1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Noch paar Sätze zu dem "brauchen" von Vor- und Nachberichten. Für mich ist das immer der Beweis, wie gut eine Redaktion eigentlich arbeitet. Man hat ja eigentlich immer viele Tage Zeit und da muss ich feststellen, dass man davon kaum was merkt. Also was machen die Sender eigentlich immer zwischen den Rennen? Was bringen die Engländer teils für tolle Filme mit oder denkt mal an die NASCAR. Was laufen da Rennen für Rennen an tollen Filme + die ganzen Reportagen etc. (siehe Motorvision).
    Das Problem ist immer eher, dass diese ganzen Vor- und Nachberichte in Deutschland eher immer sehr monoton und nach Schema F gestaltet sind.
    Du könntet so viel machen. Einen Film "über Land und Leute" von mir aus oder in einen ordentlichen Newsblock über die Meldungen der letzten Tage oder 14 Tage berichten. Oder wie es RTL machte bei Facebook, irgendwelche historischen Stücke über den Tag bringen. Oder einfach andere kurze Reporterstücke, wie Werksbesuche oder Hintergründe von der Strecke (z.B. TV Park, Catering) bringen. Wie wäre es mit Fahrer-, Teamchef und Technikervorstellungen. Man könnte auch mal ordentlich auf Statistiken eingehen, sinnvoll Analysieren oder einen ordentlichen Wetterbericht für das anstehende Training liefern. Wieso Interviews, die könntest du mit mindestens 40 - 45 verschiedenen Personen führen. Oder mal mehr auf technische Details eingehen. Und natürlich könnte man wie heute zwischen 2. FT und Qualifikation der Formel 2 auch Berichte über die Formel 2 einbauen. Auch was gäbe es Ideen... Aber leider macht man seine 3 - 4 Standard Interviews und bringt auch sonst kaum was außer der Reihe...

Und wie gesagt... Wer es nicht brauch, dem ist es freigestellt erst um 5 Minuten vor Trainingsbeginn einzuhalten und nach dem Training wieder aus zu machen. Sowieso wäre ich mal für entspanntere Übertragungen. Wenn die um 45 beginnen, dann 7 - 8 min. Interviews bringen würden und Filme, dann um 53 für 2 min. Werbung machen würden, um dann um 55 auf WORLDFEED zu gehen, wäre das auch in Ordnung. Das gleiche hinten raus. Auch nach dem Training, gehen die mir meistens zu schnell aus dem Bild.

Tom_FCB und maliilam gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal das erste F3 Rennen des Wochenendes!

Strecke ist feucht, aktuell kein Regen - das ganze Feld aber mit Slicks unterwegs.
    Wird bestimmt spannend chaotisch. :D

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das war Mal ein Motorschaden wie einst die Hondas Anfang der 2000er. :eek:
    Und schön Öl in der Anbremszone bei Startziel und T2 ausgesaut.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Hoffentlich haben die hinterher noch genügend Bindemittel übrig. :cool:

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und hoffentlich fahren die da in der Pause zu FP3 der F1 auch mit den Kehrmaschinen drüber!
    Ansonsten wird da in FP3 zu Beginn auch quasi nix gefahren - obwohl die eigtl. sogar müssten.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh ist es da inzwischen wirklich so schlimm. Hab aktuell ja kein Sky und mich nervt schon das die bei n-tv ständig irgendwelche Interviews oder Einspieler zeigen. Finde so reine Training ohne Schnickschnack Übertragungen am besten. Meinetwegen nen kurzes Interview, wenn jemand seine Karre mit 200 gegen die Wand geknallt hat.

Ich frag mich gerade im Bezug auf den Renault Protests gegen RP, ob die jetzt genau auf die Bremsschächte gegangen sind, weil die vermuten dass diese gleich sein werden, weil die ja im letzten Jahr noch keine gelisteten Teile waren und deshalb vermuten das diese auch von innen gleich sind, aber selbst wenn es so wäre, dann dürfte es doch auch nicht illegal sein, denn die Teile durften dann ja im letzten Jahr noch ganz regulär zur Verfügung gestellt und dann wäre das Argument eines unerlaubten Wissentransfers doch sowieso hinfällig.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Diese blöden Splitscreen Interviews. Das geht jetzt im dritten freien Training munter so weiter.
    Das solle man mal während einem Bundesligaspiel so machen...

Mario789, Attitude und shadow2488 gefällt das.
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Der F3 spiltscreen interessiert mich null. Ich will Formeln1 gucken und kommentiert bekommen verdammt

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    z.B. das Hamilton Interview, ist das nicht das World Bild, das sie garnicht unterbrechen oder ändern dürfen?
    Da sind sie doch verpflichtet, dieses zu übernehmen und auch so zu senden.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute icht meckern, ist doch euer über alles geliebtes Sky, da muß man auch schon mal was verzeihen können. :)

Franz_Brandwein gefällt das.