1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin ja mal gespannt, ob es auf F1TV die Trainings und Qualis der F3 und dem Porsche Supercup auch auf deutsch kommentiert werden, oder ob es hier nur den Original Kommentar gibt, da diese Sessions ja nicht auf Sky zu sehen sind. Werde mir am Freitag mal das komplette Rahmenprogramm reinziehen! Freu mich drauf! :)

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich ja nun wirklich mal gespannt. Laut Quotenmeter wird Sky aus Spielberg am kommenden Wochenende etwas über 18 Stunden live übertragen. 2021 sollen es dann 30 Stunden werden. Selbst wenn man dann auch noch die Trainings der Formel 3 und des Porsche Cups zeigen sollte müsste es doch wirklich sehr viele Berichte geben damit man die 30 Stunden voll kriegen würde.
    Weiß einer wie viele Stunden Sky UK pro Rennwochenende sendet ?

4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau doch mal nach England. Da gibts am Donnerstagabend schon eine umfassende Liveshow. Am Sonntag 2 Stunden Vor- und Nachberichte. Vor den freien Trainings jeweils 30 Minuten Vorlauf. Da kriegst du 30 Stunden schon hin.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist mit den Statistik-Grafiken sollen sie bitte lassen. Der Bildschirm ist sowieso schon "zugepflastert". Links der Baum, unten aktuelle Einblendungen oben Race Control und rechts "purple Sector" :rolleyes: und solche Geschichten.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sofern ich jetzt auf die schnelle nichts übersehen habe, sendet sky UK an diesem Wochenende knapp etwas mehr als 20 Stunden rund um den Austrian GP. Nicht dazu gezählt die IndyCar Übertragungen auf sky Sports F1 HD.

DO
    Live: Drivers' Press Conf- Austria

FR
    Live Austrian F3 GP: Practice
    Live: Welcome To The Weekend
    Live Austrian F1 GP: Practice 1
    Live Austrian F2 GP: Practice
    Live Austrian F3 GP: Qualifying
    Live Austrian F1 GP: Practice 2
    Live Austrian F2 GP: Qualifying
    Live: Story So Far - Austria

SA
    Live Austrian F3 GP: Race 1
    Live Austrian F1 GP: Practice 3
    Live Austrian F1 GP: Qualifying
    Live Austrian F2 GP: Race 1

SO
    Live Austrian F3 GP: Race 2
    Live Austrian F2 GP: Race 2
    Live Porsche Supercup: Austria
    Live Austrian F1 Grand Prix
    Live Chequered Flag Austria
    Live The Notebook: Austria

Loci gefällt das.
  7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man dazu sagen muss, dass das der Corona-Terminplan ist. An einem normalen Wochenende sind die Sendestrecken, allein am Sonntag, viel umfangreicher.

Attitude gefällt das.
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade aber logisch. Die müssen auch komplett von der Insel berichten, denke ich mal, da macht es keinen Sinn so lange zu berichten wie die das sonst machen. Box für Box abgehen und alles im Detail besprechen ist nicht möglich. Mal sehen ob wirklich nur der eine Interviewer vom ORF in den Paddock darf. Ich könnte mir zumindest vorstellen das die FOM Leute wie Will Buxon usw. auch rein kommen und diese Interviews von vielen TV Stationen genutzt werden

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Davon kann man ausgehen. 30 Stunden live bezieht dann alles mit ein. Das heißt wirklich ALLE Trainings, Qualifyings und Rennen von F1, F2, F3 und Porsche Super Cup. Wobei natürlich nicht alle Rennwochenenden so ein Rahmenprogramm umfassen werden, da in Übersee nur die Scheich-GPs sowie Russland/Aserbaidschan Rahmenprogramme haben. Australien als Beispiel hat noch lokale Rennserien wie ein Porsche Carrera Cup oder australische Stockcar-Rennen (die sicher nicht im Rechtepaket enthalten sind).

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Na komplett nicht. Wird dann eher so eine Sky Deutschland-Situation wo ein Reporter mit Kameramann und Techniker an die Strecke geschickt werden und der Rest aus England (oder Deutschland). Aber hey, in dieser Situation freue ich mich, dass wir überhaupt Rennen sehen. Ist halt ein Notprogramm und das ist besser als nichts. Dann würden nicht mal die Hälfte der Teams das Jahr überleben. Ist halt so wie im Fußball...keine Fans will keiner, aber eine tote Serie/Liga will erst Recht keiner.

bigglez und Attitude gefällt das.