1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    bin da positiver gestimmt, hoffe wir sehen Mick & David bald bei Sky

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    1900 "bestätigte" Infektionen. Die Dunkelziffer liegt viel viel höher.

Als Beispiele:
    China meldete täglich die Zahl an Neuinfektionen. Wenn man dann aber weiß, dass die Tests begrenzt waren (maximal 70 Tests pro Tag in manchen Regionen) relativiert sich diese Angabe. Man kennt also nicht die Zahl an Infizierten oder Neuinfektionen, sondern nur das Limit der Tests/Nachweise.

In Italien gab es lange Unklarheit zwischen Behörden und Krankenhäusern wann ein Test (kostet ja einiges an Geld) durchgeführt werden soll. Patient 0 in Italien war mehrfach beim Arzt und im lokalen Krankenhaus und wurde die erste Woche nicht getestet. Er wäre ja in keiner Krisenregion gewesen. Der Virus konnte so ungehindert lange zirkulieren, daher die hohe Rate an Infizierten und Toten.

In Deutschland kann man das gleiche beobachten. Nicht jeder wird getestet, manche müssen eher noch hinterherlaufen und regelrecht betteln. Wenn sie erst den ersten Fall in einer Region haben fangen sie an die Kontaktpersonen zu prüfen und schon steigen die Zahlen. Andernfalls hätten sie die Personen nur mit einer "Erkältung" und ohne Test weggeschickt.

Und die Türkei meldet heute den "ersten" bestätigten Infizierten. Wenige Tests und schon gibt es wenig Infizierte. Und in Nordkorea wo kein einziger getestet wird war nie jemand erkrankt obwohl dort ein reger Austausch von Gütern an der Grenze zu China stattfindet.

Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Influenze und Corona, aber auch viele Unterschiede.

Bei der Influence gibt es in der Bevölkerung eine grundsätzliche Grundimmunität, weil man jedes Jahr in Kontakt damit kommt. Weiterhin gibt es antivirale Mittel die gezielt gegen Influenza eingesetzt werden können und zusätzlich Impfungen für alle Menschen und insbesondere Risikogruppen. Da Corona sehr neu ist und es gibt nichts dergleichen. Daher ist es ungleich problematischer.

Stoppen kann man das nicht. Es geht nur darum die Menge an Infektionen zu kontrollieren um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten um allen die nötige medizinische Versorgung zu ermöglichen. Daher sind auch die Einschränkungen notwendig.

Italien ist ein erschreckendes Beispiel wie schnell das Gesundheitssystem überlastet ist und die medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet werden kann. Drastische Methoden werden aber erst dann akzeptiert wenn es klar und deutlich sichtbar wird. 1900 bestätigte Infektionen reichen da noch nicht. Warten wir bis wir bei 10.000 angekommen sind.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nach meinem kurzen Ausflug zum Thema Corona nun aber noch ein bisschen Formel 1 :)

1. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass das Rennen in Melbourne noch abgesagt werden könnte. Ich bin gespannt was aus den Verdachtsfällen im Fahrerlager wird. Ich denke mal, dass es davon abhängt.
    2. Ich habe bedenken bzgl einer regulären Formel 1 Saison. Da gibt es viele Fragezeichen bzgl Rennen und Teams.
    3.Was denkt ihr eigentlich bzgl. der Ermittelungen zu Ferrari und der Vereinbarung mit der FIA. Ich meine ich habe letztes Jahr schon Zweifel geäußert an der Leistung bei Ferrari und denke auch, dass dort unerlaubte Methoden zum Einsatz kamen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, es ist richtig schon vorher Maßnahmen zu ergreifen. Mal abwarten bis es mehr werden ist die italienische Methode, das ist nicht zu empfehlen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die haben sich doch relativ eindeutig geäußert. Die FIA vertritt den Standpunkt, dass was immer Ferrari gemacht hat, sich in einer Grauzone bewegte. Das bedeutet, es wird kein klares Urteil geben, ob das legal war oder nicht, und es würde auf jeden Fall viele Verhandlungen vor dem Sportgericht bedeuten, mit ungewissem Ausgang. Man rechnete nicht vor Mitte der laufenden Saison mit einem abschliessenden Urteil. Um sich diese Prozessiererei zu ersparen, hat man einen Vergleich beschlossen, einen Deal. Und Bestandteil dieses Deals ist es, darüber Stillschweigen zu bewahren.
    Damit ist doch alles gesagt, oder?

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Aussagen und offiziellen Statements in der Presse dazu habe ich gelesen. Viele Teams geben sich damit nicht zufrieden. Aber mich interessierte eher die persönliche Meinung der anwesenden Verdächtigen. Falls ihr das schon diskutiert habt, sorry, ich bin erst heute hier wieder eingestiegen.

7. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch schon vor 107 Beiträgen gesagt :)

Und wahrscheinlich wird es wohl dazu kommen.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Einstellung kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Firmen haben auch Sorgfaltspflichten für die Mitarbeiter.

west263, emtewe und SR-SS gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke man könnte in 2,3 Wochen dort fahren. Die meisten stranden doch eh dort. Welche Flug-Verbindung nach Europa geht den noch ?