1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ja das man einen eigenen Kommentator einsetzt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wie toweki schon sagte, kann es auch so Werbung sein. Roos verabschiedet dann eben die Free TV Zuschauer kurz (was auch im Pay TV zu hören ist) und kann dann sagen Szene XYZ sehen sie jetzt exklusiv nur bei uns.

2. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bisher sind für nächstes Wochenende in Spielberg teilweise Regen und Gewitter vorhergesagt. Ich weiß, alle Wettervorhersagen über 3 Tage hinaus sind unseriös, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde mal tippen das Sky bei den vier Rennen schon Werbung machen wird allerdings nicht so viel wie RTL. Ich denke man wird eine Hand voll Spots senden und mit Eigenwerbung detailliert auf das umfangreiche F1 Programm hinweisen. Entweder man setzt für die vier Rennen ein eigenen Kommentar ein oder der Pay-TV Kommentar erhält den Hinweis kurz still zu sein und im Free-TV Fenster wird die Werbung mit einem Laufband vorher angekündigt. Sollte es einen Kommentar geben denke ich wird das einfach Oliver Fenderl mit einem Experten machen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es muss ja mit Werbung sein. Der F1 RTL Zuschauer braucht diese ja, zum Kaffee oder Bier holen und auch für den Toilettengang. Diese Gewohnheit sollte man ihnen nicht nehmen. Das könnte sonst zu Unruhen führen. ;)

Force gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist denn überhaupt schon sicher, dass Sky den FreeTV-Teil selbst macht und nicht weiterverkauft ?

6. Bade

Bade Guest

Das macht Sky defintiv selbst.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also offiziell ist das alles nichts - aber ich würde einfach schätzen, dass das aufm SKY Sport News HD Fenster läuft.

Vielleicht macht mans auch so, wie @mc36 sagt und es kommt ein Laufband, welches die Werbung andeutet. Oder man macht einfach Splitscreen?
    Denke, dass wir da alle natürlich noch keine Infos haben und nur einfach unsere Meinung/Vermutung kundtun.

Irgendwie kann 2021 gar nicht schneller kommen ... bei unserem Glück seh ich es schon kommen, dass dann pünktlich zum Winter eine 5 Mal größere COVID Welle kommt und die Welt wieder bis Ende 2021 still steht.
    Okay, denken wir einfach positiv - wird alles gut. :D

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    gab es doch alles schon.
    z.B. MotoGP bei Sport1 und gleichzeitig bei Sport1+HD. Ein Moderator, der die Werbung angekündigt und dann auf Sport1+HD weiter kommentiert hat. und bei Werbung Ende die Zuschauer auf Sport1 wieder begrüßt hat.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollen eigentlich die Zuschauer die so kastriert werden, den Resteschrott überhaupt ansehen, ich werde mir deswegen bestimmt keinen neuen Sender suchen. Wenn die Formel 1 sich verstecken will soll sie das tun. Ist gewonnene Zeit am Sonntag.
    Ich stehe auf dem Standpunkt alles oder nichts.

azureus gefällt das.
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den Sky Webseiten ist übrigens nur die Rede von vier Rennen im Free TV, dort wird nicht explizit Sky Sport News HD erwähnt.

Also durchaus möglich, dass man die vier Rennen an einen anderen Free TV Sender verkaufen wird. Ich denke man hat hier noch keine abschließende Entscheidung getroffen

DVB-X und Attitude gefällt das.