1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Ja, kann nicht jeder Wikipedia-Artikel zitieren und schreiben, wie viele Kameras an der Strecke stehen und so tun, als ob die Vertragssituation von Vettel uninteressant ist, dafür aber jede Aktion von Hamiltion hochzujubeln.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Deine Probleme möchte ich haben.

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir persönlich fällt es aber auch schwer, den Überblick zu behalten in Q2, wer im Rennen auf welchem Reifen startet. Warum gibts da nicht einfach eine Grafik von der FOM nach Q2, auf der man zeigt, wer von den Top 10 auf welchem Reifen startet.

Die zeigen ja immer nur, wer gerade aktuell welchen Reifen (mit der Grafik "current tyre") drauf hat.

Ich meine, diese Regel gibt es nicht erst seit gestern. Aber in der Grafik nie umgesetzt.

fccolonia10 gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    spätestens wenn Du dir die Startaufstellung anschaust, siehst Du doch, wer aus den TOP 10 mit welchem Reifen starten muss.
    Während der Quali ist es doch erstmal egal.

5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will das sofort wissen. Man kann daraus ja auch Rückschlüsse auf die Leistung ziehen, ob einer die Zeit mit soft oder medium Reifen fährt.

fccolonia10 gefällt das.
  6. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimme dir zu, aber mich nervt viel mehr dieses ständige auf die Deutschen Fahrer Berichterstattung, es gibt auch andere Fahrer im Feld die auch interviewt werden sollten. Ist das nur in Deutschland so oder wie ist es bei Sky UK oder Sky Italia?

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ORF hat gestern beispielsweise Latifi interviewt. Fand ich stark.
    Bei Sky unvorstellbar. Dort gibt es immer die gleichen Leute vor der Linse zu sehen.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das war schon so, als Vettel bei Red Bull war. Ich kann mich gut daran erinnern, wie Tanja Bauer immer Christian Horner nach dem Rennen im Interview hatte, selbst wenn Vettel nicht gewonnen hat.

9. Nein Bauers Lieblings Interview partner war Toto Wolf

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Sky war auch wie RTL immer sehr auf deutsche Fahrer fokussiert, aber das liegt halt leider auch an den meisten Zuschauern hier. Die wollen nur den deutschen Hero sehen, was die anderen Fahrer/Teams machen interessiert wohl nur die Hardcore-Fans. Schade eigentlich, weil Sky sich von RTL immer absetzen hätte können, in dem man auch die anderen Fahrer mehr beleuchtet. Selten gab es mal Interviews mit anderen Fahrern. Letztens lief mal eine Wiederholung von einem Interview von Verstappen und Ricciardo mit Tanja Bauer. Sowas kam leider selten vor und ist leider immer noch so.

Sky UK beleuchtet eigentlich alle Fahrer. Sky Italia weiß ich jetzt nicht, aber die waren immer sehr Ferrari-lastig so weit mir bekannt ist. Eigentlich sollte sich Sky DE an UK ein Beispiel nehmen, wie eine Übertragung auszusehen hat.

Was Roos angeht: er versucht wenigstens ordentlich zu kommentieren, wenn auch er leichte Tendenzen zu Wasser hat alles für den "dummen" Zuschauer erklären zu müssen. Meiner Meinung nicht notwendig. Die Leute die die F1 bei Sky schauen/schauten wollen keine Erklärungen für F1-Dummies, die wissen was Phase ist. Ansonsten macht er seinen Job jetzt nicht viel schlechter als Crofty bei Sky UK.