den Teams rund 6000 Mitarbeiter. Dazu kommen die TV Leute, die Fotografen (die von den Bildverkäufen leben) oder freie Journalisten (von den Texten) aber auch die Bratwurstfrau, die am Ticketing, die Hotellerie, die Bars. Sprich so viele kleine die davon leben müssen. Von den Zulieferern, DHL, der Zeitmessung etc. will ich gar nicht reden. Und noch was zu den Bars. Die übrigens ziemlich voll das WE waren. Ob man jetzt auf der Tribüne gewesen wäre oder in einer engen Bar. Das hätte die Situation im Melbourne jetzt nicht mehr groß verändert. Ich persönlich habe jetzt bereits drei Bundesligaspiele und weitere Events verloren, die mir Geld (zum überleben) gebracht hätten im März. Motorsport beginnt bei mir, wenn nicht was mit der VLN an Auftrag kommt, meist erst mit der WEC in Spa. Ich gehe aber davon aus, dass da bald auch die Absage kommt. Formel 1 fängt für mich in diesem Jahr mit Holland an. Kurz um, durch die Sport- und Event absagen, verliere ich auch täglich immer mehr meiner Existenzgrundlage. Und in meiner Position arbeitet man eh immer mit wenig Rücklagen. Daher bin ich wirklich heilfroh, dass zumindest, Karneval noch geklappt hat. Daher darf man nicht nur die Beamten oder Moralbrille an haben. Für viele, geht es aktuell hier um alles...

Es ist echt ne große Frage, wieviele Vereine, Sportteams, Rennteams das hier überleben. Wie viele Freiberufler im Sport oder den Medien. Selbst an die Hostessen sollte man denken. Sind wir doch ehrlich. Auch in der Formel 1, weiß man nicht wie es z.B. mit Williams läuft. Bis vor 2 - 3 Jahren wäre Sauber und Force India genauso gefährdet gewesen. Da rechnet man doch spitz auf Knapp. Daher, soll man nicht immer direkt nach der großen Keule schreien. Jede Entscheidung muss wohl überlegt sein. Weswegen ich auch den Vorschlag mit dem Kalender schon brachte. Man muss sich jetzt Gedanken machen. Es wird ein Leben nach Corona geben. Und irgendwann kommt die Frage, wie geht es weiter. Und irgendwann muss man sich womöglich auch die moralische Frage stelle. Was ist wichtiger. Das existenzielle Leben, die Zukunft der Gesunden zu schützen oder derer über 80. noch was zu verlängern. Ich hoffe nicht, dass es jemals zu diesem Punkt kommt. Jedoch will ich es auch nicht ausschließen. Zumal man auch nicht weiß, ab wann es ggf. auch zu Gewalt kommen könnte oder "Generationenhass", wenn viele Ihren Job, Ihr Haus, Ihr Einkommen, ihr bisheriges Leben vllt. verlieren, um wirklich total übertrieben gesagt, "nur die Bewohner der Altersheime zu schützen". Wisst ihr, was ich meine...

Und wenn ich lese, dass der Spiegel in einem Kommentar fordert, am besten gar keine Formel 1, ist das so ein Bullshit. Und man sieht der Autor hat keine Ahnung. Folgt man dem, würden das viele Teams, Zulieferer, Freiberufler und auch Strecken nicht oder nur sehr schlecht überleben! Weil fährt keine Formel 1, fährt auch keine Formel e, WEC, WTCR oder auch keine DTM, Superbike oder MotoGP. Das wäre der Teiltot einer ganzen Branchen. Aber das dürfte wiederum manchem Grünen ja gut gefallen. Es ist eine f*ck situation. Es gibt hier kein Richtig, kein Falsch. Jedoch sollte man hier sehr viele beachten und nicht nur nach dem offensichtlichen Schreien.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    bigglez, Plas1682, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, wie toll.
    Und wegen diesem Scheiß Karnevall ist dieser ganze Mist hier in NRW und damit in D erst richtig losgegangen.
    Ohne Karnevall wäre es hier bei weitem nicht so schlimm geworden.
    Wie menschenverachtend kann man eigentlich noch sein. Zur Zeit 9 Tote die meisten in NRW )Stand heute, morgen wird es wieder anders aussehen),wegen Karnevall.
    Danke daß es den Karnevall dieses Jahr gegeben hat.

Yappa gefällt das.
  9. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Da siehst du genauso, dass du keine Ahnung hast. Da ist so viel Geld im Umlauf. Und i.d.R. hauptsächlich nur das von Privatleuten. Alleine das hätte viele Existenzen beraubt! Das ist ein Multi-Millionen-Business. Aber eben nicht von Mercedes, DHL oder Rolex bezahlt, sondern von dem stolzen 14 Mann Unternehmer, der im Nebenjob "Präsident" in seiner kleinen Stadt ist. Die Vereine wiederum brauchen die Einnahmen der Events. Das wäre in Köln bei unserem Verein ein Umsatz von über 700.000 €! Und selbst bei mir fast 2000 € Einkünfte, die ich nur wegen Karneval habe, wovon ich jetzt versuche den Februar und den März zu überstehen, weil ich im März keine Einkünfte mehr haben werde...

Und ja, es gibt 9 Tote, es werden auch noch 19 oder 90 werden. Aber diese Menschen, wären auch an jeder normalen Grippe auch verstorben. Es waren wirklich alles ausschließlich alte Menschen, meist über die 80. Ich habe auch ne Oma die 85 ist. Und das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun. Sondern mit Realismus. Aber ist finde es jetzt auch falsch, solche zahlen hier in den Raum zu stellen oder Behauptungen. Das Corona wäre sowieso hier her gekommen. Wieso ist es den auch auf Faröer oder Island. Selbst in Monaco oder irgendwo in Afrika. Zudem finde ich es immer so schlau im Nachhinein zu sagen. Ja, hätte man mal lieber. Niemand in Europa konnte um den 20.2. - 24.2. ahnen, was 2 - 3 Wochen später auf uns einprasselt. Wäre es kein Karneval gewesen, wäre es vllt. der Schützenverein, ein X-beliebiger Geburtstag oder keine Ahnung was gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geld ist sowas von unwichtig wenn Du im Krankenhaus um dein Leben kämpfst. Denk mal darüber nach.
    Den zig Tausenden die krank sind und hoffen nicht zu sterben ist Geld unter Garantie ebenfalls egal.
    Verhungern wird hier keiner, aber andemVirus sterben werden noch viele.