1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Mal ne Frage an die deutschen F1tv Nutzer.
    Ich habe gerade ohne Probleme den Track Test Live auf dem iPad geschaut. Habe während dessen auch mal geschaut, es über den Mac Book pro und via Chrome (wie in den letzten Jahren) über TV zu schauen, jedoch ging mein dortiger Player nicht mehr?! Naja, dachte ich mir... vllt. brauch es ein Chrome Update... Der MacBook Pro ist ja auch schon was betagter... Machte ein Update von Chrome und jetzt sagt er mir zwar, dass ich ein "TV Pro" Abo bis September habe, aber wenn ich mir jetzt dort das "Replay" anschauen will, kommt ein Button, dass ich mich anmelden soll und er stuft mich plötzlich nicht mehr als Pro an... Dann ging ich an meinen relativ neuen iMac, wo es auch immer super lief... Hier das gleiche... Und jetzt geht es auch nicht mehr auf dem iPad, wo ich eben noch den Track Test sehen konnte mit "Upgrade to watch - You need to have a premium F1 subscription to Wach this content" ?! Also hat einer auch die Probleme? Oder weiß einer, was das sein könnte?!

2. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wieso man hier es nicht packt auf Zwei-Ton-Kanal mit Übersetzer und Original zu arbeiten, versteht auch kein Mensch...

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, das nervt. Kann ein Übersetzer so viel kosten?
    Aber bei HD ist es nicht live.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Mir persönlich ist es egal, aber ich denke Sky ist da noch im Sparmodus. Ich hoffe, mit den Exklusiv-Rechten nächstes Jahr kommt hoffentlich eine "vernünftige" Berichterstattung. Mit 30 Stunden Sendestrecke am Wochenende sollte das dann ja wohl auch möglich sein.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwo speichert F1TV die verwendeten Tablets und Smartphones. Bei Softwareupdates zählen die plötzlich mehrfach, zumindest unter Android. Setzt dich an einen Computer, melde dich im Browser an, und dann kannst du das unter deinen Einstellungen irgendwo zurücksetzen. Musste ich letztes Jahr auch einmal machen. Danach funktionierten Tablet und Smartphone wieder.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich heißt es nächste Saison nicht: Man braucht sich ja nicht unnötig anstrengen, wenn kein anderer Sender mehr überträgt.....

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ja, aber damit ist es ja nicht getan. Gerade wenn ich hierfür sogar monatlich nicht wenig Geld bezahle... Mir "persönlich" ist im Leben auch viel Egal. Aber ich versuche immer auch die "Gesamtlösung" zu sehen und da komme ich einfach zum Entschluss, dass eine Deutsche Übersetzung auf einem linieren DEUTSCHEN (PAY-TV) Sender einfach Pflicht ist. Es gibt eben nicht nur die "gut ausgebildeten" Multilingualen, sondern genug Personen die es nur minimal, irgendwie oder gar nicht können. Zumal es noch viele gibt, gerade in der deutschen Formel 1 Zielgruppe über 45 Jahren, wo man noch mit Hauptschulabschluss (wo, ich spreche da aus eigener Erfahrung, man es mit Englisch nicht so wichtig nahm) oder bei den noch älteren Volksschule, es trotzdem inländisch ohne Auslandskontakt relativ weit im Leben bringen konnte um sich eben auch Premium-TV zu leisten, welche aber trotzdem kaum bis wenig Englisch können (kenne da einige Beispiele).
    Hinzu kommt hier der Fakt, dass wir kaum "englische" Muttersprachler unter den Piloten haben oder verschiedene Redegeschwindigkeiten vorliegen oder es auch einige "Nuschler" gibt. Persönlich versteh ich daher manche Piloten Relativ gut, andere kaum. Wobei ich grundsätzlich persönlich einfach anstrengend finde, über längere Zeit der englischen Sprache zu folgen. Gerade jetzt mit den Masken. Das fällt mir im persönlichen Gespräch immer einfacher als am TV.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es reicht auch wenn man sich über das Handy oder Tablet mit dem Browser einloggt und einige Geräte aus der Liste löscht. Hatte vorhin das selbe Problem mit zu vielen Geräten in der Liste.

emtewe gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Spielberg gibt der Formel 1 Starthilfe: Ohne Österreich keine Saison

Hier mal die Hintergründe dazu wie es dazu kam das in Österreich die F1 startet. Man muss Red Bull wirklich Respekt zollen das sie das angeschoben haben. Einer musste den Anfang machen und dadurch das Red Bull den Stein ins Rollen gebracht hat haben andere nachgezogen und die Saison ist gerettet. Vor allem haben Red Bull, die Landesbehörden und der Bund Mit einem grünen Sportminister wirklich das machbare Realität werden lassen auch im Sinne Österreichs. Ich hab so meine Zweifel ob das in Deutschland so geklappt hätte.

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Mit "egal" meinte ich, dass ich die Piloten in der Regel verstehe. Aber natürlich verstehe ich den Nutzen eines Übersetzers. Das sollte natürlich Standard sein. Aber bei Sky ist das schon eine ganze Weile so, dass Freitag nichts übersetzt wird. Erst ab der Quali ist das so. Sicher wegen der stiefmütterlichen Behandlung der F1 in der letzten Jahre hat man halt gespart wo es geht.

Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass ab 2021 wieder ein gute Übertragung mit gewissen Standards umgesetzt wird, denn so eine "Billig"-Übertragung können die einfach nicht bringen als Exklusiv TV-Partner in Deutschland.