1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist Blödsinn ... auch wenn ich dir zustimme, dass diese ganze Sche**e mit dem Virus vollkommen aus dem Ruder läuft und jeder übertreibt. Stichwort Hamsterkäufe ... so kann man diese Aktion von RTL als ARBEITGEBER nur zu 100% verstehen.
    Fast jede Firma erlaubt aktuell Dienstreisen, die nicht unbedingt nötig sind nur mit außerordentlicher Genehmigung ... Reisen in einige Länder sind nicht mal mehr erlaubt.
    Und die Reise für ein paar so Kommentatoren ist sicherlich kein Muss. Noch weiter betrachtet, was hilft es den Sendern, wenn die Kommentatoren plötzlich irgendwo für 2 Wochen in Quarantäne sitzen? Richtig ... absolut gar nichts.
    Solch ein Risiko will eine Firma nicht eingehen, man denke erst daran, es stellt sich heraus, dass die Leute durch die Dienstreise erkrankt sind ... das gibt in unserem schönen Deutschland dann erst richtig mega fett Shitstorm.

Für mich auf der einen Seite auch Übertreibung, auf der anderen Seite aber vollkommen nachvollziehbar.
    Nicht immer nur alles durch die Rosa Brille sehen, sondern durchaus auch Mal in die Situationen rein versetzen und die Szenarien durchspielen ... zumindest versuchen sollte Man es.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    jamaika und netzgnom gefällt das.
  2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky ist noch keine Entscheidung gefallen, ob man die Interviewer ebenfalls zu Hause lassen wird

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das aus dem Kontext das sich die gängigsten Experten einig sind das auf kurz oder lang sowieso 70 - 80% der Weltbevölkerung vom Virus infiziert sein werden.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei ist die Variante "Lang" aber die weitaus Bessere.
    Bei lang ist genug Zeit vorhanden einen Impfstoff zu entwickeln und dann sind wie bei einer Grippewelle
    Behandlungsmöglichkeiten vorhanden, die die Gefahr dann doch stark relativieren.
    Wir stehen hier erst am Anfang und jetzt ist das öffentliche Leben schon stark beeinflusst, es wird noch viel schimmer werden und das sollte keiner verharmlosen.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann wird man mit der Frage konfrontiert sein ob man das öffentliche Leben so lange still legen will mit allen Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Folgen bis ein Impfstoff zur Verfügung steht oder ob man sich gegen ein solches Szenario entscheidet. Die Fallzahlen die wir über das Virus lesen lesen sich zunächst mal schlimm aber sie sind nicht exorbitant höher als bei einer aggressiven Grippewelle nur von der hört man nie zahlen weil man das als normal empfindet. Ich bin mal gespannt wie eine Regierung eines betroffenen Landes handelt dessen Wirtschaft wegen des Virus massiv in den Keller rauscht. Ein solches Szenario liegt ja noch vor uns.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ross Brawn hat gestern gesagt das man mit Vietnam und Bahrain spricht denn dort gilt die 14 Tage Quarantäne für einreisende Italiener. Australien hat heute Mittag Ortszeit seine Einreisebestimmungen auch verschärft. Die Quarantäne gilt aber nur für Chinesen, Iraner und Südkoreaner. Italiener müssen nur Fragen beantworten und einmal zum Fieber messen. Die Ampel für Australien steht also auf Grün. Die Schiffsfracht der Teams kommt am Wochenende an und 50 Leute sind bereits vor Ort. Dienstag und Mittwoch kommt der größte Teil es Teampersonals.
    Für Bahrain und Vietnam steht die Ampel auf gelb. Stand jetzt können Italiener dort nicht rein und an die Arbeit gehen sondern müssten 14 Tage im Hotelzimmer bleiben.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du die Weltwirtschaft betrachtest, liegt es nicht vor uns sondern ist da.
    Wenn Du die abgesagten Großveranstaltungen siehst (Messen) liegt es nicht vor uns sondern ist da.
    Wenn Du im Radio hörst, das Borussia Mönchengladbach die Anhänger aus dem Kreis Heinsberg ausladen möchten liegt es nicht vor uns sondern ist da.
    Wenn Du das siehst liegt es nicht vor uns sondern ist da.
    Wie soll so ein Rennwochenende aussehen wenn nicht alle Teams starten können oder dürfen, wie werden die Punkte aufgeteilt ?
    Das wird eine nicht einfache Rennsaison werden, mal sehen ob sie überhaupt komplett stattfindet.

YellowLED gefällt das.
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede eher davon wenn die Wirtschaft deutlich in den Keller geht.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also, ich worde trotz des Coronavirus weiter in die Wirtschaft gehen. :coffee:

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verfolgst Du andere Nachrichtensendungen als ich und wohl auch einen anderen DAX.
    Wann geht denn für dich die Wirtschaft in den Keller? wenn die Firmen dichtmachen, oder wann.
    Mir reichen die Meldungen über Kurzarbeit und angekündigte Kurzarbeit aus, für mich geht damit die Wirtschaft in den Keller.
    In den betroffenen Kreisen geht fast kein öffentliches Leben mehr, die Gastronomie hat keine Kundschaft mehr und muß die Restaurants zumachen, davon in der Kette betroffen sind natürlich die ganzen Zulieferbetriebe.
    Wenn der Virus in der Nähe ist, dann sieht man die Sache wohl etwas anders.