1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Situation ist sicherlich auch 2020 und COVID geschuldet.
    Ich meine, letztes Jahr war ja der CO Kommentar am Freitag in MUC vor Ort - sei es von Bild, Motorsportmagazin oder sonst jemand.
    Dieses Jahr ist das mit dem ganzen Virus ned so einfach ... bzw. muss halt anders gelöst werden.

Denke nicht, dass dieses Splitscreen bestehen bleibt, wenn denn irgendwann Mal der Virus mehr oder weniger als "Normalität" angesehen wird und ein CO Kommentator auch neben Roos ohne Plexiglasscheibe sitzen darf.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, die können ja nicht so einfach mal den Vor Ort Reporter/in durch das Fahrerlager schicken, um Interviews bei der F3 und F2 Fahrern zu führen. Da bleibt nur Online während Corona.

durch alle Bereiche zieht sich Corona. Da muss man auch mal Einschränkungen hinnehmen und wenn es bedeutet, das auch die Interviews anders geführt und gezeigt werden müssen, dann ist das nun mal so. Da ist es mittlerweile wirklich ermüdend, jedes F1 Wochenende das gleiche Geheule lesen zu müssen.
    Tut mir Leid, es so drastisch mal sagen zu müssen.
    Ps. es bezieht sich nicht auf dich YellowLED.

YellowLED gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu muss man aber ständig Ralf Schumacher einblenden? Wenn er so wichtig ist muss er halt schon Freitags mit kommentieren und warum muss man ihn dann im Split Screen sehen? Es reicht doch wenn man ihn hört sonst könnte ja Sky auch ständig Roos einblenden.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bring die nicht noch auf dumme Ideen :eek::D

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    F1 Interaktiv Channel!!!

Good old Times! :D

Aber ich erinnere mich an Suzuka 2004 ... da war Roos auch groß im Bild, als Man per Telefonschalte zu Lauterbach (??) ins Hotel in Nagoya geschaltet hat, wie denn der Stand der Dinge im Taifun ist!
    Da war der Interaktiv Channel echt Gold wert. :D

Aber wie @west263 schreibt, vermutlich wird das dieses Jahr dem blöden Virus geschadet sein! Nächstes Jahr wäre es ja dann eh schön, bei den Exklusiven Berichten ein paar Minuten vor Session oder nach Session LIVE drauf zu bleiben, so dass Man dann hoffentlich auch vor Ort mit den F3 und F2 Fahrern sprechen kann!

Die F2 hat ja heute in ihrem eigenen World Feed auch Splitscreen gemacht. Mit normalen Strecken Kameras im größeren linken Fenster und Onboard rechts daneben.
    Auch die F1 integriert ja nun das Onboard Feld im Baum, hat man sich von der MotoGP abgeschaut.

6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wird Ralf eigentlich fast immer dazugeschaltet.
    Auch mal die Schreiber von der der Presse.
    Mir gefällt das deutlich besser jetzt.

Und Ralf ist ja sowas von positiv in seiner Rolle aufgegangen, höre ihm sehr gerne zu!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange Roos den macht und jemand anderes den Rest kommentiert: Ja, bitte bitte bitte!

Der alte Interaktiv-Kanal hatte nämlich einen unschätzbaren Vorteil: Man musste ihn nicht schauen und wenn man ihn nicht schaute, war man sicher vor Roos, der hatte ja gerade zu tun. :cool:

Mein massivst zurückgegangener F1-Konsum liegt zu einem Großteil tatsächlich daran, dass ich mit Roos immer noch nicht warm bin (der gibt sich nix mit Waßer bei RTL).

sebbe_bc gefällt das.
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn Sky wieder vor Ort ist bzw. sein darf, dann werden sie uns im Splitscreen wieder mit der "Sky Kamera" beglücken, die minutenlang von außen die Garagen der Teams filmt weil das ja so unglaublich interessant ist.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, ich habe den Eindruck es wurde noch nie soviel über Sky gemeckert, wie jetzt wo feststeht, daß sie exclusiv berichten weden.
    Doch nicht so toll das Ganze ?

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich gewöhne mich langsam an ihn und insbesondere in der Kombination mit Ralf Schumacher entwickelt sich ein Duo das sehr gut durch eine Übertragung führen kann und führt. Ralf Schumacher ist jetzt schon deutlich lockerer geworden, macht hin und wieder Späße, lockert dadurch die Stimmung auf und fängt Roos hier und da ein bzw. kann mit viel Fachwissen glänzen und Anekdoten erzählen.

Manchmal ist er vielleicht noch zu "besserwisserisch", aber er wird auch hier noch das gesunde Mass finden.

Und auch die anderen Kommentatorenduos haben einige Sachen nie richtig gesehen oder gedeutet oder waren in dem Moment von Blindheit geschlagen. Das ist jetzt kein exklusives Problem von Roos/Schumacher.

Das Gemecker über die Splitscreen, bedingt durch Corona und die Zuschaltung von anderen Orten, empfinde ich von einigen als Jammern auf hohem Niveau. Es sind freie Trainings, da ist das überhaupt kein Problem. Ich fand gar die Bilder aus dem Wohnmobil auf die Strecke spannend wie in Belgien der Fall.

Mir gefällt es also. Nur mit dem Race-Control Kanal werde ich nicht warm. Würde der besser sein würde ich vermutlich das ganze Rennen darüber verfolgen. Aber die künstlich verkleinerten Fenster die immer wechseln sind keine Alternative.