1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Binotto ist einfach ein schlechter Teamchef. Vielleicht ein guter Chef der Motorenabteilung, aber das war es dann schon. Deswegen glaube ich ehrlich nicht daran, dass Ferrari mit deren aktuellen Struktur jemals wieder Weltmeister wird. Jedenfalls nicht gegen ein so gut organisiertes Team wie Mercedes. Daher ist es für Vettel eigentlich nur gut, wenn er dort geht...und ehrlich: auch egal mit oder ohne Cockpit für 2021.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. Ich bin jetzt kein Formel 1 Experte. Aber kann ein viermaliger Weltmeister auf einmal das Autofahren verlernt haben? Ich glaube eher das es an dem inkompetenten Team liegt, das "hinter" Vettel steht. Ich glaube eher die versuchen Vettel schon früher rauszumobben. Und deshalb sind seine Ergebnisse nicht so gut. Wie kaum bei einem Sport, sind die Fahrer von den Teams abhängig. Ich glaube das Ferrari alles versucht, das Vettel bei ihnen keinen Erfolg mehr hat, und auch bei keinem anderen Team mehr.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vettel wird ganz sicher benachteiligt das haben wir am Wochenende gesehen mit Ferraris Boxenstrategie. Ob die Benachteiligung darüber hinaus geht das er nur neue Teile später bekommt als sein Teamkollege oder ob man seine Dämpfer verstellt, die Gewichtsverlagerung manipuliert oder den Motor schwächer einstellt ist schwer nachzuweisen. Bekannt ist das Vettels Fahrstil sehr empfindlich ist. Auf einer Skala von 0 bis 100 ist wenn man perfekt in der Mitte und Übersteuern bzw. Untersteuern links und rechts sieht sein Fahrstil nur gut zwischen 40 und 60 während Verstappen vielleicht zwischen 30 und 70 liegt und mit schlechter liegenden Autos klar kommt.
     
  4. Wenn ich Vettel eines raten würde, dann das er so schnell wie möglich hinschmeißt bei Ferrari. Eine eventuelle Vertragsstrafe kann er locker bezahlen. Er soll das was er sich mit den Jahren verdient hat, einfach mal genießen. Ausgesorgt hat er doch schon lange.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  5. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre aber ziemlich dämlich von Ferrari Vettel bewußt zu benachteiligen, denn der Vertrag von Vettel endet doch sowieso nach dieser Saison. Da wäre es doch eher im Interesse von Ferrari, wenn Vettel noch möglichst viele Punkte holen würde. Denn jeder WM Punkt bedeutet bares Geld für den Rennstall.
    Vettel ist viermaliger Weltmeister und gehört zu den wenigen Ausnahmefahrern in der Formel1. Vielleicht sollte er einen Schlußstrich unter der Ära Ferrari ziehen und um Vertragsauflösung bitten. Dann bekommt er den Kopf wieder frei und kann zur nächsten Saison neu angreifen. Vielleicht bei Racing Point. Ich würde Vettel jedenfalls gerne noch ein paar Jahre in der Formal1 sehen.
     
    shadow2488 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz so ist es nicht. Die meisten Fahrer haben ihre Präferenzen. Der eine mag tendenziell mehr Übersteuern, der andere mehr Untersteuern. Die Fähigkeiten der Fahrer liegen demnach nicht zu gleichen Anteilen um die 50 herum, sondern eher drüber oder drunter.
    Das macht es manchmal für Teamkollegen schwierig, wenn ein Fahrzeug auf die Bedürfnisse eines Fahrers hin entwickelt wurde, kann der andere machen was er will, aber er kommt damit nie perfekt zurecht. Bei Redbull hatte Adrian Newey ein Vettel Auto gebaut, die beiden passten scheinbar gut zusammen. Und so ein Auto hat Vettel bei Ferrari ganz offensichtlich nicht.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    4.992
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie hier ? :D

    Am besten war noch der Kommentar dazu. Roos brüllt sich einen weg und Surer ganz trocken : "Na Bravo" :D
     
    Grabenkämpfer und fccolonia10 gefällt das.

  8. Sehe ich auch so, aber manchmal ist das Verhalten von Menschen nun mal nicht logisch zu erklären.
     
  9. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja.....:ROFLMAO::D
     
  10. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    4.992
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Szene erinnerte mich damals ein bisschen an Prost / Senna 1990 in Japan. Prost hat damals genauso rübergezogen, mit der Ausnahme, dass es hier nicht teamintern war und Senna mit voller Absicht reingehalten und dies auch sogar noch vorher angekündigt hat.

    Zitat: "If tomorrow Prost beats me off the line, at the first corner, I will go for it and he better not turn in because he’s not going to make it.” :D

    Nur weil wir gerade bei Alphatieren sind :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Grabenkämpfer gefällt das.