1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ja, das "eigene" Rennen hat man in der Vertangenheit schon häufig ausführlich präsentiert. Neu ist jedoch, dass in diesem Jahr bei beiden Heimrennen auch das Rahmenprogramm im Programm live gezeigt wird.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also zu meiner Story sei gesagt, als ich nach ein paar Jahren auf sky wieder zu RTL wechseln musste um die Rennen zu verfolgen, habe ich kein einziges wirklich live gesehen, sondern alle immer aufgezeichnet & i.d.R. um 30 Min. zeitversetzt verfolgt. Das war in all den Jahren, wo ich die F1 verfolge - dürfte inzwischen auch knapp 20 Jahre sein -, noch nie der Fall.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fairerweise muss man allerdings schon auch sagen, dass RTL zwar etwas für die Qualität der eigenen Übertragungen kann, aber wenig für die Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt keine vernünftigen PayTV-Alternativen gab. Das hätte man schon eher bei Sky kritisch hinterfragen müssen.
    Wenn eh die meisten Fans ein Sky-Abo abschließen, weil sie RTL so schlecht finden, braucht man keine Exklusivität und kann das gesparte Geld in mehr Qualität der eigenen Übertragungen investieren.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es noch ein wenig anders sehen.
    Man kann viel diskutieren, was das optimale Vorgehen ist - Nur Free TV, oder Nur PayTV oder eben beides.
    Im Endeffekt kommt es immer auf die Zuschauer drauf an.
    Der eine ist Hardcore Fan und WILL ALLES LIVE sehen (F1, F2, F3, Porsche Supercup). Für diese Gruppe ist nur PayTV der richtige weg.
    Ein anderer Gelegenheitszuschauer kommt beim zappen zur F1 oder schaut sich halt nur das Rennen an ... der kommt mit FreeTV aus.

Die RTL Übertragungen müssen halt mit Gewinnspielen und Werbung die Kosten wieder rein bekommen. Für RTL zahlt im Monat keine sau 25€ wie an SKY.
    Ich denke im großen und ganzen sind 4 Rennen im Free - das sind fast 1/5 - im Vergleich zu anderen Ländern schon nicht verkehrt!
    Und der FreeTV Zuschauer bekommt diese 4 Rennen ohne Werbung in voller Länge. Hinzukommt, dass die Rennen ja als 30 bis 45min Zusammenfassungen auf SKY Sport News HD laufen. Bei RTL hast du vermutlich bei einem Monza Rennen von 80min Rennzeit auch nur 60min gesehen. Also geht dir da, sagen wir Mal jetzt auch nicht drastisch was verloren.

PS: Das sage ich jetzt Mal so egoistisch als PayTV Zuschauer seit 2001, der selbst 2018 lieber verkackte SKY UK Streams angeschaut hat, als auf RTL die Werbeverseuchung.

Damn True, shadow2488, Force und 3 anderen gefällt das.
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wer sagt denn das die 4 Free-TV Rennen auf Sky Sport News nicht durch Werbung unterbrochen werden?

fccolonia10 und DVB-X gefällt das.
  6. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hab ich mich auch gerade gefragt, du warst nur schneller.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle die Vermutung einfach Mal auf! Offiziell stand das natürlich nirgends.
    Bei der Bundesliga war ja auch mehr oder weniger das Feed 1 zu 1 übernommen? (Hab kein Bundesliga)
    Und wie würden das Roos und Co denn kommunizieren? Also wenn ich SKY wäre, würde ich es nicht mit Werbung verpesten - das wäre in meinen Augen schlechte Werbung für die komplette Übertragung.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    In Italien auf TV8 wird das Free TV Rennen so viel ich weiß auch durch Werbung unterbrochen, nur Channel 4 in England zeigt das Free TV Rennen werbefrei.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mir halt, dass man mit der 1 zu 1 Übertragung des Rennens am Sonntag definitiv die beste Werbung bekommt.

Kann mir nicht vorstellen, dass man für die 4 FreeTV Rennen eine eigene Show macht.
    Z.B. nur 30min Vorberichte, eigener Kommentar, Werbung und 15min Analyse.

Wenn Roos und Co in die Werbung für die SKY Sport News HD Zuschauer abgeben müssen, fänd ichs als SKY Sport F1 Zuschauer auch ziemlich komisch.

10. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oder die dreiste Nummer, wenn ohne Werbung dann abonnieren sie doch. Zack Werbeblock abfahrt.