1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber von sowas kann man doch zu 1000000% ausgehen!
    Nur weil wir aktuell eine Lockerung in Deutschland haben, heißt das ja noch lange nicht, dass die Gefahr einfach so verschwunden ist.
    Ich frage mich immer, was viele Menschen denken ... "ohhh Auflockerung, alles wie früher, lassen wir die Sau raus". Das ist genau der Punkt "Vernunft" ... der ganze Dreck ist deswegen nicht weg, das ist nun einfach Mal so.

Auch in der F1 oder im Fußball wird es weiterhin Corona Fälle dieses und nächstes Jahr geben - speziell bei Internationalen Reisen.
    Die Frage ist nur, ob man das Risiko eingehen will und es akzeptiert - sprich Corona mit der Zeit wie eine normale "starke Grippe" abhandeln will oder nicht? Aktuell ist es ja was neues, man kann schlecht abwägen, wie es sich verhält. Ich vermag aber nun Mal zu Behaupten, dass mit der Erfahrung, die Man bereits jetzt sammeln konnte in den letzten Jahren ein gewisses Fundament vorhanden ist, auf dem sich aufbauen lässt und weniger restriktiv mit dieser Sache (ab Herbst) umgehen kann.
    Ab Juni sind wieder Flugreisen möglich, Menschen können ins Schwimmbad (zumindest hier in Bayern sollen die im Juni wieder aufmachen), im Sommer sollen Urlaube in Italien/Spanien möglich sein. Überall können sich Menschen wieder treffen und dann ist eben nicht möglich, den Abstand einzuhalten.
    Wenn man also diesen Weg geht, dann darf man sich später nicht wundern, wieso die Anzahl an Infektionen wieder steigen "könnte".

In Bezug auf die F1 muss man es sowieso nochmal anders sehen. Selbst wenn man jetzt für USA/Mexico im November plant, kann es durchaus sein, dass im November in dieser Region alles flach liegt und eine Reise ausdrücklich nicht empfohlen wird. Dann wird man auch solche Events nicht als Geisterevents durchziehen können. Der Kalender ist und wird flexibel bleiben!

Die Frage ist nur, ob die Leute der F1 so viel Hirn haben und auch eingestehen könnten, im Zweifelsfall 4 oder weniger Wochen vorher ein Event zu streichen ... das ist leider der Punkt, den ich bezweifel. Betrifft aber nicht nur die F1, ist auch so bei Fußball etc. - halt überall, wo es um richtig viel Geld geht!

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich habe mir übrigen mal Ausgabe 3 des offiziellen F1 Magazins geholt. Kann über diese Seite The Official Formula 1 ® Magazine | Giving you an all-access pass to F1 ® bestellt werden, leider nur direkt auf der Insel. Ich hab noch keinen Distributor hierzulande gefunden.
    Ist aber auch Wurscht. Die Sendung kam 2- 3 Wochen nach meiner Bestellung heile bei mir an und die Aufmachung ist hochwertig und umfangreich. Verlag ist der gleiche, der auch die Programmhefte der Formel 1 Rennen produziert.
    Es gab ja früher schon einmal ein offizielles Formel 1 Magazin (ich glaube bis 2003). Ob die Inhalte vergleichbar sind weiß ich nicht, da ich leider keine Ausgabe des alten Magazins besitze.

MiSeRy gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir zu Ausgabe 1 das Jahresabo geholt, nachdem ich zuvor schon Jahre das F1 Racing Magazin aus UK hatte.
    Es ist sehr sehr zu empfehlen! Schön auch diesmal mit dem Poster der "Big Seven" und für jede Decade der 7 Formel 1 Dekaden mit einem tollen Bericht. Lieferung dauert eigtl. 1 Woche von UK nach Deutschland - so bei Ausgabe 1 & 2, aber Corona + Feiertage im Mai in UK und Deutschland haben das bissl verzögert.
    Ich empfinde es fast noch hochwertiger als das F1 Racing Magazin.
    Das F1 Racing Magazin gab es ja auch in einer Deutschen Fassung, welche aber einfach nur Schrott war bzw. ist - sofern es diese noch gibt!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit.
    Es sollen so viele Beschränkungen gelten, daß eine Urlaubsreise wohl den wenigsten Spaß machen wird.
    Siehe was Spanien und die Balearen so vorhaben. Immer und überall mit Schutzmaske, Abstand bis zum gehtnichtmehr und nur eine mäßige belegung der Hotels, ich glaube das ist alles Wunschdenken.
    Und so wie sich die Menschen hier verhalten, wird es eine 2. Welle geben, davon bin ich überzeugt.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn nicht.
    Die Unverbeserlichen werden einfach mal wirklich hart bestraft oder was besser wäre, man sperrt sie ein ohne Schutzmaßnahmen die sie ja ablehnen. Dnn wird sich die Menge schon von selbst reduzieren.
    Stimmt, aber auf ein paar Milliarden mehr schent es denen auch nicht anzukommen. Also alles machbar.
    Aber wichtig ist, der überwiegende Teil der Menschen ist vernünftig und schreien nicht nach Brot und Spielen.
    Siehe auch die Umfrage zu den Geisterspielen der Bundesliega.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Bis 2003 war das F1Racing Magazine in der deutschen Version nahezu eine 1:1 Version des englischen Originals, nur dann halt ins Deutsche übersetzt. Danach wurde es mit dem komischen Formel 1 Magazin vom bpa Verlag zusammengetan und ist seitdem nur ranziger Schrott.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau, diesen bpa Schrott meine ich.
    Es ist generell sehr schwer, bei uns gutes "Fachlektüre" hinsichtlich der F1 zu bekommen.
    Wenn man bedenkt, dass das F1 Magazin bisher immer um die 130 Seiten hatte ... unsere Deutschen Monatszeitungen sind so bei 60/70 Seiten.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    auch von heute und gerade, Thüringen möchte ab 6. Juni auf alle allg. Conona Maßnahmen verzichten.
    So unterschiedlich ist das aktuelle Leben.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fragt man sich, was ist schlimmer, die Dummheit der Restaurantbesucher oder die der Politiker in Thüringen.
    Wobei von dieser Meldung hab ich bisher noch nichts gehört.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    12:31 Corona News Ticker bei ntv.