1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie es bei RTL durchklang, waren wirtschaftliche Gründe aussschlaggebend. Das kann nur bedeuten, dass die FOM deutlich mehr Geld gefordert hat und sie nicht bereit waren, den Preis zu zahlen. Wenn es stimmt, was sie sagen, dass ein Mitbewerber (sky) das Doppelte bereit war zu zahlen, kann man hier eine gewisse Strategie rauslesen.

Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich dass sky dieses Mal Alles auf eine Karte gesetzt hat: Entweder Exklusivrechte oder endgültiger Ausstieg. Das soll ja schon 2017 der Knackpunkt gewesen sein

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    west263 und Neno86 gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freue mich über die Nachricht das wir jetzt einen 24/7 Motorsportsender kriegen und das Sky ein Programm aufstellt das auf jeden Fall so umfangreich sein wird wie noch nie. Die Rahmenserien werden nun sogar mit allen Sessions gezeigt.

Völlig falsch finde ich aber das nur vier Rennen im Free-TV kommen. Das finde ich deutlich zu wenig. Es hätte schon min. einmal pro Monat ein Rennen sein müssen.

Bueraner82 gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon. Es kommt auch immer darauf an, zu welchen Zeitpunkt, über welches Thema in der Sendung diskutiert wird. Wie geschrieben, ich bilde mir ein, dass ich Kai Ebel auch schon einmal zu einem Zeitpunkt bei ServusTV gesehen habe, wo es nicht so sicher war, dass es bei RTL weitergeht.

Allgemein glaube ich schon, dass man für Übertragungen, die für deutsches Publikum bestimmt sind, sich auch mit deutschen ServusTV-Experten verstärken würde. Alex Hofmann hat ja vorher auch für ander Sender gearbeitet und war ursprünglich nicht aus den eigenen Reihen.
    Was sicher stimmt, ist, dass ServusTV bei Live-Terminkonflikten zwischen Formel1 und MotoGP wahrscheinlich einen zusätzlichen Sender wie etwa Red Bull TV oder ServusTV 2 bräuchte. Oder aber, wenn ich mir letzten Sky-Pressemitteilungen so ansehe, Formel 1 größtenteils als Relive-Produkt erwirbt.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr geil, dass man auch F2 & F3 ab dieser Saison zeigen wird. :)
    Das heißt also ich muss auch mehr Motorsport neben der F1 anschauen. :-D

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bentegodi und Bade gefällt das.
  6. Bade

Bade Guest

Bueraner82 und Bentegodi gefällt das.
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenigstens einmal gute Nachrichten in diesem Jahr.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zeigt man dann Tatsächlich auch alle Trainings, Qualis und Rennen der F2, F3 und Porsche Supercup? Wüsste nicht, wie man sonst auf 30 Stunden pro WE kommen soll.

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sichert sich nicht für verdammt viel Geld die Exklusivrechte einer Sportart um sie dann (teilweise) im Free-TV auszustrahlen.

Das wäre wirtschaftlich völliger Unsinn.

drgonzo3 und Bueraner82 gefällt das.