1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Von dem Unfall gibt es u.a. eine Onboardaufnahme von Villeneuve. Und ich dachte damals lange Zeit, dass das rote Teil, was man aus seiner Sicht während des Unfalls über die Strecke fliegen sah, ein Trümmerteil von Barrichellos Ferrari ist...bis ich dann gelernt habe, dass das der Helm des Streckenpostens war.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War da nicht auch noch ein Arrows (de la Rosa?), der sich überschlagen hat und kurzfristig mal mit der Nase senkrecht in der Luft stand?

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ja, der ist damals auf Johnny Herbert aufgefahren, hat sich dann seitlich ins Kies überschlagen und ist am Ende auf das bereits im Kies stehende Wrack von Coulthard hängen geblieben und ist daher nochmal senkrecht nach oben gegangen. War mit einer der brutalsten Überschläge der Formel 1 Geschichte.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiss noch, wie sie bei DF1 damals von der Gefahr der ersten Schikane gesprochen haben und dass es dort krachen könnte, und dann knallte es in der zweiten.... .

Das Rad kam glaube ich von Coulthards Auto und flog Richtung Leitplanke, wo die Posten standen. Einige konnten sich noch wegducken, aber der Feuerwehposten wurde von dem Rad am Kopf getroffen.

Als Folge aus diesem Unfall, wurde etwas später die Vorschrift erlassen, dass Kevlar-Seile in den Aufhängungen das Rad beim Unfall halten müssen. Das funktioniert aber auch nicht immer, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Wenn die Aufhängung wegreißt, können auch die Seile nicht immer wirken.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    War das nicht eine Kollision zwischen den beiden Jordan's? HHF und Trulli.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja Frentzen ist mit Trulli kollidiert und hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst, wodurch noch Coulthard, Barichello , de la Rosa und Irvine abgeräumt wurden und bei Highspeed ineinander gekracht sind.

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Müsste aber Premiere World gewesen sein. Aber auch egal, im Gegensatz zu anderen bin ich nicht der Meinung, dass man wissen muss, wer Hallenhalma überträgt.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Natürlich geht bei Vettel wiedermal was kaputt...

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War das schon Premiere? Der Wechsel zur Marke Premiere müsste dann im Sommer 2000 gewesen sein. Ab Mitte '99 konnte man ja als Premiere-Kunde schon die F1 dort sehen, allerding waren die Logos da noch von DF1

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bedaure eher Racing Point bzw. Aston Martin. Mit dem abgehalfterten Vettel wird man keine sonderlichen Fortschritte verzeichnen können. Da ist nur noch der Name ... Auf Sicht traue ich da selbst dem jungen Schumacher mehr zu, obwohl er sicherlich nicht das väterliche Talent besitzt.

azureus gefällt das.