1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Franzl, sei ned so garstig. ;)
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man sollte mit Vettel nicht zu hart ins Gericht gehen. Er, der mehrfache Weltmeister und erfolgsverwöhnte Formel1 Fahrer, durchlebt gerade eine Durststrecke. Die Ferraris sind momentan nicht konkurrenzfähig und trotzdem fährt ihm sein Stallgefährte Leclerc auf und davon. Und wie es nach dieser Saison für Vettel weitergeht, steht auch in den Sternen. Wenn er da vor die Kameras tritt und aus Frust und Verärgerung über seine Leistung, alles andere als objektiv urteilt, ist nur menschlich. Gestern noch ein gefeierter Held und heute ein Versager. Mir geht das alles zu schnell.
     
    west263 und Franz_Brandwein gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    5.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Du hast da schon Recht.(y)(y)
    Aber gestern bei Vettel ist schon länger her
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Es bleibt nur die Frage wie sich seine aktuelle Leistung und seine Kommunikation nach außen auf eine mögliche Weiterbeschäftigung auswirkt. Was denkt ein Lawrence Stroll wohl bei dem wie Vettel im Moment fährt oder auch auch ein Dr. Marko und ein Didi Mateschitz der seine thailändischen Mehrheitsaktionäre davon überzeugen muss das Albon nicht schnell genug ist aber Vettel schon. Hätte Vettel nicht wohlmöglich schon bei Racing Point unterschreiben können und pokert noch auf den Platz von Albon ? Zusätzlich bringt sich Hülkenberg noch ins Spiel der keine schlechte Figur im Racing Point abgeben hat. Das Rad könnte sich jetzt schnell gegen ihn drehen.
    Das was zwischen Vettel und seinem Team abgelaufen ist kann man als öffentlich ausgetragene Meinungsverschiedenheit betrachten. Eine Schlammschlacht die wohlmöglich einen Rauswurf zur Folge haben würde ist das nicht.
     
    azureus gefällt das.
  5. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf Sky UK läuft im September eine 7-teilige Doku zum Thema 70 Jahre Formel 1. Der Titel lautet Race to Perfection. Ich hoffe das wird auch in Deutschland gezeigt.
     
  6. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dass sich Vettels Verbalaktionen nicht unbedingt positiv auf seine weitere Planung auswirken könnten, diese Gefahr besteht tatsächlich.
    Allerdings macht es einen Unterschied, ob sich jemand so äußert der schon ein paar mal die Formel 1 Krone getragen und wahrscheinlich 50 Millionen auf dem Konto hat, als wenn das jemand tut, der erst am Anfang seiner Karriere steht. Denn was seine Zukunft angeht, kommt mir Vettel ziemlich entspannt vor.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat ja gesagt das er noch nicht wüsste ob er weiter fahren will oder nicht aber in Spielberg schon Gespräche mit anderen Teams bestätigt. Ersteres sollte er aber schon mit sich ausgemacht haben bevor er Gespräche aufgenommen hat. Ich glaube das zwar nicht aber vielleicht hat er bei Racing Point auch schon unterschrieben aber weil mit Perez noch keine Abfindung ausgehandelt ist wird noch nichts bekannt gegeben. Ich bin der Meinung das er selbst wenn er wirklich Albons Platz kriegen könnte trotzdem bei RP unterschreiben sollte. Gegen Verstappen würde Vettel kaum Land sehen, er wäre zwar nicht eine halbe Sekunde langsamer wieder Albon aber immer noch zwei bis drei Zehntel. Selbst wenn er schneller wäre wären mögliche Konflikte vorprogrammiert und die Red Bull Führung würde sich im Zweifel für den Zukunftsfahrer Verstappen entscheiden bevor der zur Konkurrenz abwandert. Bei RP dagegen hätte er gute Chancen Stroll dauerhaft zu schlagen und noch das ein oder andere Podium nächstes Jahr einzufahren. Mag sein das RP vielleicht kein so gutes Auto für 2022 entwickelt aber wenn es in dem Jahr nicht läuft dann hört er eben auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
  8. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich auch so. Verstappen und Vettel sind Alphatiere. Die würden sich nur ständig ins Gehege kommen. Wie damals Hamilton und Rosberg.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo hat er nicht objektiv geurteilt? Er hat ja den Dreher auch eingestanden. Was soll er noch weiter dazu sagen?

    Da klingt mir erneut Binotto im Ohr. Der nicht die Strategie als Problem sah, sondern den Dreher. Aus meiner Perspektive ist das genau anders rum. Ein Dreher kann immer passieren, sieht blöd aus, macht aber sicher keiner mit Absicht. Mal davon ab, dass er sich dann verhältnismäßig gut nach vorne gearbeitet hat. Dem entgegen steht die Strategie die ganz bewusst so gewählt wurde. Und es war gar keine Strategie damit Vettel das bestmögliche Resultat erzielt, sondern nur darauf ausgelegt Leclerc ohne Risiko vorbei zubekommen. Das hat ja Binotto selbst bestätigt im Nebensatz.

    Das klingt in meinen Augen schizophren , eine unglückliche Aktion rechtfertigt doch keine Entscheidung gegen den anderen Fahrer die man da ganz bewusst getroffen hat. Habe gelesen, dass nach Hochrechnungen für Vettel Platz 8 realistisch gewesen wäre, wenn er auch auf einer 1 Stopp Strategie geblieben wäre.

    Ich denke da hat er schon das Recht zu sagen, dass das Scheiße ist, und das insbesondere wenn sie vor dem Rennen solche Themen besprochen haben und ihn dann so auflaufen lassen. Ändern wird das natürlich nichts, aber ich denke er fühlt sich besser wenn er sich Luft machen darf. Alles runterschlucken, wie auch z.b. die ganze Lügenaktion seitens Ferrari mit den Vertragsverlängerung, bekommt einem auf Dauer nicht.


    Das nächste Kapitel in der Geschichte ist die jüngste Aussage von Binotto.

    Was er damit um Ausdruck bringt ist, dass sie es als nicht notwendig erachten, aber tun würden wenn es Vettel Vertrauen schenkt. Eigentlich auch schon wieder ein kleiner Seitenhieb der in die Öffentlichkeit getragen wird. Als Teamchef tut er auch eigentlich wenig zur Entspannung, sondern stichelt immer weiter. So empfinde ich das zumindest.

    Ich will noch nicht glauben, dass sie sich vorzeitig trennen, aber ganz so unwahrscheinlich erscheint mir das auch nicht mehr. Hängt davon ab was in in den nächsten Rennen passiert.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.796
    Zustimmungen:
    14.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wo er Recht hat er Recht
     
    Franz_Brandwein gefällt das.