1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich das alles so lese, besonders die beiden letzten Beiträge, will es mir absolut nicht in den Kopf wieso hier so viele Jubelgesänge auf Sky und Formel 1 gesungen wurden in den letzten 3 Wochen.
    Die Übertragung von RTL die ersten beiden Rennen war richtig gut, die Siegerehrung live, die Kommentatoren sachlich und fachlich auf der Höhe, ich glaube es ist ein großer Verlust der da kommen wird.

ms2k, roloman, Lion_60 und 3 anderen gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Redaktionell ist gegen RTL nichts schweres einzuwenden. Es gibt aber Leute die verlangen das ein Livesportevent nicht durch Werbung zu unterbrechen ist und u.a. dafür zahlen. Außerdem, da zähle ich mich auch dazu, ist der Kommentar von Heiko Wasser für jemanden der sich mit dem Sport schon ein bisschen auskennt absolut unerträglich. Ich will während des Rennens Sachen über Höchstgeschwindigkeiten hören oder Zeitabstände und anderes was sich auf die Aktualität bezieht und keine Dampfplaudergeschichten.

Fruti, Bade, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man muss halt bei solchen PMs immer wahnsinnig aufpassen.
    Im Endeffekt ist das sowieso nur immer ein fertiger Text, Copy Paste und gut ist's.
    In beiden Fällen. Was im Hintergrund läuft wissen wir nicht.
    Wir wissen auch nicht, ob sich im Hintergrund an der Crew binnen 8 Jahren was getan hat.
    Das sind halt Spekulationen unsererseits!

Eines ist halt Fakt, hat SKY am ersten WE echt sehr viel positives gemacht, so war das zweite WE echt scheiße.
    Ich denke nicht, dass es so bleibt ... weil das erste WE mit allen Rahmenserien usw. war super! Ich zumindest war happy und sage das auch so, dass das deutlich besser war als RTL mit Werbung.
    Dass nun das zweite WE so bescheiden lief, mag vill. an einem schlechten Tag liegen.
    Schlussendlich kann man nur hoffen, dass es die Leute schnallen ... anderes bleibt uns eh nicht übrig.
    Und ab 2021 muss man dann einfach was gutes draus machen, weil mans exklusiv hat.

Ich persönlich brauche keine 30h und 20h Talk Sendung binnen 7 Tagen. Ich will als F1 Freak, alle Serien LIVE sehen, keine Werbung bzw Webung gut und mit normalen Menschenverstand platziert nachdem eine volle Session mit Siegerehrung usw. beendet ist.
    Mehr will ich gar nicht...eine ordentliche saubere Übertragung mit rotem Faden. Keine Stundenmasse oder sonst was.
    Und den roten Faden habe ich bei RTL wegen Werbung nicht und bei SKY am zweiten WE auch nicht. Das schmerzt! Am ersten WE war es für mich bei SKY völlig okay.

Das ist meine Meinung, ich weiß, dass das andere anders sehen. :) Gutes Recht, schlussendlich hat jeder einen anderen Geschmack.
    Es ist Fakt, dass die F1 in Deutschland Gelegenheitszuschauer verlieren wird! Die holen sich dafür kein SKY. Wer weiß aber auch, ob der SKY Vertrag aber vill ab 2022 mehr als 4 LIVE Rennen im FreeTV fordert, sollte die Masse nicht kommen.

Hat man eigtl Zuschauerzahlen aus UK? Da gibts ja nur 1 Rennen im FreeTV. Wurden da im Vergleich zu vorher viele PayTV Kunden generiert?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da muss ich dir recht geben.
    Ich habe die letzten Rennen so geschaut. Mein Satreceiver war auf RTL eingestellt, mein Amazon Fire TV war auf F1TV eingestellt. Mit der Fernbedienung des Fernsehers konnte ich die HDMI Eingänge umschalten.
    Das Vorprogramm habe ich auf RTL geschaut, das Rennen auf F1TV, die Nachberichterstattung auf RTL.

Die größte Peinlichkeit war für mich als Roos es völlig übersieht wie im Hintergrund die beiden Ferrari crashen. Das war auf meinem 55 Zoll Fernseher in ungefähr 2m Entfernung riesengroß zu sehen, das sprang geradezu ins Auge. Und Roos redet irgendeinen Unsinn...
    Wo schauen die eigentlich hin, gerade in der ersten Runde nach dem Start? Da muss man das ganze Fahrerfeld im Auge behalten, nicht nur die zwei Autos an der Spitze. Wer das nicht hinbekommt sollte den Job wechseln. Da zieht das Feld um eine enge Kurve, und seine Augen sind nur bei der Spitze, die schon längst durch die Kurve durch ist. Dahinter knubbelt sich alles, die Ferrari crashen, Leclerc hebt es in die Luft, Teile fliegen durch die Gegend, alles wunderbar zu sehen bei dem scharfen HD Bild von F1TV... und Roos sieht es nicht.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, nach dem Crash habe ich den Ton auf Englisch umgestellt, die Kommentare dort sind deutlich besser, als der Quatsch den die bei Sky Deutschland erzählen.

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Report: F1 sees UK TV audience fall by 8.6m in 2019

DVB-X und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl als auch. Sky könnte sich zurücklehnen, weil Drohungen wie "dann guck ich eben Vorberichte bei RTL" werden an Sky ab 2021 genüßlich abperlen ;).

Es kann gut sein dass wegen der Parallelübertragung Sky die Berichterstattung auf ein notwendiges Maß reduziert, andererseits war das aber lange Jahre auch nicht so, trotz Parallelübertragung. Da heißt es abwarten ob Sky die Exklusivität nun auch nutzen wird, um die Übertragung auf ein stabil gutes Niveau zu heben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht Deutschland noch bevor. Wenn selbst die PayTV Verrückten in England Sky nicht die F1 Bude einrennen, dann stelle man sich vor was in Deutschland passiert, wo es mit der PayTV Verrückheit noch weit weniger her ist. Im Sommer 2021 wirds sicher schon die ersten Nörgler aus den Teams geben wegen den weggebrochenen Zuschauern.

azureus gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur das. Nicht vergessen, auch die Konkurrenz von F1TV wird 2021 dadurch reduziert, dass Neuabos für Deutschland ohne Sky nicht mehr möglich sind.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden sehen wie sich die Zuschauerzahlen im Lauf der nächsten Saison bei Sky entwickeln. Es ist nahezu unmöglich irgendetwas vorher zu sagen. Noch nie ist ein so großes Sportrecht was vorher so stark im Free-TV präsent war zu einem Anbieter hinter der Bezahlschranke gewandert.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein nie Champions League läuft ja immer noch beim ZDF ;)