1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Da gebe ich Dir Recht, aber ich denke wir sind langsam technisch ausgereizt, sodass Veränderungen nur extern durch Regeländerungen herbeigeführt werden können. Nur dann sind die Teams gezwungen grundlegend neu zu denken. Ansonsten läufts wie jetzt,. dass Veränderungen im Promillebereich passieren und es nur von Bedeutung ist, wer schnell genug nachahmen kann. (...und die nötige finanzielle Power hat)

Nehmt mirs nicht übel, aber für mich wird die F1 immer langweiliger und das haben mir die zwei Stunden am Sonntag wieder bewusst gemacht. Nach 2 Safteycarphasen hat Mercedes derart großen Vorsprung, dass es einfach nur noch dröge und lachhaft wurde.

Vielleicht sollte man wirklich über eine Forschungsbudgetobergrenze oder über Einheitsbauteile nachdenken. Die F1 ist eine Konstrukteurs und keine FahrerWM, dass ist mir schon klar, aber so kanns nicht weitergehen. Die Schere wird immer größer.

emtewe gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was meinst du wie groß der Vorsprung erst ohne die Safetycarphasen gewesen wäre... die hätten doch fast Platz 3 noch überrunden können.

ronnster gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist übel, wenn die Kluft zwischen 1. und letztem in Silverstone mind. 1.29min beträgt und das wohlgemerkt im normalen Renngeschehen und nicht weil einer nen Dreher hatte und sich wieder einfädeln musste. Hier reden wir von richtigen Leistungsunterschieden, die auch schon in Spielberg und Ungarn offensichtlich waren.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon, aber ronnster meint ja eben daß trotz der 2 SC -Phasen, wo ja normalerweise die Autos enger zusammen fahren, der Vorsprung so groß war

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant finde ich ja die Aussage von Dr. Helmut Marko.

"Es ist uns ein Rätsel, wo Leclerc die Geschwindigkeit hergeholt hat. Er war schneller auf den Geraden als wir. Allerdings scheint das nur bei ihm der Fall gewesen zu sein, nicht bei Vettel.“

Fahren die bei Ferrari etwa verschiedene Motoren oder andere Motoreinstellungen? :sneaky:

6. Peter321

Peter321 Guest

Mit Glück wäre er schon 7mal Weltmeister! 2007 das Kiesbett in China legendär...das im letzten Rennen Williams und BMW ungestraft gegen die Regeln verstoßen haben nur die Kirsche auf der Torte!

7. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja und hätte er in dem Jahr als ROS WM geworden ist nicht den Motorschaden gehabt und hätte ihn ALO bei McL nicht dermaßen behindert hätte er jetzt schon 9 WM Titel. Also nicht nur Glück für HAM...

Peter321 gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass für einige Teams diese Saision nur ne Testasaison unter Rennbedingungen ist. Man probiert halt.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Kann auch die Abstimmung sein.

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Naja probieren geht nur mit der Abstimmung. Ein anderer Motor ist in dieser Saison aufgrund der Sparauflagen nicht möglich.