1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ich sehe es ein bisschen anders.

Zu deinem ersten Punkt: Wird die F2-Saison 2021, aus welchen Gründen immer, eher schlecht als recht, wird es sehr schwierig richtige Argumente zu finden für einen Wechsel in die F1. Aktuell zeigt er gute Leistungen, die sportliche Legitimation wäre vorhanden, wäre aber noch besser, wenn er nicht der dritte Ferrari-Junior in der Wertung werden würde. Der F1-Schritt sollte zwingend 2021 erfolgen, wenn am Ende wirklich eine Top3-Platzierung vorhanden ist. Beim anderen Punkt meine ich mal gehört zu haben, dass der Titelverteidiger im Folgejahr gar nicht mehr antreten darf - zumindest war so die Regel zu GP2-Zeiten.

Garantie auf ein Topteam gibt es sowieso nicht. Mick Schumacher legt immer großen Wert darauf als eigener Rennfahrer wahrgenommen zu werden und eben nicht als das Söhnchen der F1-Legende mit Sonderlocken.

Warum nicht bei Alfa Romeo oder Haas beginnen? Da hat er in der ersten Saison keinerlei Druck. Zumal eine Garantie, dass die 2022 so viel besser sind, gibts ja überhaupt nicht. Und falls doch, sitzt er dann ja schon im Team fest drin - bereits mit einem Jahr Erfahrung in der F1.

Ich persönlich sehe in einem dritten F2-Jahr keine nennenswerten Vorteile. Der Sprung muss folgen, wenn es sportlich berechtigt ist und aktuell schaut es in der Hinsicht für ihn sehr sehr gut aus. (y)

2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder ein ganz ganz starkes F3 Rennen. Was macht das für einen Spaß. Schade nur für beide Davids :(

Attitude gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Nicht ernsthaft. Nicht einmal im Ansatz.
    Mehr als 2 Jahre F2 sind ein Karriere-Killer, zumindest für die Ambitionen einen Formel 1 Vertrag zu erhalten. Entweder man steigt nach max. 2 Jahren auf, oder gar nicht.

4. Bade

Bade Guest

Schade Mick, der Reifen vorn links ist hin. :(

Edit: Kann aber noch mitgehen, Zwischenzeiten sehen noch gut aus. Doch nicht so schlimm...

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Der Flatspot vorne links macht mir Sorgen. Will nicht wissen, wie viel Vibrationen er hat.

6. Bade

Bade Guest

Platz 4? Okay, Mick! (y)

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Reifen den 4. Platz zu verteidigen: Stark von Mick. Insgesamt ein tolles Wochenende für ihn.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    P4 ist gut von P8 gestartet (y)

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich muss sagen, dass mich die Formel 1 von Jahr zu Jahr immer mehr vom Motorsport weggetrieben hat.
    Aber die Formel 2 und 3 auf Sky begeistern mich diese Saison extrem!
    Ich schau aktuell lieber alle Sessions dieser Klassen als die der F1.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder Mal super Rennen in der F2 und F3!
    Jetzt noch die Porsche Supercup WM Entscheidung und danach gehts auf zum Grill! :winken:

Wenn sich eine Option bei Haas oder Alfa ergibt, spricht ja nix dagegen.
    Die Frage ist nur folgende - angenommen er ist hinter Schwarztman und Ilott auf P3 in der Endwertung und somit auch quasi der 3. beste Ferrari Nachwuchspilot - hätte eigtl. Schwartzman oder Ilott genau das gleiche Recht, in die F1 aufzusteigen.
    Gut, Schwartzman ist im 1. F2 Jahr und Ilott quasi im 3. F2 - fuhr ja 2017 schon Mal ein oder mehrere Rennen in der F2 und 2018 dann GP3, 2019 dann wieder F2.

Time will tell!
    Mick hat aber Mal mega gute Chancen auf den Titel jetzt!! Ich würde es mir echt extrem wünschen, dass die WEs in Mugello, Sochi und Sakhir weiter top verlaufen und er noch ein oder zwei Siege einfahren kann!

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Bade gefällt das.