1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Gott bewahre... das eine Jahr ohne Sky hat mir gereicht. :sick:

Will denen auch nicht zu nahe treten, aber auf kurz oder lang wären Waßer und Danner auch bei RTL durch jüngere ersetzt worden.

west263 gefällt das.

2. Schultz und Surer back wäre ein Traum

sebbe_bc und west263 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Sportchef Loppe sprach von einem Konkurrenten der doppelt so viel bezahlt hat wie RTL. Sky ist aber nicht der FreeTV Konkurrent. Also lasst mal erst den Bären erlegen. Eigentlich müsste Sky heute abend oder morgen früh vor der DFL PK mit einer Exklusiv F1 News kommen, denn nach der DFL PK wird Sky seinen erbosten Kunden viel erklären müssen. Da braucht es ein positives Gegengewicht.

SR-SS gefällt das.
  4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gehen zu RTL ... ich wette RTL sichert sich die Formel E.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem roloman schreibt das RTL eher kräftig sparen muss und BAMS schreibt das die Sportschau bleibt denke ich folgendes.

- Sky wird alle Rennen zeigen
    - ein Teil der Rennen wird im Free-TV laden beim ZDF oder Servus TV

Hoffen tue ich das der ORF weiter alle Rennen zeigen kann immerhin strahlen die nicht wie RTL alles über Europa FTA aus was Liberty weniger ein Dorn im Auge sein wird. Allerdings hat Sky immer auch Rechteabschlüsse für Deutschland und Österreich gemacht. Wenn Sky im Fall des Falles die Rechte teilexklusiv bekommt sollten sie meiner Meinung nach Florian König und Anna Fleischhauer vom RTL Team übernehmen.
    Ich hoffe das aber bei einer Hybridlösung nicht das vor drei Jahren schonmal kolportierte 70:30 Modell angewandt wird. Acht Rennen fürs Free-TV halte ich für zu wenig. Die Hälfte sollte es schon sein denn auch Sky müsste im Fall des Falles ein Interesse daran haben das die F1 öffentlich präsent bleibt sonst verkaufen sich auch nicht mehr sondern weniger Abos. Sollte Mick Schumacher in die F1 kommen wird das alle Medien sicher freuen. Wenn Sebastian Vettel nicht weiter fährt sinkt das Interesse ansonsten weiter.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe die Öffis haben nicht auch noch für die F1 Geld rausgehauen. Schlimm genug dass die ARD wohl wieder übers Limit für die Sportschau gegangen ist und Sportstudio wird sicher auch bleiben. F1 und dann womöglich aus dem Zusammenhang gerissene 6-8 Rennen waren schon für RTL bei der letzten Rechtevergabe ein No-Go und dürften es für jeden anderen dt. Anbieter auch sein.

7. AmpEnergy

AmpEnergy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Oh ja, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Eisenkahl und Attitude gefällt das.
  8. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    BILD berichtet, dass Sky tatsächlich die Exklusivrechte an der F1 erhält. Starkes Ding!

ms2k, Eisenkahl und Force gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Heiko Wasser spricht davon, dass man 2021 die Formel 1 nicht mehr im Free TV sehen kann:

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo steht das denn? Auf der Website?